Seite 98 von 328 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1456
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier die Lage in der Karibik:

    Bild


    Und der Auslandsberater:

    Bild

    So, so, der Ninja kriegt jetzt Pferde von Rob. Na dann wird er damit ja wohl kaum Rob angreifen...
    Ich muß klops wohl mal einen Speer zeigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1457
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens, wenn ich das ganze nochmal durchrechne, dann hätte der Ninja Berlin evtl halten können. Er hat jetzt 13 Axtis auf 1-1 von Berlin, die hätten alle in der Stadt stehen können. Dazu kommen 4 Axtis, die er verloren hat, weil er meinen Köder bei München geschluckt hat. Dann waren noch 2 Axtis in München und einer aus Frankfurt. Macht insgesamt dann 20 Axtis, die er nächste Runde in Berlin hätte haben können und diese 20 hätte ich in einer Runde wohl kaum alle raushauen können, vor allem da auch noch ein Speer dabei gewesen wäre, wären die SW auch nicht so erfolgreich gewesen. Also das wäre sehr ekelhaft gewesen und dann wäre es stark darauf angekommen was er danach noch alles hätte nachziehen können.
    Also gut daß der Ninja auch hier wieder etwas unaufmerksam gespielt hat, sonst wäre das evtl in einem schlimmen Blutbad geendet oder ich hätte mich sogar ohne Berlin zurückziehen müssen...

  3. #1458
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Vor allem, wenn er zwei Runden früher angefangen hätte zu rüsten, dann hätte er maximal München verloren. Falls du dir nicht direkt ein anderes Opfer gesucht hättest. Hat er aber nicht, und das wird nun bestraft

  4. #1459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Der Rückzug aus Berlin ist aus meiner Sicht sein größter Fehler. Nun hat er maximal 3 Runden Zeit, das Ruder herumzureißen. Sobald Frankfurt aus der Revolte raus ist, wird die Rückeroberung schwieriger.

    Dein strategisch wichtigster Ort ist Berlin und Frankfurt kann moderat gesichert werden.
    Sein Problem: greift er mit seiner Armee Frankfurt an, entblößt er Hamburg und ziehst du deine Armee gegen die neue Hauptstadt, kann er seine Armee womöglich nicht schnell genug heranziehen, um dich aufzuhalten. Für ihn rächt sich, dass er auf 1-2 von Berlin keine Straße hat, das seine taktische Fähigkeiten verbessern würde. So aber muss er zwischen Berlin und Frankfurt entscheiden.

  5. #1460
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Der Rückzug aus Berlin ist aus meiner Sicht sein größter Fehler. Nun hat er maximal 3 Runden Zeit, das Ruder herumzureißen. Sobald Frankfurt aus der Revolte raus ist, wird die Rückeroberung schwieriger.

    Dein strategisch wichtigster Ort ist Berlin und Frankfurt kann moderat gesichert werden.
    Sein Problem: greift er mit seiner Armee Frankfurt an, entblößt er Hamburg und ziehst du deine Armee gegen die neue Hauptstadt, kann er seine Armee womöglich nicht schnell genug heranziehen, um dich aufzuhalten. Für ihn rächt sich, dass er auf 1-2 von Berlin keine Straße hat, das seine taktische Fähigkeiten verbessern würde. So aber muss er zwischen Berlin und Frankfurt entscheiden.
    Nun ja, die Straße auf 1-2 Berlin kann er ja schnell bauen, hat ja 2 BT bei seinem Trupp. Nur, er kann sich dort ja nicht hinstellen, weil dann hab ich den Erstschlag auf die Armee. Wenn er sich aber auf 4-4 Frankfurt positioniert, dann kann ich meine Einheiten auf Frankfurt-9 positionieren, dann könnte er zwar Frankfurt angreifen und kurzzeitig erobern ich könnte es aber sofort zurückholen und dann auch die Einheiten vor der Stadt zerschlagen...

  6. #1461
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Reims ist ja auch nur mit einem Krieger befestigt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #1462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Straße auf 1-2 Berlin kann er ja schnell bauen, hat ja 2 BT bei seinem Trupp. Nur, er kann sich dort ja nicht hinstellen, weil dann hab ich den Erstschlag auf die Armee. Wenn er sich aber auf 4-4 Frankfurt positioniert, dann kann ich meine Einheiten auf Frankfurt-9 positionieren, dann könnte er zwar Frankfurt angreifen und kurzzeitig erobern ich könnte es aber sofort zurückholen und dann auch die Einheiten vor der Stadt zerschlagen...
    Okay, sie ist schnell gebaut.
    Wie man es dreht und wendet, er kann im Grunde nur auf einen Fehler deinerseits auflauern.

  8. #1463
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich schätze den Ninja irgendwie so ein, dass er diese Runde draufhaut.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #1464
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich schätze den Ninja irgendwie so ein, dass er diese Runde draufhaut.
    Ja, bitte

  10. #1465
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Reims ist ja auch nur mit einem Krieger befestigt
    Sag ich ja...

  11. #1466
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich schätze den Ninja irgendwie so ein, dass er diese Runde draufhaut.
    In der Vergangenheit hat man ja öfter gesehen, dass er in einer schwierigen Situation lieber sein Glück in einem zweifelhaften Angriff sucht, als abzuwarten.

  12. #1467
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Diese Runde ist eher ruhig, es ist nicht viel passiert:

    Bild

    Bild


    Bild

    Mal schauen ob der Ninja nächste Runde etwas mit seinem General plant...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1468
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Mexiko-Franzose hat nun Toulouse besser abgesichert:

    Bild

    Reims auf dem Festland ist aber weiterhin nur mit einem Krieger gesichert...

    Im Norden an der Grenze zu Rob lerne ich einen neuen Mitspieler kennen:

    Bild

    Lao-Tse! Was macht der in Amerika?

    Hat schon Währung und 11 Städte:

    Bild


    Bild


    Bild

    Aber wo liegt sein Land?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1469
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier der Auslandsberater:

    Bild

    Er kennt also in Amerika Rob, klops, obiwan und die Kelten.
    Und er kennt sie sogar besser:

    Bild

    Bild


    Bild

    Er hat in Rob, obiwan und die Kelten jeweils einiges an Spionage investiert. Daraus kann ich nur folgern daß Lao-Tse auch auf dem amerikanischen Kontinent sitzen muß und zwar im Nordwesten, ich vermute mal in Alaska?
    Demnach wird dann wohl obiwan zwischen Rob und Lao-Tse eingeklemmt sein.
    Das ist sehr interessant...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1470
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich versuche mal ob ich mir von klops Pelz erhandeln kann. Eigentlich hat er ja Edelsteine, aber ich sehe sie nicht im Handelsberater und auch nicht daß er sie weggehandelt hätte?

    Bild


    Graphen und Demo:

    Bild

    Man sieht Ninjas GZ Anstieg im BSP, während meines weiter in den Keller rast...

    Bild

    Die Gallier scheinen nun ein bißchen zu rüsten...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 98 von 328 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •