Seite 82 von 328 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1216
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Gegen den Ninja könntest du gleich bei Kriegserklärung auf das Feld 9-8 von Berlin ziehen - und München dann mit dem Nachschub bedrohen, sobald er seine Truppen in Richtung HS gezogen hat. So verhinderst du auch, dass Rob dir Berlin streitig macht.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #1217
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Gegen den Ninja könntest du gleich bei Kriegserklärung auf das Feld 9-8 von Berlin ziehen - und München dann mit dem Nachschub bedrohen, sobald er seine Truppen in Richtung HS gezogen hat. So verhinderst du auch, dass Rob dir Berlin streitig macht.
    Du meinst 9-6 oder? Für 9-8 müsste ich wohl erstmal Rob den Krieg erklären...
    Aber ja, die Nähe von Berlin (und München) wäre der grosse Vorteil eines Krieges gegen den Ninja.

  3. #1218
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Möchte das Gesicht des Spielers sehen, wenn ein 37 Einheiten Stack an der Grenze steht!
    Man muss aber auch bedenken: ab ca. 20 Axtis kann man so einer Armee ganz schön aua machen...
    Geändert von wahl-profi (12. Juli 2020 um 16:00 Uhr)

  4. #1219
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Na ja, dann bleibt aber nicht viel...
    Ob die Armee 37 Einheiten stark sein wird, ist aber auch noch nicht klar. Auf der einen Seite sind die Einheiten, die in 10 Runden produziert werden, dann ja auch nicht gleich an der Front, auf der anderen Seite gibt es natürlich schon jetzt ein paar Einheiten, die auch mitmischen könnten...
    Wie viele Katas erwartest du denn, zu verlieren? Alle? Nur 5 weil der Rest überlebt und dann sein Stack tot ist? Glaubst du, er wird genau so rüsten und versuchen deinen Strom zu spiegeln?
    Ist der Angriff auf Ninja immernoch alternativlos (wegen teilen der Armee) oder könntest du auch zu Klops gehen?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #1220
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Du meinst 9-6 oder? Für 9-8 müsste ich wohl erstmal Rob den Krieg erklären...
    Aber ja, die Nähe von Berlin (und München) wäre der grosse Vorteil eines Krieges gegen den Ninja.
    Ja, natürlich Berlin 9-6 ....
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #1221
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wie viele Katas erwartest du denn, zu verlieren? Alle? Nur 5 weil der Rest überlebt und dann sein Stack tot ist? Glaubst du, er wird genau so rüsten und versuchen deinen Strom zu spiegeln?
    Ist der Angriff auf Ninja immernoch alternativlos (wegen teilen der Armee) oder könntest du auch zu Klops gehen?
    Wie soll ich den ersten Teil denn seriös beantworten? Hängt doch alles davon ab wie gross die Armee des Gegners sein wird, wie sie zusammengestellt sein wird, wo und wann die grosse Schlacht stattfinden wird, etc.

    Alternativlos sicher nicht, hängt halt jetzt alles davon ab was in den nächsten Runden passieren wird...

  7. #1222
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Das ist doch ne seriöse Antwort. Du bist doch der, der spielt. Sicher kannst du eine Einschätzung abgeben, ob du den Ninja überraschen wirst, oder ob er vielleicht schon gerüstet hat.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #1223
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Das ist doch ne seriöse Antwort. Du bist doch der, der spielt. Sicher kannst du eine Einschätzung abgeben, ob du den Ninja überraschen wirst, oder ob er vielleicht schon gerüstet hat.
    Ihr seht doch Ninjas Stromkurve, die bringe ich ja jede Runde, mehr weiß ich auch nicht...
    Und natürlich hoffe ich daß niemand meine Stromkurve spiegeln kann, dafür plane ich ja schon seit langer Zeit hin...

  9. #1224
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich überspringe die Graphen immer, weil ich sie eh nicht deuten kann ich schau mal nach.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #1225
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich überspringe die Graphen immer, weil ich sie eh nicht deuten kann ich schau mal nach.
    Kurz gesagt, seit einiger Zeit ist Ninjas Stromkurve knapp unterhalb meiner, wobei man berücksichtigen muß daß er da auch 10.000 Punkte von der GM drin hat, das sind 2 Axtis, wenn man das rausrechnet wär der Abstand also etwas größer...

    Außerdem hatte der Ninja in R 96 einen Anstieg um 6 Punkte, das könnte also eine Tech gewesen sein, aber was? Die letzte Tech davor war wohl in R 80. Er kann also Mathe noch nicht erforscht haben. Wäre super wenn er jetzt wirklich gerade eine antike Tech erforscht hätte. Ich weiß zwar nicht was das sein soll, vielleicht BS?, Segeln hatte er mMn schon, ganz sicher bin ich aber auch nicht...
    Auf jeden Fall wäre es toll wenn er jetzt erst anfängt Mathe zu forschen, damit wäre Bauwesen noch weit entfernt...
    Geändert von wahl-profi (13. Juli 2020 um 05:51 Uhr)

  11. #1226
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Diese Runde hat der Ninja noch in München gesklavt:

    Bild

    Und zwar 3 Bürger. Es kann sich also nur um Bib oder Siedler handeln? Was denkt Ihr?


    Weiterhin baut er nun einen Bauernhof und holzt weiter:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1227
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Würde auf eine Bib tippen. Freue mich schon auf deinen großen Angriff, geht da auch was übers Wasser beim Ninja? Habe noch keine Schiffe von ihm gesehen, und wenn die Städte im Hinterland schlecht bewacht sein sollten... Mal gucken was Rob macht, wenn du den Ninja angreifst, so aggressiv, wie der bisher spielt

  13. #1228
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Würde auf eine Bib tippen. Freue mich schon auf deinen großen Angriff, geht da auch was übers Wasser beim Ninja? Habe noch keine Schiffe von ihm gesehen, und wenn die Städte im Hinterland schlecht bewacht sein sollten... Mal gucken was Rob macht, wenn du den Ninja angreifst, so aggressiv, wie der bisher spielt
    Es steht ja noch gar nicht fest gegen wen es geht

  14. #1229
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Es ist ein Siedler geworden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1230
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wie viele Städte hatte der Ninja doch gleich schon? Inseln kann der nicht zu besiedeln haben, oder? Spricht ja für mich für schwache Nachbarn im Westen und Süden, denn die Grenze zu dir und Rob ist ja schon länger abgesteckt, oder?

Seite 82 von 328 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •