Seite 28 von 328 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Das läuft auf PBmodV6? ich hab nur v9 installiert
    Den v6 Mod kannst Du z. B. hier finden:

    https://www.civforum.de/showthread.p...er-Beobachtung

  2. #407
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es könnte ja sein, dass dort ein Bär herumläuft, und der Ninja sich nicht getraut hat. Obwohl … er hat genügend Krieger, notfalls verliert er eben einen.

    Vielleicht hast du ihm seinen geplanten Siedlungsplatz weggegründet, und durch die verlorene Zeit hat er den zweiten auch knapp verloren?

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es könnte ja sein, dass dort ein Bär herumläuft, und der Ninja sich nicht getraut hat. Obwohl … er hat genügend Krieger, notfalls verliert er eben einen.

    Vielleicht hast du ihm seinen geplanten Siedlungsplatz weggegründet, und durch die verlorene Zeit hat er den zweiten auch knapp verloren?
    Könnte natürlich sein daß er von rechts nach links gelaufen ist und als er dort war hat ihm sein Nachbar auf der anderen Seite auch eine Stadt vor die Nase gesetzt und dann mußte er nach Süden abdrehen oder so, ja das kann sein. So eine Art Hase und Igel Spiel...

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Oder es ist schon der dritte Siedler, wenn der erste gefressen wurden wäre. Ist das denn auch möglich?

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Oder es ist schon der dritte Siedler, wenn der erste gefressen wurden wäre. Ist das denn auch möglich?
    Nein. Er hatte ja auf 2 runtergesklavt und ist in der Zwischenzeit wieder gewachsen...
    und er hat ja auch andere Dinge gebaut wie den Krieger, den ich gesehen habe...
    Geändert von wahl-profi (26. März 2020 um 14:50 Uhr)

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Neue Runde:

    ich bin 4. im Strom:

    Bild

    Und jetzt eine große Überraschung:

    Bild

    Seit dem letzten Zug ist hier plötzlich eine Stadt entstanden, eines bisher unbekannten Mitspielers. Es handelt sich um den Koreaner asdfg, der hier Rob ganz frech seine 2. Stadt vor die Nase setzt, das ist ja noch deutlich näher als meine 2. Stadt beim Ninja liegt. Der Koreaner ist daher vermutlich an der Westküste der USA gestartet, im Nordwesten.
    Blöd ist hier daß ich jetzt nicht mehr zwischen den Städten vorbeikomme, ich kann also Robs Land nicht mehr weiter untersuchen.


    Bild

    Hier wird es weiter interessant:

    Bild

    Also weder der Ninja, noch klops kennen bisher den Koreaner. Das heißt, asdfg kann nicht der andere Nachbar vom Ninja sein, da muß also noch jemand vom Ninja direkt im Westen und/oder Süden liegen (was natürlich auch zu erwarten war).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ninja:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Du könntest dem Koreaner den Krieg erklären, um durch zu kommen. So richtig etwas passieren kann dir dabei nicht, ihr seid keine Nachbarn. Im schlimmsten Fall erschlägt er den Krieger. Den kannst du aber wohl ohnehin auflösen.

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du könntest dem Koreaner den Krieg erklären, um durch zu kommen. So richtig etwas passieren kann dir dabei nicht, ihr seid keine Nachbarn. Im schlimmsten Fall erschlägt er den Krieger. Den kannst du aber wohl ohnehin auflösen.
    Ja, aber das wäre doch sehr unhöflich, das mach ich eigentlich nicht. Ich kann ja mit dem Späher auch noch andere Sachen erkunden...

  10. #415
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ach richtig, das war ein Späher. Der Krieger sieht nur aus wie deiner

    Bei dem Krieger hätte ich überlegt, aber mit dem Späher würde ich es einfach machen. Der behindert ihn ja in keiner Weise, und wenn du nächste Runde nach Osten abbiegst, weiß er, dass du nicht zu ihm willst.

    Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie wichtig dir die Informationen über Rob sind. Wenn du dort jetzt sowieso nicht aktiv werden willst, kannst du seine HS auch noch später erkunden.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ach richtig, das war ein Späher. Der Krieger sieht nur aus wie deiner

    Bei dem Krieger hätte ich überlegt, aber mit dem Späher würde ich es einfach machen. Der behindert ihn ja in keiner Weise, und wenn du nächste Runde nach Osten abbiegst, weiß er, dass du nicht zu ihm willst.

    Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie wichtig dir die Informationen über Rob sind. Wenn du dort jetzt sowieso nicht aktiv werden willst, kannst du seine HS auch noch später erkunden.
    Außerdem, es ist schon Runde 43. Wenn ich da außen um den See und die Berge im Norden rumlaufe, dann weiß ich gar nicht ob ich bis zur zweiten KE überhaupt noch irgendwas interessantes bei Rob aufdecken werde. Außerdem gibts da oben sicher Barbaren, also wird der Späher mit 80% Wahrscheinlichkeit oder so draufgehen. Da erkunde ich doch lieber im Süden, wo ich noch nicht so viel weiß und niemand dafür anpissen muß...

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Es sieht so aus als hätte Plemo als erster seine 3. Stadt gegründet, in Runde 43. Er ist natürlich imp, das ist aber trotzdem recht früh.

  13. #418
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Dein nächster Siedler wird in den späten 40er-Runden fertig? Oder wartest Du in der Hauptstadt erst das Wachstum auf Größe 4 ab?
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Dein nächster Siedler wird in den späten 40er-Runden fertig? Oder wartest Du in der Hauptstadt erst das Wachstum auf Größe 4 ab?
    Das werd ich nicht ganz schaffen, meine HS wächst einfach zu langsam. Dazu kommt dass ich auf jeden Fall einen zweiten Axti haben will bevor ich den Siedler losschicke. Damit wächst die HS dann auch genau auf 4 und kann danach den Siedler bauen. Ich sehe nicht dass ein schnellerer Siedler sinnvoll/sicher ist, aber wäre natürlich wie immer für konkrete Tipps dankbar wie man das besser machen könnte. Derzeit ist die Gründung der 3. Stadt für R 55 geplant, das ist natürlich nicht gerade früh, aber wie gesagt, ich hab keinen besseren Plan...

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Neue Runde. Der Ninja ist schon wieder auf 4 gewachsen, noch bevor ich das überhaupt einmal geschafft habe

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Rob ist mit seiner HS unter den größten Städten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 28 von 328 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •