Seite 86 von 328 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1276
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    20 BBS klingt aber auch ein bisschen hoch, nicht? Das sieht Rob doch deutlich vorher am Strom? Ist ja nicht so, dass Klops Städte das in einer Runde rauspumpen können. Wenn du jetzt natürlich sagst, dass Rob keine Kapazitäten für Speere hat wegen Streik, okay. Aber für die 20 BBs braucht es ja nur was, 8 Speere? 6 auf dem Hügel? Hängt natürlich auch vom Glück ab. Die findet er sicher irgendwo. Im eigenen Land sind die ja auch genau so mobil wie die BBS.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #1277
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also 6-8 Speere reichen sicher nicht. Auf Flachland hat ein Schock BBS über 50% Überlebenschance, in einer Hügelstadt dürften es immer noch über 30% oder über 50% mit Flanke 2.
    Und dann kommt ja dazu dass Rob nicht unbedingt mit dem BBS Angriff rechnet, auch wenn der Strom steigt. Wenn er sich eher klassisch mit Axtis und Bogis verteidigt, dann schauts ganz schlecht aus.
    Ihr könnt ja jetzt mal gut beobachten wie Rob auf meinen Stromanstieg reagieren wird. Er weiß ja nicht was ich rüste. Wird er 10 Speere in die Grenzstädte stellen? Ich würde es stark bezweifeln...
    Und dass man sich mit BBS genau so schnell bewegen kann wie der Gegner ist ein klarer Vorteil für den Angreifer, denn der Verteidiger kann ja nur reagieren. Wenn ich mich mit BBS zwischen 2 Städte stelle, muss er sich entscheiden...

  3. #1278
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Hat klops denn inzwischen Pferde?
    Meintest du nicht vor ein paar Runden, dass er gar keine habe?

  4. #1279
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Und nein, 20 BBS sind nicht sehr viel. Ich spucke ja 18 Katas in 10 Runden aus, aber dazu nochmal so viele andere Einheiten. Die anderen Einheiten kann er sich ja weitgehend sparen oder jedenfalls stark reduzieren, vielleicht ein 3:1 Verhältnis, dementsprechend sollten dann auch mehr als 20 gehen in 10 Runden, ich hätte ja auch mehr Katas schaffen können, aber ich brauch halt auch viele Axtis...

  5. #1280
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Hat klops denn inzwischen Pferde?
    Meintest du nicht vor ein paar Runden, dass er gar keine habe?
    Ja klar, die bräuchte er noch, ist ja alles hypothetisch, aber ich denke die könnte er sich zur Not auch noch irgendwo organisieren. Das wäre sogar ein riesiger Vorteil wenn Rob den Handelspartner nicht kennt, denn dann rechnet er erst recht nicht damit...

  6. #1281
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 101:

    Bild

    Xist10 und KSL haben wieder Frieden geschlossen. Xist10 hat KSL davor eine Stadt abgenommen. Ich spekuliere mal, auf der Triere, der ich zwischen Irland und Island begegnet bin, war ein Siedler und KSL hat damit auf Island gegründet, was Xist10 gar nicht gefallen hat. Der hat die Stadt dann schnell eingenommen. Was an der Theorie aber nicht ganz paßt ist daß die Stadt eigentlich hätte zerstört werden müssen, die kann ja noch nicht Größe 2 gewesen sein? Ich bin mir aber ziemlich sicher daß Xist10 die Stadt übernommen hat?


    BSP:

    Bild


    Strom:

    Bild


    Demo:

    Bild

    Wenn ich meinen BSP Wert und die Goldsammelrate verrechne, müßte ich bei 15 BSP auf 0 sein. Wenn das bei Rob wirklich ähnlich ist, dann müßte er bei 0 BSP also schon ein massives Minus fahren...

    Ich bin nun zweiter im Strom Dabei ist dann wohl Rob der, den ich gerade überholt habe, er war also davor 2., jetzt vermutlich 3.
    Allerdings wird der Abstand zum 1. größer, nicht kleiner. Da muß einer also wirklich sehr massiv rüsten und zwar vermutlich mit deutlich mehr Städten als ich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1282
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier im Südwesten von Ninjas Kernland:

    Bild

    Nach diesem Bild müßten die Krabben ausgebaut sein, oder? Dann sollte da also höchstwahrscheinlich eine der fehlenden Städte vom Ninja liegen.

    In Sochi wird der erste Leuchtturm Rußlands gebaut:

    Bild


    Der Auslandsberater wird langsam etwas unübersichtlich:

    Bild

    Und auch nach über 100 Runden kann der Ninja noch nicht einmal die Graphen seines größten Nachbarn, Rob, sehen
    Kann das irgendjemand erklären?



    mouseferatu baut eine Triere:

    Bild

    Was hat er damit vor? Er will doch nicht etwa meine Inseln wegsiedeln? Das würde unsere Beziehungen doch stark belasten...



    Ich lerne Civnoob kennen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1283
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    München:

    Bild

    Der Ninja belegt hier mal wieder ein unmodernisiertes Feld. Bei einer neuen Stadt ist das ja normal, aber München ist nun fast 50 Runden alt! Das ist schon sehr schlampig gespielt wenn er hier unmodernisiertes Grasland oder sogar einen unmodernisierten EH belegt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1284
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was ist los? Seid Ihr jetzt alle in Schreibstreik getreten?

  10. #1285
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Auf 7 und 7-6 deines Stacks fehlen noch Straßen. Im Ernst, wieso zeigst du denn dem Ninja schon deine Truppen so deutlich?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #1286
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Auf 7 und 7-6 deines Stacks fehlen noch Straßen. Im Ernst, wieso zeigst du denn dem Ninja schon deine Truppen so deutlich?
    Uh, jetzt hast Du mich aber erschreckt. Nein, der Ninja sollte meine Einheiten nicht sehen können, außer er stellt sich zu meinem Späher. Oder verwechselst Du klops' Speer mit dem Ninja?

  12. #1287
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich hab jetzt aber meine Armee doch mal wegbewegt, falls der Ninja sich doch zufällig auf den Späherhügel stellen würde...
    Ich hoffe, klops kriegt jetzt keinen Herzkasper...

  13. #1288
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Oh, sorry, kann er nicht von dem Hügel 4-4 deiner Armee auf das Feld von deiner Armee gucken? Oder blockt der Hügel auf 4 die Sicht? War schon lange nicht mehr im Spiel, aber intuitiv hätte ich jetzt gedacht, dass er es sehen kann. Umso besser, wenn es nicht geht...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #1289
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Oh, sorry, kann er nicht von dem Hügel 4-4 deiner Armee auf das Feld von deiner Armee gucken? Oder blockt der Hügel auf 4 die Sicht? War schon lange nicht mehr im Spiel, aber intuitiv hätte ich jetzt gedacht, dass er es sehen kann. Umso besser, wenn es nicht geht...
    ja, der Hügel blockiert die Sicht

  15. #1290
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 102:

    Bild


    Der Ninja belegt nun in München einen unmodernisierten EH

    Bild

    daher schätze ich mal daß er ein Zufriedenheitsproblem in München hat...


    Was hat der weiße Franzose mit seiner Triere vor?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 86 von 328 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •