Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 232

Thema: PBEM 60 (evtl.)

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich hatte jetzt wieder den Absturz.
    Ich hatte bisher eigentlich komplett ohne Mods gespielt. Daran kann es bei mir eigentlich nicht liegen.
    Ich hatte CIv ja auch einmal deinstalliert und wieder installiert. Würden dann eventuelle Mods auch wieder installiert werden (falls sie doch vor der Installation schon drauf waren)?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Es können vielleicht auch noch alte Mods da sein. Wenn die nicht im Ordner vorher gelöscht wurden und wenn du von irgendwelchen Mods Abonnent hast . Werden diese auch wieder Installiert.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt wieder den Absturz.
    Ich hatte bisher eigentlich komplett ohne Mods gespielt.
    War ja auch von mir nur eine Vermutung, ganz ausgetestet hab ich das natürlich nicht in der kurzen Zeit.

    Die Frage die aufkommt ist wie machen wir jetzt weiter!?

    Ich persönlich habe fast keine Lust mehr die letzten 1-2 Züge zum x´ten mal zu Wiederholen, zumal der ein oder andere Spieler jetzt weiss wie wo welcher Apostel von mir Angreifbar ist und seit den letzten Versuchen stirbt auch grundsätzlich einer wech, was im ersten lauf nicht so war.
    Klar, ist das wahrscheinlich nicht mehr ausschlaggebend aber dennoch blöd.
    Was ich auf jeden Fall noch loswerden möchte ist (egal wie wir uns jetzt einigen) eine Super Truppe die sich hier zusammen gefunden hat, super Fair-,Kommunikation-, und Zug Zeiten waren meiner Meinung nach echt Vorbildlich. Auch wenn es die ein oder andere Diskussion gab was ein falsch hochgeladenes Save anbetrifft.
    Spiele das natürlich auch noch bis zum Ende, wenn wir eine Lösung finden, was den Crash anbetrifft.
    Wäre nett wenn Ihr eure Meinung äussert wie wir weiter verfahren sollen!?

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Letzteres möchte ich auch hervorheben. War eine tolle Truppe und besonders die Zugzeiten fand ich echt super!

    An sich wäre es schön zu Ende zu spielen weil das rennen um den Wissenschaftssieg noch nicht entschieden ist. Allerdings finde ich es mittlerweile auch nervig die Züge immer zu wiederholen und wenn es nicht klappt dann klappt es nicht. Ich kann mich also auch damit abfinden wenn es nicht weiter geht.

    Wie sieht es denn mit einem generellen Interesse an einer Revanche aus?

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Wir können es versuchen . Wenn slowcar die Runde einfach für uns überspringt.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Wir können es versuchen . Wenn slowcar die Runde einfach für uns überspringt.
    Klar können das gerne Probieren, wenn slowcar das machen würde, wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja nur um die eine Runde, und von daher kann er meine gerne auch mit Shift/Return beenden.

    @d9r Revanche wäre ich mit der Super Truppe auch auf jeden Fall dabei.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Bei einer Revanche hoffe ich aber das Nighty und ich etwas besseres Gebiet haben ( mehr Forschung und Produktion ).

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Bei einer Revanche hoffe ich aber das Nighty und ich etwas besseres Gebiet haben ( mehr Forschung und Produktion ).
    Ich fand die Karte gar nicht so unausgeglichen (bis auf Nightys Posi, die war echt nicht gut). Du hättest dich nicht so leicht auf die Siedlungsabsprache einlassen sollen Phönix .
    Ich muss dazu sagen das ich extra die Inka genommen habe weil die immer in den Bergen und am Dschungel starten, sonst hätte ich aufjedenfall Japan genommen. Ich bin auch glücklicherweise am Anfang weit Richtung süden gelaufen, weil meine Startposi auch nicht so toll war. Ich hab glaubich auch als letztes gegründet.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich würde schon gerne versuchen, das Spiel zu retten. Das wird echt ne kanppe Kiste im Wissenschaftsrennen, wo es um jede Runde geht. Zugzeiten und alles drum herum war super. Story schreiben und das Feedback da waren auch super. Es hat richtig Spaß gemacht, daher wäre so ein Ende echt unschön. Aber ich verstehe auch, dass das x-fach wiederholen der gleiche Runde Mist ist.

    Ich muss aber auch sagen, ich habe doch gemerkt, dass PBEM momentan nichts so richtig für mich ist. Das lässt sich momentan geradeso mit meinem RL kombinieren.
    Die Runde will ich auf jeden Fall zu Ende spielen (wenn wir es irgendwie zum Laufen kriegen). Aber jetzt nochmal einen neues Spiel starten, was bei unserem Setting wohl wieder mindestens ein halbes Jahr dauert, habe ich dann doch keine Lust/Zeit zu.

    Zum Bug:
    Ich habe bei mir nachgeschaut. Keine Mods installiert, nix im entsprechenden Ordner. Habe auch mal alle regulären DLC (außer GS und R&F natürlch) deaktiviert. Hat aber nix gebracht.

    Zur Not können wir die Eine Runde leerlaufen probieren, wenn alles nix mehr hilft.
    Gibt es mit dem September-Update vom NFP auch wieder einen Patch? Vielleicht kann der helfen, das Problem zu lösen.
    Tritt bei Nighty ja auch im Sp aus.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich habe erst später gelernt. Wieviel es aus macht . Ob man bei einem Cambus nur 1-2 Bonus hat oder viel mehr.
    Was mir Anfangs auch nicht ganz so bewusst war. Ich habe bei meinem Startgebiet recht wenig Produktion.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Grundsätzlich bin ich auch dafür das Spiel zu retten, aber einfach nur eine Runde durchklicken halte ich nicht für fair im engen Weltraumrennen. Jemand, der nicht voreingestellt hat und jetzt ein Tech erforscht hat, wird dann benachteiligt. So viel Spaß das Spiel auch gemacht hat, wäre ich dann eher fürs Beenden.

    Ein weiteres Spiel benötige ich aktuell nicht, ich mache hiernach erstmal Pause.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich auch dafür das Spiel zu retten, aber einfach nur eine Runde durchklicken halte ich nicht für fair im engen Weltraumrennen. Jemand, der nicht voreingestellt hat und jetzt ein Tech erforscht hat, wird dann benachteiligt. So viel Spaß das Spiel auch gemacht hat, wäre ich dann eher fürs Beenden.
    Kann ich verstehen, bei mir passt es gerade einigermaßen. Daher wäre es für mich nicht ganz so schlimm. Aber bei dem Rennen kommt es auf jede Runde an.
    Man könnte als Kompromis noch eine "Minimal"-Runde spielen. Keine Einheitenbewegung, Keine Bürgerbelegung ändern etc. Nur neue Tech/Civic einstellen und nur neue Prod, wenn wo etwas fertig ist.

    Slowcar konnte ja durchklicken mit "Leerlauf", d.h. es muss ja irgendein Ereignis in der Runde sein, dass den Fehler auslöst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    also bei mir gibt es in dieser Runde tatsächlich das Problem das ich für den Wissenschaftssieg was einstellen muss.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich würde heute nochmal eine Runde rumschicken, wo ich keine Einheiten bewege und so wenig Aktionen wie möglich mache. Also nur das absolut notwendigste und dann mal schauen, was passiert.
    Meine Bitte wäre, dass das alle so durchziehen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich konnte die Runde spielen
    Emoticon: flummywelle
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •