Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 394

Thema: [DMS] Frankreich und Burgund - Auf ein Neues

  1. #136
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Aehm....! Jetzt bin ich Irritiert und ich hoffe Ihr könnnt auch nachvollziehen warum. Das hieße, wenn es die Spielfigur von Nahomi ist, dann ist diese Provokation gegenüber Burgund und den Johanittern gewollt inszeniert worden von Nahomi? Oder war das noch so ne NPC - Random würfel Geschichte?

    Das hätte nämlich eine große Auswirkung auf unser gemeinsames Spiel o.O

  2. #137
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Irgendwer muss ja ne Lanze für die gestandenen Ritter brechen, die da zur Jagd von Jugendlichen missbraucht werden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #138
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Erstens, in Tirol sind keine Burgunder. Das war ein freiwilliger Einsatz und dafür hat sich keiner Eingefunden.

    Zweitens; Es geschah also auf deine Anweisung das du mich so offen runter ziehst, in aller Öffentlichkeit?

    Ist das dein Wunsch wie unser zukünftiges Spiel und das Verhältnis Burgund - Frankreich aussehen soll?

  4. #139
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    In aller Öffentlichkeit? Sind interne Sitzungen des französischen Kronrats jetzt die Öffentlichkeit.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #140
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Du redest um den heißen Brei herum, gehst nicht auf Textinhalte und Vorschläge ein, fragen werden inhaltlich nicht beantwortet. Sag mir nicht du bist im RL ein Politiker Davon mal abgesehen, bin ich teil deines Kronrates.
    Geändert von PaPaBlubb (12. August 2020 um 10:36 Uhr)

  6. #141
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Du hattest - bei der Diskussion über den Einsatz gegen das Kalifat - selbst geschrieben, dass Frankreich in den vergangenen Jahren keine aktive Rolle eingenommen hat. Frankreich meldet sich nun auf der Weltbühne zurück, dabei gibt es auch Reibungsverluste. Ich werde in Zukunft versuchen mehr Rücksicht auf Burgund zu nehmen. Du hast wenn in Paris vor Ort? Dann lass uns doch ein Treffen inszenieren bei dem ich mir öffentlich bei dir entschuldige und wir der Welt öffentlich Einheit demonstrieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #142
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Ja, auf die Weltbühne gehört es. Aber bitte nicht auf "Kosten" von Burgund ;-) Ich halte da meine Bündnispartner auch immer raus. Das man sich kritisch äußern kann, ist vollkommen Legitim. Wo wir wieder bei dem Thema sind, wir sollten uns mehr/ besser absprechen. So das ich auf deine Aktionen nicht reagieren muss und du auch nicht auf meine? Das heißt nicht das du mir dein Blatt zeigen musst. Aber zusammen spielt es sich nunmal besser. Hättest du von meinen Plänen bezüglich Tirol gewusst, hättest du deine bedenken äußern können.

    Dieses Öffentliche Entschuldigen ist ein sehr nettes Angebot, würde dich aber Ordentlich Prestige kosten. Ich möchte mich nicht auf deine Kosten Profilieren. Daher würde Ich einen Mittelweg vorschlagen. Ich komme selbst nach Paris und wir halten zusammen 2-3 Bankette als "gemeinsame Veranstalter", ohne das du dich Entschuldigen musst. Ich denke das sollte in der Öffentlich ein klares Zeichen sein.

    ... und vielleicht überlegst du es dir Ja nochmal mit der Verlobung. Ich denke von einer solchen Verbindung hätten wir beide sehr viel. Die Hochzeit kombiniert mit der Krönung und dein Junger König hat einen Traumstart.

  8. #143
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Ja, auf die Weltbühne gehört es. Aber bitte nicht auf "Kosten" von Burgund ;-) Das man sich kritisch äußern kann, ist vollkommen Legitim. Wo wir wieder bei dem Thema sind, wir sollten uns mehr/ besser absprechen. So das ich auf deine Aktionen nicht reagieren muss und du auch nicht auf meine? Das heißt nicht das du mir dein Blatt zeigen musst. Aber zusammen spielt es nun mal besser. Hättest du von meinen Plänen bezüglich Tirol gewusst, hättest du deine bedenken äußern können.
    Ja, selbstverständlich. Du hattest ja auch angeboten gemeinsam per SP Banditen zu jagen, da denke ich noch immer drüber nach. Es hängt aber auch vom nächsten Etat ab. Das Urproblem bei den Banditen ist die schlechte wirtschaftliche Lage, wenn die nicht beseitigt wird, nützt auch der Banditen SP wenig, weil sich sonst direkt wieder neue bilden.

    Dieses Öffentliche Entschuldigen ist ein sehr nettes Angebot, würde dich aber Ordentlich Prestige kosten. Ich möchte mich nicht auf deine Kosten Profilieren. Daher würde Ich einen Mittelweg vorschlagen. Ich komme selbst nach Paris und wir halten zusammen 2-3 Bankette als "gemeinsame Veranstalter", ohne das du dich Entschuldigen musst. Ich denke das sollte in der Öffentlich ein klares Zeichen sein.
    In Ordnung

    ... und vielleicht überlegst du es dir Ja nochmal mit der Verlobung. Ich denke von einer solchen Verbindung hätten wir beide sehr viel. Die Hochzeit kombiniert mit der Krönung und dein Junger König hat einen Traumstart.
    Bei so langfristigen Entscheidungen muss ich länger darüber nachdenken. Häufig beantworte ich Fragen nur teilweise, weil ich da länger drüber nachdenken muss und nicht will, dass du ewig auf eine Antwort wartest.
    Geändert von Nahoïmi (12. August 2020 um 12:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #144
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Gemeinsamer Schwerpunkt;
    Das mit den Banditen können wir auch verschieben. Ich habe ein wirtschaftlich schwaches Hochburgund. Auch hier bin ich bereit gemeinsame Schwerpunkte auszuarbeiten. Vieleicht lässt sich ein ineinanderverzweigtes Konzept erstellen. Ressource wird in a) abgebaut b) weiterverarbeitet und bei c) verkauft und so späße. Eben was Sinn ergibt.

    Flandern hat eine sehr Leistungsstarke Landwirtschaft, die ganz vorne mit dabei ist. Da werde ich nicht mehr viel raushohlen können. Aber in Hochburgund geht immer etwas ;-)

    Thema Antworten;
    Geht klar, dann weiß ich für die Zukunft bescheid, dass ich einfach geduldiger sein muss. Davon sollte Ich mir eine Scheibe abschneiden.

  10. #145
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Ich hatte überlegt den böhmischen Pflug in Frankreich einzuführen. Das bringt volle Auftragsbücher bei den Handwerkern und einen Gewinn in der Landwirtschaft. Steht und fällt aber natürlich mit dem kommenden Etat und der Anwerbung von Drittmitteln.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #146
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Sieht deutlich besser als letztes Jahr aus. Dennoch weiterhin Übel für Frankreich.

    Gemeinsamen Schwerpunkt auf das nächste Jahr verlegen?

  12. #147
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #148
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Okay, dann gehe ich mal auf "Risiko" in diesem Jahr.

  14. #149
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Wir könnten auch gemeinsam die Hofhaltung auf 100k runterschrauben. So wie ich das sehe macht man sich da vorallem gegenseitig Konkurrenz.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #150
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Wenn ich mein Hof richtig verstehe - bin ich auf Diplomatie und etwas in Richtung Steuereffizenz ausgelegt (außer mein Schatzmeister veruntreut seine Zahlungen ). Ich werde mich da nicht selbstbeschneiden. Und wenn ich 5mio Kreditaufnehmen muss. Zudem leiste ich mir teure Ritter als Berufsarmee :-P Was der Verhinderung der Verarmung meiner Ritterschaft sehr dienlich ist. Und ich als Ritterkönig, würde da derzeit ungerne was drehen.

    Zudem empfehle ich dir als RL Foren Kollege und als treuer Gefolgsmann und Herzog dringend, auf keinen Fall unter 120k Hofhaltung zugehen. Die Hofhaltung hat auch was mit der Steuereffizenz zutun. 120k war Frankreich bei Spielstart. Als es darunter gegangen ist - ist der Etat von Frankreich zusätzlich zusammengebrochen.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •