Seite 24 von 328 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #346
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn er ihn überall herumzeigt kann er mit nur einem Siedler 3 oder vielleicht sogar noch mehr Mitspieler in Sicherheit wiegen. Das ist doch ein gutes Geschäft. Alle werden denken: "Der Ninja gründet vor dem Axtüberfall eine Stadt." Du selbst wärest auch fast darauf hereingefallen. Wenn er nun einfach Äxte baut und keine Stadt gründet, werden die Nachbarn sich in Sicherheit wähnen, da sie ja glauben, dass die Äxte erst nach der Stadtgründung kommen. Das gibt ein böses Erwachen, wenn dann überraschen der Axthaufen vor der Tür steht.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn er ihn überall herumzeigt kann er mit nur einem Siedler 3 oder vielleicht sogar noch mehr Mitspieler in Sicherheit wiegen. Das ist doch ein gutes Geschäft. Alle werden denken: "Der Ninja gründet vor dem Axtüberfall eine Stadt." Du selbst wärest auch fast darauf hereingefallen. Wenn er nun einfach Äxte baut und keine Stadt gründet, werden die Nachbarn sich in Sicherheit wähnen, da sie ja glauben, dass die Äxte erst nach der Stadtgründung kommen. Das gibt ein böses Erwachen, wenn dann überraschen der Axthaufen vor der Tür steht.
    Also tut mir leid, heymlich, ich bin mir immer noch nicht sicher ob Du das jetzt ernst meinst?

    1. Wie soll denn zum jetzigen Zeitpunkt plötzlich der Axthaufen vor der Tür stehen? Kreatives Teleportieren? Es sieht ja bei uns jetzt praktisch schon jeder die Graphen des Nachbarn, da ist die Vorwarnzeit doch schon deutlich erhöht.
    2. Kann er denn den Siedler jetzt wieder umtauschen in 3 Axtis, oder wie? Sowas gabs doch irgendwie mal in Ziv 1 oder 2, wenn ich mich recht erinner, das man einen Siedler an eine Stadt anschliessen konnte und damit die Bevölkerung erhöhen, in Ziv IV funktioniert das aber nicht...
    3. Wie ich doch dargestellt habe, muß der Herr Ninja erstmal noch eine Straße auf zwei Hügel bauen, davor gibts keine Axt. Und wie paßt das dann dazu daß er einen wald in einen Krieger geleitet hat anstatt erst die Straße zu bauen und dann den Wald in den Axti zu leiten? Oder fängt er jetzt an zu sparen und wertet dann seine Krieger auf? Da sollte er schon 6 Runden pro Krieger sparen müssen, das wird zäh...

    Fragen über Fragen...

  3. #348
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    ich bin mir immer noch nicht sicher ob Du das jetzt ernst meinst?
    Darauf bin ich stolz

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Löwe nervt:

    Bild


    Hier noch ein interessantes Bild:
    Bild

    Vor einer Runde stand hier noch sein BT auf dem EH, nachdem er geholzt hatte. Warum hat er dann nicht gleich auf dem Hügel eine Straße gebaut? Vermutlich baut er sie jetzt im Flachland und verliert keine Zeit, aber irgendwann muß er ja wieder auf den Hügel drauf...


    Oha:
    Bild

    Jetzt hab ich direkt Rob erwischt wie er seine 2. Stadt gegründet hat. Tolle Position mit Wild und Dias und dazu auch noch auf einem EH für einen explosiven Start

    Der erste Axti geht in Auftrag, meine HS wächst sehr langsam...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (17. März 2020 um 18:41 Uhr)

  5. #350
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Ich befürchte, dass es hier zwar schon irgendwo stand. Konnte es aber nicht mehr finden:
    Ist die Stadt in Florida als #3 geplant? Oder wolltest Du zuvor noch eine nähere Stadt gründen?
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass es hier zwar schon irgendwo stand. Konnte es aber nicht mehr finden:
    Ist die Stadt in Florida als #3 geplant? Oder wolltest Du zuvor noch eine nähere Stadt gründen?
    Gute Frage. Also ursprünglich wollte ich die Stadt schon als 3. gründen, aber mittlerweile denke ich daß ich erst noch eine im Zwischenland zu klops gründen sollte, sonst nimmt mir der das ganze Land zwischen uns weg:

    Bild

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    3 vom Mais? 6 vom Mais bräuchte natürlich kein Monument, aber dann kann Klops den Hügel vor der Stadt einnehmen und da seine Einheiten parken. Oder 4-7 von den Fischen?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    3 vom Mais? 6 vom Mais bräuchte natürlich kein Monument, aber dann kann Klops den Hügel vor der Stadt einnehmen und da seine Einheiten parken. Oder 4-7 von den Fischen?
    Wenn ich 3 vom Mais gründe, dann krieg ich aber die Dias nie, weil klops sie mir als kre dann locker wegnehmen kann. Das wird ja so schon schwer genug...
    Ich müßte also wirklich auf 6 davon gründen. Das mit dem Hügel ist jetzt auch nicht so das Problem, dann muß ich eben den Hügel verteidigen und nicht die Stadt, das ist als Engstelle bis Katas eh erst mal leichter. 4-7 vom Fisch wäre für klops vermutlich deutlich aggressiver und er könnte mir trotzdem die Dias wegnehmen wenn er auf 4-4 der Kuh gründet...
    Wenn ich beim Mais gründe dann kann klops auf 2-2 der Kuh gründen und wir können erstmal in Frieden leben, hoffentlich...
    Dann verlier ich den Fisch, aber man kann eben nicht alles haben...

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Dass er Kre ist, macht alles komplizierter, das stimmt. Ich würde wohl lieber Mais/Dias als Fisch haben wollen, die Fischstadt scheint mir nur mittelmäßig zu sein.

    Wenn du dort oben eine Stadt willst, kommst du halt zwangsweise mit dem Kre in Kontakt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Dass er Kre ist, macht alles komplizierter, das stimmt. Ich würde wohl lieber Mais/Dias als Fisch haben wollen, die Fischstadt scheint mir nur mittelmäßig zu sein.

    Wenn du dort oben eine Stadt willst, kommst du halt zwangsweise mit dem Kre in Kontakt.
    Also ich finde die Fischstadt - speziell auf 4-7 vom Fisch - wäre eine super Stadt. Mit Fisch, Dias, 2 Seefeldern (mit LT), dazu einiges an Prod und Hüttenland. Also eine schöne Mischstadt, die man Richtung Prod oder Kommerz ausrichten kann. Das Problem dabei ist halt daß ich die Dias so nicht kriegen werde, so lange klops noch halbwegs im Spiel ist...
    Diese Stadt würde dann also nur die Hälfte oder so der möglichen Felder bekommen und dann ist sie eben nicht mehr so stark...

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Aber Mais ist grün. Woanders ist das Gras immer grüner; Wenn du sagst, die Dias und Felder kriegst du wegen Kre sowieso nicht, dann musst du doch woanders siedeln, oder statt dem Siedler den großen Axthaufen planen. Was bei Klops wohl eher nicht funktionieren sollte (?)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Aber Mais ist grün. Woanders ist das Gras immer grüner; Wenn du sagst, die Dias und Felder kriegst du wegen Kre sowieso nicht, dann musst du doch woanders siedeln, oder statt dem Siedler den großen Axthaufen planen. Was bei Klops wohl eher nicht funktionieren sollte (?)
    Nein, das sag ich ja nicht. Ich sage bei der Fischstadt krieg ich die Dias nicht, weil sie erst im zweiten Ring wären. Wenn ich direkt daneben siedel, also auf Mais 6, dann krieg ich sie hoffentlich schon, wenigstens wenn ich früh genug ein Monument baue... Den ersten Ring um die Stadt sollte ich wohl halten können...

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die Position ist schwierig. Dadurch, dass klops da in Quebec noch sitzt, ist deine Randlage nur eine Halbe. Früher oder später darfst du dich darauf einstellen, dass wenn du dich gezwungenermaßen erweitern willst, jemand anders mitmischt. Bei Ninja ist das Problem ähnlich, wenn nicht sogar größer. Ich denke, die Maisstadt hilft dir dabei mehr, als sie schadet.-In dem Fall solltest du sie also bauen, vor allem, weil sie, wie du bereits ausgeführt hast, durch die Engstelle(n) gut zu verteidigen ist. Im Prinzip kannst du dir wünschen, dass die Stadt deine Grenze zu Kanada zieht.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #359
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich kann da Cracks Argumente nachvollziehen. Solange der Ninja sich noch kein Opfer gesucht hat, wäre eine Konfrontation mit einem anderen Spieler ungünstig. Man weiß natürlich nicht, ob er hier wieder so aggressiv vorgehen will, aber wenn er eine Gelegenheit erkennt, kann man wohl davon ausgehen, dass er sie nutzt.

  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich kann da Cracks Argumente nachvollziehen. Solange der Ninja sich noch kein Opfer gesucht hat, wäre eine Konfrontation mit einem anderen Spieler ungünstig. Man weiß natürlich nicht, ob er hier wieder so aggressiv vorgehen will, aber wenn er eine Gelegenheit erkennt, kann man wohl davon ausgehen, dass er sie nutzt.


    Das Problem ist, wenn Ninja sich entscheidet, Krieg zu führen, kann das jeden in Nordamerika im Prinzip das Spiel kosten, während die anderen Anrainer aus allen Richtungen Land abstauben, das muss ja nichtmal ne eroberte Stadt sein, es reicht ja schon, wenn du einfach als Mexikaner eine Stadt in Texas bekommst. Aber wenn es WP trifft, muss er defensiv rüsten, bekommt von Ninja vielleicht eine Stadt ab, oder tauscht die Grenzen zu Ninja mit Grenzen nach Mexiko und Kalifornien, bekommt außerdem eine richtige Grenze zu Rob. Aber nach dem Ninja wären die Einheiten dann nur zu Hause, kosten Unterhalt, aber haben muss WP sie, wegen obigem Argument. Von der Ostküste bis an die Rockies ist keine leichte Position, wenn man nicht Kanada auch noch besitzt, oder wenigstens bis zur Westküste durch kommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 24 von 328 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •