Seite 49 von 328 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Hat er die Technologie dafür schon?

    Ich habe auch schon mal Civ4 gespielt, ich weiss wie wichtig Hütten (resp. deren Upgrades später) einmal werden.

    Aber wenn er hier und jetzt eine "Sklaven-Produktion" in Gang bringen will, dürfen Bewässerungen erstmal mehr bringen als schöne Hütten.

    Evtl. denkt er sich auch, so nahe an der Grenze, da würden Hütten "einladender" wirken? (Plünderertrag, langfristige Schädigung seiner Wirtschaft)
    Für die Sklaverei Produktion, genau wie für die Spezistadt brauch ich aber den einen Bauernhof auch nicht, jedenfalls jetzt nicht. Da nehm ich den Mais, den Fisch und dann noch ein Prodfeld, ich muß ja auch Gebäude bauen, die Sklaverei-Produktion stößt auch schnell an die ZG, da ist dann viel zu viel Nahrung da und den Bauernhof brauchts erst recht nicht. Für die Spezistadt brauch ich den vielleicht in Runde 120 oder so, aber dann bau ich doch jetzt was anderes?

  2. #722

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Bilder der Runde:

    Ich kann Resis mit klops handeln:
    Bild

    Daraus schließe ich daß klops Segeln erforscht hat.

    In anderen Teilen der Welt wird doch massiv gekämpft, ganz anders in Nordamerika...

    Bild


    Rob hat gerade seine 5. Stadt gegründet, er ist weiterhin der Vorrreiter hier in NA:

    Bild


    Demo:

    Bild

    Die Nahrungskurve beim Kelten find ich immer seltsamer:

    Bild

    was macht der da? BTs im Streik? "Wachstum vermeiden" in den Städten eingestellt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #724
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    "Wachstum vermeiden" in den Städten eingestellt?

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, wenn der ne Geschichte schreibt, fragt doch mal ob er aus Versehen den Knopf gedrückt hat...

  6. #726
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Vielleicht gehören sie zu den Spielern, die sagen: "Wozu die Peitsche benutzen, wenn ich den Siedler auch normal bauen kann?". Es sieht sehr danach aus.

    Unabhängig davon, ob das der Fall ist, oder sie in einem Gebiet komplett ohne Nahrung gestartet sind - die spielen nicht um den Sieg mit

  7. #727
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehören sie zu den Spielern, die sagen: "Wozu die Peitsche benutzen, wenn ich den Siedler auch normal bauen kann?". Es sieht sehr danach aus.
    Hey
    Zu der Gruppe gehör ich auch...
    Also nicht daß ich nicht gerne gesklavt hätte, aber bei mir ging das bisher nahrungstechnisch einfach nicht...

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    die spielen nicht um den Sieg mit
    Stand das überhaupt in Frage?

    Wie viele Städte haben die aktuell? ich war schon länger nicht mehr in deren Geschichte, zu viele Comics.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    ich war schon länger nicht mehr in deren Geschichte, zu viele Comics.
    Und ich bin vor allem wegen der Comics in deren Geschichte - schon zu lange keine Comics mehr

  10. #730
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wie viele Städte haben die aktuell?
    Hier mal eine aktuelle Karte:



    Sieht so aus, als hätten sie nur ein Dorf und seien von Römern umzingelt



    Sorry, konnte mir den nicht verkneifen.

  11. #731

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Stand das überhaupt in Frage?

    Wie viele Städte haben die aktuell? ich war schon länger nicht mehr in deren Geschichte, zu viele Comics.
    Liest eigentlich irgendwer was ich hier schreibe???

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Die Kelten haben ebenfalls in R 65 ihre 3. Stadt gegründet:

    Bild

  13. #733
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens, angesichts der Tatsache daß klops Segeln erforscht hat, habe ich mir mal angeschaut, über welche Techs meine Mitspieler nun so alles verfügen sollten.
    Also klops hat letzte Runde seine 6. Tech erforscht, das war Segeln. Daneben besitzt er gesichert die folgenden (erforschten):
    Bergbau
    Bronze
    Fischen
    Keramik
    Jagd

    Das heißt er hat mir Segeln voraus, ich ihm TZ und Mystik (was er natürlich nicht braucht). TZ und Segeln sind mal abgesehen von den Vorbedingungen gleich teuer, daher bin ich praktisch gleichauf mit klops in technologischer Hinsicht, allerdings ist auffällig daß klops die letzten beiden Techs in den Runden 53 und dann 67 erforscht hat. Segeln kann nicht so lange dauern, daher nehme ich an daß er erst eine andere Tech begonnen hatte und dann auf Segeln umgeschwenkt ist, weil er entweder Aussicht auf AHW hat oder eine schöne Insel gefunden hat. Ich muß also damit rechnen daß er TZ oder eine andere Tech schon halb erforscht hat. Und mal schauen wann er Schrift erforscht haben wird und ob mein AB vor seinen Grenzen wird warten müssen...

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier ist das Bild des Tages mit der Bitte um Kommentare zu dem, was Ihr hier seht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Der Ninja hat sich jetzt doch für die Hütte entschieden? Hat er da nicht anfangs noch einen Bauernhof gebaut... dann hat er jetzt wohl Keramik erforscht oder sich vorher verklickt

Seite 49 von 328 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •