Seite 96 von 328 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1426
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    So kann man das natürlich auch sehen. Je mehr Einheiten du verlierst, desto besser die Wirtschaft.

    Ich hatte eher angenommen, dass deine Sklavereiorgie den Hauptteil des Wirtschaftseinbruchs ausmacht.
    Aber natürlich nur solange ich nicht massiv nachrüsten muß...

    Nein, es sind primär die Militärkosten. Ich habe eigentlich durch die Sklavereiorgien nur sehr wenige Hütten weggesklavt...
    Aber ich hab natürlich auch nur sehr wenige Hütten, vor allem wenig Flußhütten...
    Geändert von wahl-profi (02. August 2020 um 22:58 Uhr)

  2. #1427
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Slightly Mad Beitrag anzeigen
    Hallo Wahl-profi


    Ich hab früher immer gerne deine MP-Stories gelesen und seit ein paar Wochen hat mich das Civ4-Fieber wieder gepackt und ich war erfreut direkt eine aktuelle Story von dir gefunden zu haben und hab auch alles in 2 Tagen gelesen. Tolles Spiel bisher


    Hoffe das mit Ninja läuft weiter so reibungslos. Werde natürlich weiter gespannt mitlesen
    Willkommen und Dankeschön!

  3. #1428
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der will doch jetzt nicht ernsthaft auf dieser 1-Feld-Insel siedeln?

    Bild

    Nun ja, besser als wenn er mir die Gewürzinsel wegschnappen würde. Aber trotzdem ärgerlich. Wenn der Ninjakrieg weiter gut läuft, dann gibts also hier Optionen...

    Graphen und Demo:

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (03. August 2020 um 16:26 Uhr)

  4. #1429

  5. #1430
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    0 Kommentare????
    Die bereits geäußerte Vermutung "sind alle noch im Wochenende" traf zumindest bei mir ebenfalls zu.

    Bis jetzt sieht es gut aus und ich bin mal gespannt, ob das mit Berlin so klappt wie beabsichtigt.

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #1431
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    0 Kommentare????
    Schaue am Wochenende auch gar nicht ins Forum (maximal 5 Minuten, um irgendeinen Link/Video zu suchen), daher noch nichts von mir.

    Klasse Eröffnung des Krieges, läuft ja echt super und anscheinend fehlen für Ninja noch ein paar Äxte, um dir gefährlich zu werden. Bin schon auf die Schlacht um die Hauptstadt gespannt und ob der Ninja sie räumen wird um sich zurück zu ziehen und mehr Truppen zu sammeln. Er wird jetzt wohl alles kurz und klein Sklaven um dich irgendwie aufzuhalten. Amphibisch hast du noch eine Überraschung vorbereitet oder kommt von da aus nichts mehr?

  7. #1432
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich war auch im Wochenende
    Du beherrscht das Spiel eh besser als ich. Außerdem spielst du sehr konzentriert - da kann man dich eher selten auf Unachtsamkeiten hinweisen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #1433
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Schaue am Wochenende auch gar nicht ins Forum (maximal 5 Minuten, um irgendeinen Link/Video zu suchen), daher noch nichts von mir.

    Klasse Eröffnung des Krieges, läuft ja echt super und anscheinend fehlen für Ninja noch ein paar Äxte, um dir gefährlich zu werden. Bin schon auf die Schlacht um die Hauptstadt gespannt und ob der Ninja sie räumen wird um sich zurück zu ziehen und mehr Truppen zu sammeln. Er wird jetzt wohl alles kurz und klein Sklaven um dich irgendwie aufzuhalten. Amphibisch hast du noch eine Überraschung vorbereitet oder kommt von da aus nichts mehr?
    Also direkt amphibisch geht wohl erst mal nichts, ich hab ja auch nur eine Triere und damit kann ich ihn wohl auch schlecht überraschen. Ich versuche aber gerade 2 SW aufzustellen, die ich zu mouseferatu übersetzen kann und dann mal schauen kann ob ich ihn da im Süden evtl überraschen könnte...

    Ja, gute Frage ob er in der Stadt bleiben wird oder den Rückzug anordnet. Eine Stadtmauer würde eigentlich für Halten sprechen, aber er kann es sich dann natürlich auch immer noch anders überlegen. Falls er sich zurückziehen würde, muß ich schauen, wie die beste Antwort aussieht. Frankfurt noch erobern und dann konsolidieren wäre eine Option und dann erstmal abwarten bzw. dann auch mehr versuchen mit Schiffen zu erreichen...
    Geändert von wahl-profi (03. August 2020 um 16:33 Uhr)

  9. #1434
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Meinst du mouseferatu lässt das zu? Ich glaub an seiner Stelle, würde ich das unterbinden oder auf Abstauber lauern.

  10. #1435
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Meinst du mouseferatu lässt das zu? Ich glaub an seiner Stelle, würde ich das unterbinden oder auf Abstauber lauern.
    Du meinst er schließt mir die Grenzen? Nun ja, soll er machen. Ich denke nicht daß er in der Position ist hier groß Druck zu machen...

  11. #1436
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ja, ich würde an seiner Stelle wohl die Grenzen dichtmachen, falls der Überfall Aussicht auf Erfolg hat.

  12. #1437
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde an seiner Stelle wohl die Grenzen dichtmachen, falls der Überfall Aussicht auf Erfolg hat.
    Das wäre halt eine etwas gewagte Aktion wenn man wie er gerade eine Insel direkt neben mir ohne jeglichen Schutz besiedelt und daneben auf dem Festland steht sage und schreibe ein einzelner Krieger in seiner Stadt...

  13. #1438
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, die neue Runde hat einiges zu bieten:

    Bild

    Er hat meinen SW doch ohne Verlust erledigt


    Und jetzt der Blick auf Berlin:

    Bild

    Hm, also hat sich der Ninja in die Hose gemacht


    Auch Frankfurt ist nur mit einem (angeschlagenen) Axti besetzt:

    Bild


    Nun wird zuerst die Stadtverteidigung heruntergebombt, dann sind die Chancen folgendermaßen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1439
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das 2. Kata hat schon bessere Chancen:

    Bild


    3 Katas beißen ins Gras, dann wird nur noch aufgewischt.

    Bild

    Bild

    Frankfurt wird auch gleich erobert:


    Bild

    Leider hab ich es bei beiden Angriffen nicht geschafft mir einen Sicht-SW zu züchten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1440
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    In beiden Städten bleibt die KK stehen, das ist schön. Und noch besser ist daß Berlin noch auf Größe 5 ist

    Bild


    Bild

    Den Axti, der letzte Runde noch in Frankfurt gesklavt wurde, schnapp ich mir noch direkt vor Köln:

    Bild

    Die Stadt ist voll ausgestattet mit Kaserne, KK und Bib.

    Durch den Kampf hab ich jetzt doch noch meinen Sicht-SW bekommen... aber aller Voraussicht nach nur für eine Runde

    Hier im Süden kommt wohl der SW, der sich vor ein paar Runden noch die Karibik angeschaut hatte:

    Bild


    Die Bilanz dieser Runde:

    Bild


    Wie man sieht hat der Ninja im Verlauf der Kämpfe seinen General bekommen , da hat sich also die GM für ihn nun voll ausgezahlt.
    Das könnte natürlich ein Problem werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 96 von 328 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •