Seite 63 von 328 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #931
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder Krieg in NA und schon wieder ist Rob der Aggressor:

    Das kommt jetzt doch etwas früh. Rob hat immer noch keine neue Tech erforscht, seit R 66 nicht mehr, wird dann also mindestens 14 Runden daran geforscht haben.
    Das kann ja nur was großes sein. Aber warum greift er dann an bevor er BBS hat?

    Und er greift die Kelten an?
    Vielleicht nur ein kleiner Grenzkonflikt. Ein ernsthafter Feldzug erscheint mir unwahrscheinlich. Obwohl es erklären würde, warum er keine Tech erforscht hat: Er spart Geld um an den keltischen Eroberungen nicht Pleite zu gehen

  2. #932
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Sorry
    Das war jetzt keine Kritik speziell an Dir, sondern vielmehr an allen, die nur was schreiben wenn es absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat...

    Ich muß vielleicht ein tägliches Tittenbild veröffentlichen um mehr Diskussionen zu erzeugen?

  3. #933
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur ein kleiner Grenzkonflikt. Ein ernsthafter Feldzug erscheint mir unwahrscheinlich. Obwohl es erklären würde, warum er keine Tech erforscht hat: Er spart Geld um an den keltischen Eroberungen nicht Pleite zu gehen
    Dann werden wir sehen ob in den nächsten Runden eine Stadt fällt. Aber so ganz aus der Luft scheint das ja nicht zu kommen, Rob hat ja doch ein bißchen gerüstet, wenn auch noch nicht sehr exzessiv.
    Ja, nach seinem BSP Graph kann er sich eine schnelle Erweiterung derzeit eigentlich kaum leisten...

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 79:

    Schrift ist auf den Kolben genau fertig geworden, mit 0 Gold verbleibend in der Schatzkammer

    Ich stell gleich mal eine Reihe von OG Anfragen an meine Nachbarn ein:


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #935
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    In Odessa wird nun mit dem Bau der Bib begonnen, welche dann auch in 2 Runden direkt gesklavt wird:

    Bild


    Hier der BSP-Graph:

    Bild

    Schön wenn ich mal wo vorn liegen kann


    Beim Strom siehts noch nicht so rosig aus:

    Bild


    Die größten Städte der Welt:

    Bild


    Und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #936
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wenn mich nicht alles täuscht, zählt die Einwohnerzahl auf diese Art hoch:

    Pop1 = 10.000
    Pop2 = 30.000
    Pop3 = 60.000
    Pop4 = 100.000
    Pop5 = 150.000

    usw., also zählt eine Pop5er Stadt soviele Einwohner wie 5 Pop2er Städte. Wenn also in der Momentaufnahme viele andere gerade mal wieder von Pop4 auf Pop2 heruntergepeitscht haben und Du mehrere größere Städte hattest, ist die Platzierung nachvollziehbar...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #937
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, zählt die Einwohnerzahl auf diese Art hoch:

    Pop1 = 10.000
    Pop2 = 30.000
    Pop3 = 60.000
    Pop4 = 100.000
    Pop5 = 150.000

    usw., also zählt eine Pop5er Stadt soviele Einwohner wie 5 Pop2er Städte. Wenn also in der Momentaufnahme viele andere gerade mal wieder von Pop4 auf Pop2 heruntergepeitscht haben und Du mehrere größere Städte hattest, ist die Platzierung nachvollziehbar...
    Es täuscht dich. Die Formel hab ich auf der letzten Seite gepostet.

  8. #938

  9. #939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Die Demo sieht gut aus. Finanziell scheint bei +28 vor AHW auch alles gut zu sein. Wenn du dich nicht verzettelst und dich mit dem Glück des Tüchtigen erweitern kannst, sehe ich nicht, warum du nicht ganz oben mitspielen kannst.

    Zu dem Krieg von Rob und seiner Motivation könnte ich nur spekulieren. Wenn ich die Demo so sehe, scheint mir der Strom aber nicht groß genug zu sein, um jemanden mit mehreren Städten zu diesem Zeitpunkt rauszunehmen, es sei denn, er ist in der Technologie eine Stufe weiter (was ich nicht weiß).

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, zählt die Einwohnerzahl auf diese Art hoch:

    Pop1 = 10.000
    Pop2 = 30.000
    Pop3 = 60.000
    Pop4 = 100.000
    Pop5 = 150.000

    usw., also zählt eine Pop5er Stadt soviele Einwohner wie 5 Pop2er Städte. Wenn also in der Momentaufnahme viele andere gerade mal wieder von Pop4 auf Pop2 heruntergepeitscht haben und Du mehrere größere Städte hattest, ist die Platzierung nachvollziehbar...
    Es sollte dann genau so sein:

    1 1.000
    2 6.000
    3 21.000
    4 48.000
    5 90.000
    6 150.000
    7 232.000

    Nächste Runde habe ich (kurzzeitig) zwei 6er Städte, dann könnte ich vorübergehend mal 1. sein bei der Bevölkerung...

  11. #941
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Meine Triere ist auf dem Weg nach Kuba, nächste Runde wird angelandet:

    Bild


    Gleichzeitig beginne ich die Karibik weiter zu erforschen:

    Bild

    Ein zweiter Siedler ist ja angebaut und wird in zwei Runden gesklavt werden, daher stellt sich die Frage, wo der siedeln soll? Wenn ich Weihrauch und Gewürz haben will muß ich wohl sowieso irgendwann auf beiden Inseln siedeln? Oder könnte ich theoretisch auch auf dem Weihrauch siedeln und dann die Gewürze mit einer Festung anschliessen? Aber selbst dann wären natürlich beide Felder vom Ertrag verloren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Die Demo sieht gut aus. Finanziell scheint bei +28 vor AHW auch alles gut zu sein. Wenn du dich nicht verzettelst und dich mit dem Glück des Tüchtigen erweitern kannst, sehe ich nicht, warum du nicht ganz oben mitspielen kannst.

    Zu dem Krieg von Rob und seiner Motivation könnte ich nur spekulieren. Wenn ich die Demo so sehe, scheint mir der Strom aber nicht groß genug zu sein, um jemanden mit mehreren Städten zu diesem Zeitpunkt rauszunehmen, es sei denn, er ist in der Technologie eine Stufe weiter (was ich nicht weiß).
    Also derzeit ist Rob eher technologisch hintendran

    Also Rob hat weder Schrift noch Segeln, die Kelten haben aber schon vor mehr als 10 Runden Schrift erforscht, könnten also bald Mathe haben. Bringt ihnen aber erstmal natürlich auch nicht viel, und wenn Rob jetzt wirklich in wenigen Runden Reiterei erforscht hat, dann kann er natürlich einen etwaigen Kataangriff locker auskontern mit seiner überlegenen Sklavereiproduktion. Aber ob er mit BBS wirklich signifikant vorrücken kann, ist eine andere Frage. Wenn sich die Kelten darauf vorbereiten und genug Speere in der Hinterhand haben, müßte die Gefahr dafür eher gering sein...
    Vielleicht geht es wirklich nur darum im Handstreich eine Stadt zu erobern weil die Kelten sich vielleicht etwas zu weit vorgewagt haben?
    Ich frag mich nur ob das mittelfristig so schlau ist? Denn wenn ich die Kelten wäre, dann hätte Rob nun den zweiten Todfeind und er müßte bei jedem weiteren Angriff auf irgendeinen Nachbarn damit rechnen daß ich ihm von hinten reinfahre...

  13. #943
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Jetzt über die Position der Karibikstädte zu diskutieren erscheint mir verfrüht, da noch Informationen über deren Süden fehlen.

    Wenn Du die jeweiligen Ressourcen noch nicht hast, wäre deren Anschluss wohl wertvoller als die Möglichkeit die Felder zu bearbeiten. Ich vermute aber sowieso, dass die östliche Insel Meeresfutter hat.

  14. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    -------Eilmeldung --------

    Rob hat soeben eine Stadt der Kelten erobert - und behalten. Die Stadt war also schon auf Größe 2. Damit ist das Robs 8. Stadt, das ist schon heftig, ich gründe in zwei Runden meine 6. ...

  15. #945
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Damit ist das Robs 8. Stadt, das ist schon heftig, ich gründe in zwei Runden meine 6. ...
    Musst halt auch was erobern.

Seite 63 von 328 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •