Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 232

Thema: PBEM 60 (evtl.)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit relativ schnell? Die letzten die ich gespielt habe waren immer so um 3/4 Jahr. (und meine waren auf schnell eingestellt.) Ich persönlich finde das ausreichend.
    Ja, es ist auch ausreichend. Von mir aus könnte es doppelt so lange dauern, aber ich bin auch davon ausgegangen das die Spiele auf "online" laufen statt auf "schnell". Von daher alles gut. Schnell ist okay.

    Falls wir bei den Religionssetting bleiben, müssen wir auch eine Friedenspflicht oder ähnliches einführen.
    daran hab ich auch gedacht.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Falls wir bei den Religionssetting bleiben, müssen wir auch eine Friedenspflicht oder ähnliches einführen. Ansonsten erklärt dir jemand den Krieg und dann war es das mit Missionierung.

    Vllt. sowas wie: Runde 0-25 Friendenspflicht, 26-50 Krieg möglich, 51-75 Frieden, 76-100 Krieg möglich und so weiter.
    Allianzen und Freundschaften kann man ja trotzdem parallel eingehen. Dann kann man halt in der möglichen Kriegsphase nicht angreifen oder das Fenster ist entsprechend kleiner.
    Ich Persönlich finde das nicht so gut. Weil da soll ja der Reiz (meiner Meinung nach) liegen, das man sich nicht nur auf die Religion fokussiert, sondern man muss auch in Militär (fals es dann zum Heiligen Krieg kommt), investieren. Es soll kein einfaches ich Bau nur meine Heiligen Stätten irgendwo hin sein.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Um das mal aufzuklären, die Anzahl der Religionen ist die Anzahl der für die Kartengröße vorgesehen Civs geteilt durch 2 plus 1.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Um das mal aufzuklären, die Anzahl der Religionen ist die Anzahl der für die Kartengröße vorgesehen Civs geteilt durch 2 plus 1.
    Danke dir!
    Stimmt also das es von der größe abhängt!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Wir könnten ja ohne Überraschungskriege spielen?
    Das verhindert das man den Relisieg vernachlässigt weil man seinen Gegner einfach platt macht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Wie wäre es nur mit Kriege ohne denunzieren .Das wird am Anfang es schwerer machen krieg zu führen und ich würde auch noch den Glaubenssatz bannen . Der einen Bonus auf Missionare und Apostel gibt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Da ich mit dem Relisieg häufiger große Probleme auf der LAN habe und das selbst nicht wirklich ausprobiert habe...

    .... bin ich hier dabei.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Also Kriegserklärung nur mit Causus Belli (außer formalen Krieg). Da sollte es bis zur Renaissance keinen Krieg geben oder habe ich was übersehen? Das könnte funktionieren. Wird dann erstmal ein Builderspiel.
    Finde die Idee prinzipiell gut
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Wie wäre es nur mit Kriege ohne denunzieren .Das wird am Anfang es schwerer machen krieg zu führen und ich würde auch noch den Glaubenssatz bannen . Der einen Bonus auf Missionare und Apostel gibt.
    Welchen genau meinst du? Den mit 30%?

    *edit Anfangspost geändert

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ja, ich denke das es einen ermöglichst so viel mehr Missionare und Apostel zu rekrutieren.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Also ich würde vorschlagen, dass jeder Mitspieler eine Civ bannen kann.
    Es gibt ja viele Civs, die auch indrekt Religion verstärken (z.B. Australien oder Japan). Da jetzt alle rauszunehmen, geht meiner Meinung nach zu weit.
    Was für Siegarten gibt es denn? Nur Religon und Wissenschaft? Oder alle (und Krieg nur mit Causus Belli)?
    So lief es doch auch im 27er, was gerade zu Ende ist (hoffentlich bei uns etwas schneller )
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ab wann wollt ihr denn starten? Ich kann ab dem 11.1
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Neben den Überraschungskrieg und den Formalen Krieg sollten wir vielleicht auch noch den Casus Bellos durch bekehren von fremden Städten sperren.
    Da hier eher einen Religion Sieg angestrebt wird.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Der Casus Belli kommt in der Renaissance mit diplomatischem Dienst. Bis dahin hätte man dann halt Zeit für den Relisieg. Ich kann es aber auch verstehen, wenn wir diesen Casus Belli komplett bannen.

    Notfälle sind aber erlaubt,oder?

    Ich würde vorschlagen, Russland zu bannen. Mit der Lawra und dem Glauben in der Tundra sind Sie gleich dopplet bevorteilt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Anfangen können wir von mir aus sofort, wenn alles geklärt ist.

    Was brauche ich denn alles für das PBEM an Software? Wie gesagt, ich habe noch nie Multiplayer gespielt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •