Seite 89 von 328 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1321
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    +1 für Kolosseum, aber dauerhaft.
    Ach so, nun das wäre nicht ganz uninteressant, aber für 880 Hämmer? Aber man hat lange Zeit dafür. Also wenn mir in Runde 200 noch 4 Kolosseen fehlen, dann könnt ich mir das schon vorstellen...

  2. #1322
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Auslandsberater:

    Bild


    So, nach nicht einmal 105 Runden hat der Ninja es tatsächlich geschafft, die Graphen seines Nachbarn Rob einzusehen:

    Bild


    Meine Armee:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1323
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    +4 pro Kolosseum bei der zweiten Option und dann haben wir's.

  4. #1324
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wo hab ich denn geschrieben daß der Ninja angegriffen wird?
    Du hast nur laut überlegt, ob du Ninja die Hauptstadt abnehmen kannst ohne einem Erstschlag ausgesetzt zu sein...

    Wenn ich mir die jüngsten Ereignisse im 87er anschaue und würde ich einen Krieg planen, dann wäre Ninja als Nachbar ein Alptraum. Das ist aber nur meine Meinung
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #1325
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Geschrieben hast Du das in der Tat nicht
    Daher hat Nycan recht, dass das meinerseits lediglich eine Vermutung ist.

    Und das "GA" aus der Belohnung mit Zeusstatue wird im Deutschen gerne mit "GZ" abgekürzt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #1326
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich lese das 87er nicht. Ist der Ninja ein Monster im Verteidigen? Ist das 87er lesenswert?

  7. #1327
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich lese das 87er nicht. Ist der Ninja ein Monster im Verteidigen? Ist das 87er lesenswert?
    Jedes PB ist lesenswert.

    Einfach die letzte Seite im 87er-Zuschauerfaden aufschlagen.

  8. #1328
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Du hast nur laut überlegt, ob du Ninja die Hauptstadt abnehmen kannst ohne einem Erstschlag ausgesetzt zu sein...

    Wenn ich mir die jüngsten Ereignisse im 87er anschaue und würde ich einen Krieg planen, dann wäre Ninja als Nachbar ein Alptraum. Das ist aber nur meine Meinung
    Lese ich Deine Meinung jetzt richtig nach dem Motto: "nur ein Toter Ninja ist ein guter Ninja"?

  9. #1329
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild


    Bild

    Der Ninja rüstet jetzt doch eindeutig mit. Da ist er scheinbar deutlich aufmerksamer als bei vielen anderen Dingen
    Wäre er doch mit seinem Späher am Anfang nach Norden gelaufen anstatt nach Osten. Dann hätte er jetzt gerade erst meine Graphen erschlossen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (29. Juli 2020 um 18:36 Uhr)

  10. #1330
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Gibt es denn Alternativen zum Ninja?

  11. #1331
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    MMn nur Klops. Wenn du die Armee auch noch verschiffen willst gehst du Pleite oder kommst zu spät.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #1332
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist Rob noch im Krieg mit dem Koreaner? Dann ist er möglicherweise das leichtere Opfer. Seine Wirtschaft verkraftet es im Moment nicht, nennenswert Einheiten zu peitschen. Das Problem ist, dass der Ninja dir dann in den Rücken fällt.

    Vielleicht versuchst du es mit einer Kriegserklärung an den Ninja mit sofortigem Friedensangebot? Das könnte für beide Seiten die Möglichkeit zu einer Erweiterung eröffnen. Einen direkten Angriff auf den Ninja halte ich für zu riskant. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut er sich verteidigt. Spielt er ordentlich, hält er sich wahrscheinlich. Ich würde Rob oder Klops angreifen.

  13. #1333
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    heymlich ist zurück!

  14. #1334
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    MMn nur Klops. Wenn du die Armee auch noch verschiffen willst gehst du Pleite oder kommst zu spät.
    Nein, klops sicher nicht. Der hat eine irrsinnig lange Vorwarnungszeit. Er hat einen Speer bei meiner Armee, das heißt, er sieht die Armee nicht erst wenn ich an der Grenze bin, sondern schon Runden davor und ist vorgewarnt. Gut, die erste Stadt könnte ich mir sicher holen, aber dann latsch ich 5 Runden bis zu seiner HS, macht dann insgesamt ca. 8 Runden Vorwarnungszeit. Und selbst wenn ich mir die HS noch irgendwie krallen könnte, dann hab ich 2 Städte erobert, er hat sich zurückgezogen und ich muß dann 5-6 Felder zur nächsten Stadt laufen, die auch noch alle in völlig verschiedenen Richtungen liegen. Das wäre ein Horrortrip und meine Schatzkammer wäre vermutlich leer wenn ich dort ankomme. Und dann steh ich 10 Runden von meinem Kernland entfernt, mit einem Ninja im Rücken, der vermutlich inzwischen Bauwesen erforscht hat...

  15. #1335
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist Rob noch im Krieg mit dem Koreaner? Dann ist er möglicherweise das leichtere Opfer. Seine Wirtschaft verkraftet es im Moment nicht, nennenswert Einheiten zu peitschen. Das Problem ist, dass der Ninja dir dann in den Rücken fällt.

    Vielleicht versuchst du es mit einer Kriegserklärung an den Ninja mit sofortigem Friedensangebot? Das könnte für beide Seiten die Möglichkeit zu einer Erweiterung eröffnen. Einen direkten Angriff auf den Ninja halte ich für zu riskant. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut er sich verteidigt. Spielt er ordentlich, hält er sich wahrscheinlich. Ich würde Rob oder Klops angreifen.
    Heymlich, erst mal willkommen zurück! Hoffe der Urlaub war erholsam. Das nächste Mal aber bitte erst abmelden, es war teilweise sehr trostlos hier

    Robs BSP ist leider in den letzten Runden wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ich fürchte, er hat das schlimmste erst mal überstanden. Dazu kommt, wenn ich die ersten 2 Städte von Rob erobere, dann dürfte das seinem BSP einen gewaltigen Sprung nach oben geben, also er hätte sicher genug Spielraum um mal 2 Ladungen Äxte zu sklaven.
    Und auch wenn Rob jetzt im Krieg ist, wer sagt denn daß der Koreaner einen angebotenen Frieden nicht sofort dankbar annimmt? So wie die Leute auf die ich damals im 73er gebaut hatte? Ich erwarte da keine große Dankbarkeit mehr, da wird man nur enttäuscht...

    Aber ja, möglich wäre ein Angriff auf Rob sicher, nur wie sehr könnte ich mich auf irgendwelche Vereinbarungen mit dem Ninja (!) verlassen? Der Zwangsfrieden würde ihm ja gerade genug Zeit geben um Bauwesen zu erreichen oder kurz davor zu sein...

    Warum scheißt Du Dir beim Ninja jetzt so in die Hose?
    Natürlich ist jeder Angriff jetzt ein Risiko, das ist klar, ich bin mir nur nicht sicher wo das Risiko höher ist. Und natürlich habe ich ja auch nicht erwarten können, daß die Nachbarn einfach zuschauen, also ein gewisses Mitrüsten war ja immer eingepreist...
    Wenn Du es Dir genau anschaust, so war mein BSP (bevor die Rüstung losgegangen ist) 30 Runden lang ziemlich konstant und signifikant höher als das des Ninjas, das heißt, er sollte eigentlich nicht die gleiche Truppengröße erreichen können wie ich, jedenfalls nicht ohne ins Minus zu rutschen und er hat erst eine Tech erforscht, also sollte er auch kein großes Polster haben...

    Und dann warten wir mal ab wie sich das in den nächsten Runden weiterentwickelt, bei mir kommen die stärksten Steigerungen ja erst noch, mal schauen ob er wirklich mitgehen kann.
    Überdies ist so ein Vergleich natürlich auch etwas schwierig, ich denke eine Kata-Axt-Armee ist im Vergleich zu einer reinen Axt-Armee in der Stromkurve unterrepräsentiert, weil man eben für eine Axt genau so viele Strompunkte kriegt wie für ein Kata. Klar kann man mit einer gleichgroßen Axtarmee auch eine Kata-Armee auseinandernehmen, aber wenn man als Verteidiger Katas hat, dann braucht man eben nur 2/3 oder sogar noch weniger. Sprich, da ich mit Katas angreife gegen jemanden ohne Katas, brauche ich auch nicht den gleichen Stromvorsprung wie normalerweise.

    Und das interessante wäre eben beim Ninja, wenn da München und Berlin fallen sollten, dann sind an sich seine zwei besten Kommerzstädte weg, das müßte seiner Wirtschaft einen gewaltigen Schlag versetzen...

Seite 89 von 328 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •