Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SG8 Herausforderung: Gilgamesh in der Tundra!

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    SG8 Herausforderung: Gilgamesh in der Tundra!

    Ich habe, trotz dem Mangel an Zeit, ein Spiel gegen die KI auf SG8 gestartet und dabei per Zufall diese Karte und Volk bekommen.

    Bild

    So viel zu der Karte: Ihr startet mit Gilgamesh praktisch in der Tundra, auf einem Kontinent mit allen anderen Gegner. Ihr werdet es mit Krieg und starken Druck der Gegner zutun bekommen.

    Das war mit Abstand das schwierigste Spiel für mich bis jetzt, welches ich auch nicht gewonnen habe, obwohl es sehr gut ausgeschaut hatte. Der Sieg von einen Gegner kam sehr überraschend aus einer Richtung, wo ich es nicht her erwartet habe. Oder nicht drauf geachtet habe...

    Naja, ich würde gerne das Spiel zum nachspielen reinstellen und würde mich freuen, wenn jemand das Spiel gewinnen kann

    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hab das Save eben auch einmal ausprobiert. Ist leider auch schief gegangen, ich nehme an es war der gleiche Grund, wie bei dir. Deswegen kommt der Rest in Spoiler, falls nochjemand nachspielen möchte.

    Achtung Spoiler:

    Der Start lief soweit ganz gut, ich habe früh War Carts gepumpt und den ersten gefunden Gegner (Korea) überrannt. Selbst gegründet habe ich in der Zeit noch eine Stadt am NW Richtung Nubien und 2 am Fluss runter Richtung Rom.
    Da nur 2 Gegner Prophetenpunkte gemacht haben, habe ich als Widmung die Prophetenpunkte genommen. Auch schon mit dem Hintergedanken, dass der unerwartete Spielverlust wohl ein Religionssieg war. Leider haben mir Nubien und Korea (die hätten ja mal ein paar mehr Einheiten zum Verteidigen bauen können....) dann die beiden letzten Propheten durch Projekte weggeschnappt. Meine Heiligen Stätten waren da leider noch im Bau und ich konnte nichts machen.
    Kurz danach habe ich dann den Russen getroffen, der direkt auch schon 3 Völker bekehrt hatte. Mich hat er dann auch recht schnell mit einem Heer an Missionaren heimgesucht und (trotz Krieg um Missionare töten zu können) schnell alles bekehrt. Kurz darauf ist auch Frankreich in die Knie gegangen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Hab die Herausforderung auch mal versucht und im Ultralate-Game einen Herrschaftssieg erreicht.

    Achtung Spoiler:
    War ganz schön knackig und einmal stand der Russe kurz vor einem Kultursieg. Doch durch geschickte Manipulation der anderen KI's gab es einen 4gg1 Krieg welchen Russland extrem schwächte. Religion spielt in meiner Parie so gar keine Rolle Mit Riesenroboter und Atombomben dann in Runde 200+ innerhalb von 8 Runden die Hauptstädte eingenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Glückwunsch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Glückwunsch!

    OK, ich spiele nie Herrschaftssieg, da mir das gegen die KI nicht Spaß macht. Aber, gut zu wissen, dass es geht Wobei ich das auch nicht in Frage gestellt habe. Es ging ja nur um eine Herausforderung an alle


    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Der Start lief soweit ganz gut, ich habe früh War Carts gepumpt und den ersten gefunden Gegner (Korea) überrannt. Selbst gegründet habe ich in der Zeit noch eine Stadt am NW Richtung Nubien und 2 am Fluss runter Richtung Rom.
    Da nur 2 Gegner Prophetenpunkte gemacht haben, habe ich als Widmung die Prophetenpunkte genommen. Auch schon mit dem Hintergedanken, dass der unerwartete Spielverlust wohl ein Religionssieg war. Leider haben mir Nubien und Korea (die hätten ja mal ein paar mehr Einheiten zum Verteidigen bauen können....) dann die beiden letzten Propheten durch Projekte weggeschnappt. Meine Heiligen Stätten waren da leider noch im Bau und ich konnte nichts machen.
    Kurz danach habe ich dann den Russen getroffen, der direkt auch schon 3 Völker bekehrt hatte. Mich hat er dann auch recht schnell mit einem Heer an Missionaren heimgesucht und (trotz Krieg um Missionare töten zu können) schnell alles bekehrt. Kurz darauf ist auch Frankreich in die Knie gegangen.
    Meine Antwort dann auch etwas versteckt.

    Achtung Spoiler:

    Bei mir war es Kultursieg von Frankreich. Da ich nicht auf Herrschaftssieg gespielt habe, konnte ich nicht mal schnell Schiffe bauen um Frankreich von Sieg abzuhalten. Ich habe schlicht gar nicht drauf geachtet. Dabei habe ich das Spiel praktisch in der Hand gehabt, bereits alles für Wissenschaftssieg bereit gehabt. Dann kommt eine Meldung, dass Frankreich in 10 Runden gewinnt. Ich konnte das zwar verlängern, aber die jede Aktion war schlicht zu spät


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Bei mir war es Kultursieg von Frankreich. Da ich nicht auf Herrschaftssieg gespielt habe, konnte ich nicht mal schnell Schiffe bauen um Frankreich von Sieg abzuhalten. Ich habe schlicht gar nicht drauf geachtet. Dabei habe ich das Spiel praktisch in der Hand gehabt, bereits alles für Wissenschaftssieg bereit gehabt. Dann kommt eine Meldung, dass Frankreich in 10 Runden gewinnt. Ich konnte das zwar verlängern, aber die jede Aktion war schlicht zu spät
    Achtung Spoiler:

    Das war ja ähnlich wie mein Problem, man sieht den Sieg des Gegners kommen (bzw nicht, wenn man den Gegner nicht kennt), aber von 0 auf 100 kann man das nicht mehr verteidigen. Ist dann einfach blöd gelaufen Hatte auch mal ein Spiel, wo ich als Kongo gegen Kreuzzug Mongolen mit Handelsroute und Techlead kämpfen durfte, da war dann auch nichts mehr zu machen.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •