Seite 38 von 328 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Der Strom sieht nach 3 Kriegern, einem Speer, Jagd, BV und Pops aus (bitte korrigieren wenn es falsch ist).
    Ja, das les ich so ähnlich. Der Unterschied zu meiner Linie sollten ziemlich genau meine 2 Axtis sein...

  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Falls du eine deiner beiden Peterburgen umbennen möchtest, bietet sich Petrograd/Leningrad förmlich an.

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt schau ich grad in PBSpy und sehe daß der Ninja im Rundenwechsel 16 Punkte dazubekommen hat. Das kann ja nur ein Wunder sein??? Und was ist bei den frühen Wundern noch übrig? Die Leuchte, aber er hat keine Küstenstadt und dann wäre da noch die Große Mauer...
    Hat er wirklich die Mauer gebaut?????

    Das würde auch "erklären" warum er so früh Steinmetz erforscht hat

  4. #559
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Vielleicht wollte er auch ursprünglich die Pyras, aber die sind ja schon weg.

    Spielt er Friedrich oder Bismarck? Mit Friedrich kriegt er durch die Mauer frühzeitig 2 große Spione. Wenn er ein bisschen geschickt ist, kann er aus denen eine Menge Techs herausholen.

  5. #560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Also da mitten drin zu sitzen mit 1 Speer und 0 Axtis und jetzt auch noch fröhlich Wunder zu bauen ist fast schon frech

  6. #561
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn er ein bisschen geschickt ist, kann er aus denen eine Menge Techs herausholen.

  7. #562

  8. #563
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist nicht erlaubt? Weiß er das? Wozu baut er dann die Mauer?
    Weil er IND ist, Steine hat und der Versuchung nicht widerstehen konnte?

    Er spielt übrigens Bismarck, in der Punkteliste sind die Anführer abgebildet.

  9. #564
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte er auch ursprünglich die Pyras, aber die sind ja schon weg.

    Spielt er Friedrich oder Bismarck? Mit Friedrich kriegt er durch die Mauer frühzeitig 2 große Spione. Wenn er ein bisschen geschickt ist, kann er aus denen eine Menge Techs herausholen.
    Er ist Bismarck.

    Ich hoffe, er geht nun schleunigst auf Alphabet...

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Also da mitten drin zu sitzen mit 1 Speer und 0 Axtis und jetzt auch noch fröhlich Wunder zu bauen ist fast schon frech
    Also das mit den 0 Axtis versteh ich ja noch, er hat 2 Städte, die je einen angebaut haben können, und die Nachbarn haben auch alle niedrigen Strom, da kann man also schnell nachrüsten.

    Allerdings frage ich mich jetzt was dann die Versklavung in Runde 53 war. Anscheinend kein Siedler. Auch kein Militär, wohl irgendein Überschußpeitschen in die Mauer, vielleicht eine KK, muß ich gleich mal nachschauen, ob ich was in der Stadt sehe.

    Edit sagt ich seh da keine Gebäude in der Stadt, also wars vermutlich ein BT um möglichst viel Überschuß in die Mauer zu generieren

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist nicht erlaubt? Weiß er das? Wozu baut er dann die Mauer?
    Eine Theorie ist wohl daß er auf die Pyras gehen wollte, als die aber dann so früh weg waren, wollte er dann doch irgendein Wunder noch mitnehmen?

    Übrigens hätte es mir noch deutlich besser gefallen wenn ihm die Pyras gelungen wären

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nach etwas mehr Überlegen muß ich sagen daß ich den Ninja wenigstens teilweise verstehen kann. Angenommen er ist wirklich auf die Pyras gegangen, dann war SM ja schon lange erforscht als er dann angefangen hat die Mauer zu bauen. Und wenn er es optimal bonifiziert bekommen hat, dann hat ihn die Mauer lächerliche 60 Nettohämmer gekostet, also weniger als die 2 Axtis, die er weniger hat. Unter den Umständen kann man das schon machen und in 50 Runden hätte er dann einen Spion, mit dem man die Nachbarn ärgern kann...

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der Ninja hat schon vor 2 Runden seine HS von 5 auf 3 gesklavt. Daher rechne ich jetzt jede Runde mit der Gründung der 3. Stadt.
    Wenn es so lange wie beim 1. Siedler dauert, könnte es sich mit der Gründung der Stadt noch hinziehen.

  14. #569
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ja, die Mauer ist billig, aber wenn er mit dem Spion keine Techs holen kann nervt es. Andererseits - die +100% Generalspunkte im eigenen Territorium sind bei der Mittelposition auch nicht dumm.

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wollt Ihr mal was freches sehen?




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 38 von 328 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •