Seite 198 von 328 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2956
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich mache superdeath ein mMn sehr großzügiges Angebot:

    Bild

    Wenn er das annimmt kann ich die Grenzen zu Flunky kündigen und seine Elfenbeinlieferung gleich dazu. Da gebe ich die GpR doch lieber einem direkten Konkurrenten als jemandem, der sich anscheinend sehr beharrlich weigert mir auch nur ein kleines Häppchen seiner Leuchtenerlöse abzugeben


    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2957
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Leser Beitrag anzeigen
    Das mit den Missionaren ist mir noch nie begegnet. Ich vermute das läuft dann bei Vorständen genauso ab!?
    Ja. Das Einheitenlimit nervt gewaltig, insbesondere auf großen Karten ist 3 einfach zu wenig.


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    So und nun hat gerade Korea noch eine Stadt von Lao-Tse erobert...
    Also damit ist dieser von Lao-Tse begonnene Krieg wirklich ein absolutes Desaster für ihn geworden. Da zeigt sich wohl ein großer Fehler, den ich früher schon angesprochen hatte: der Mangel an BBS bei der ägyptischen Armee. Mit einigen BBS hätte er viel schneller verschieben können und damit dann wenigstens den Fall der zweiten Stadt verhindern können. So hat er jetzt den Salat...
    Aber ich sollte ja froh sein daß er so schwach spielt.
    Ich finde es unglaublich, dass der hier so auf die Mütze kriegen kann, bei dem Stärkeunterschied und in der bequemen Randlage. Die Mitspieler sind offensichtlich sehr unterschiedlich stark. Sagen wir, er bezahlt hier Lehrgeld.

  3. #2958
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Komischerweise kann ich im Log nichts von einem Stadtverlust von Lao-Tse zugunsten von Rob erkennen? Irgendwelche Ideen?
    Die Stadt war nicht aufgedeckt?

  4. #2959
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Die Lage bei Rob:

    Bild

    In Daft Wulli hat er also erstmal eine Mauer gebaut. Einerseits verständlich, andererseits kriegt er seine KE dann wohl frühestens in 15 Runden, wenn sich nicht durch Zufall eine Reli verbreitet. Ich hab also noch viel Zeit mich der Stadt dann mal wieder anzunehmen. Ich laß ihn also da erst noch Monument, KK, Schmiede und Kaserne reinbauen und dann rauch ich sie wieder ab

    (...)
    Das wollte ich Dich noch fragen: Hättest Du eher ein Monument zuerst gebaut? Wäre das für die Verteidigung Deiner Meinung nach stärker gespielt?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  5. #2960
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.530
    Mit Missionaren kann man also sogar Geld drucken... eine allerallerletzte Möglichkeit, um sich nach Überrüstung in einem frühen Krieg zu Währung zu schleppen!

  6. #2961
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Die Stadt war nicht aufgedeckt?
    Dann kann das eigentlich nur Seoul sein?

    Das wäre dann ja der absolute Wahnsinn Lao-Tse marschiert in Korea ein um sich Seoul zu holen und Rob unter Druck zu setzen. Das Endresultat daraus ist dann daß Rob sich mit Seoul gestärkt hat und Lao-Tse hat noch zwei Städte verloren

  7. #2962
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Das wollte ich Dich noch fragen: Hättest Du eher ein Monument zuerst gebaut? Wäre das für die Verteidigung Deiner Meinung nach stärker gespielt?
    Das will ich gar nicht unbedingt bewerten. Die Mauer ist halt für ihn konkurrenzlos billig mit 17 Hämmern und gegen BBS Angriffe hilft sie sicher auch. Wenn ich mit Katas ankomme bringt sie halt wenig. Es hilft mir aber wenn das Monument später steht, weil er dann erst mal keine Felder im Grenzgebiet zurückerobern kann.

    Also z. B. das Feld auf 3-2 von Daft Wulli würde ja sofort wieder chinesische werden wenn er da Kultur drauf kriegt...
    Geändert von wahl-profi (01. Dezember 2020 um 21:19 Uhr)

  8. #2963
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Dann kann das eigentlich nur Seoul sein?

    Das wäre dann ja der absolute Wahnsinn Lao-Tse marschiert in Korea ein um sich Seoul zu holen und Rob unter Druck zu setzen. Das Endresultat daraus ist dann daß Rob sich mit Seoul gestärkt hat und Lao-Tse hat noch zwei Städte verloren
    Siehst Du das nicht im Diploschirm?

  9. #2964
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Siehst Du das nicht im Diploschirm?
    Nein, weil Rob seine Städte sofort umbenennt. Rob hat zwei Städte im Diploschirm, die ich auf der Karte nicht zuordnen kann. Das ist zum einen eine Stadt östlich von Seoul und dann bliebe noch Seoul. also nach dem Ausschlussprinzip kann ich es wohl ziemlich sicher sagen, aber nicht hundertprozentig belegt. Wobei eben die Chance daß er eine Stadt irgendwo im Eismeer erobert hat, ist wohl eher gering...

    Bild

    Also Elfenhort und Irrer Jock kenne ich nicht. Wobei mich dann aber wiederum verwirrt, warum Seoul dann so weit oben stehen würde? Normalerweise müßte sich das ja am Ende einreihen. Jetzt überlege ich ob ihm die Stadt früher schon mal gehört hat und sie deswegen weiter oben steht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (01. Dezember 2020 um 21:24 Uhr)

  10. #2965
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Bild
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #2966
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur schauen ob ich auch aufmerksame Leser habe, ob irgendwer sich die Bilder auch anschaut...

  12. #2967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hast du irgendwo in den Tiefen dieser Story ein älteres Bild mit Robs Städteliste? Da sollte man herausfinden können, welche Stadt er erobert und umbenannt hat.

    Edith hat es gefunden:
    Alt:
    Bild

    Neu:
    Bild

    Die neue Stadt heißt Elfenhort.

    Mittlerer Jock hattest du ja plattgemacht.
    Geändert von Dead-Eye (01. Dezember 2020 um 23:15 Uhr)

  13. #2968
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Dann kann das eigentlich nur Seoul sein?

    Das wäre dann ja der absolute Wahnsinn Lao-Tse marschiert in Korea ein um sich Seoul zu holen und Rob unter Druck zu setzen. Das Endresultat daraus ist dann daß Rob sich mit Seoul gestärkt hat und Lao-Tse hat noch zwei Städte verloren
    Naja, wenn da ein paar Chokos hinter der Stadt standen, die Lao-Tse nicht sehen konnte, hatten die nach der Eroberung der Stadt und Wegfall der Kultur den Erstschlag. Vielleicht kann es so passiert sein? Ist natürlich trotzdem blind, aber zumindest eine Erklärung.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nein, weil Rob seine Städte sofort umbenennt. Rob hat zwei Städte im Diploschirm, die ich auf der Karte nicht zuordnen kann.
    Tausch doch einfach nochmal die Karte, vielleicht erfährst du dadurch etwas.

  14. #2969
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, wenn da ein paar Chokos hinter der Stadt standen, die Lao-Tse nicht sehen konnte, hatten die nach der Eroberung der Stadt und Wegfall der Kultur den Erstschlag. Vielleicht kann es so passiert sein? Ist natürlich trotzdem blind, aber zumindest eine Erklärung.
    Ja klar, aber da werden sicher keine 20 Chokos gestanden haben und daß Rob da an der Grenze ein paar Einheiten stationiert hat, damit muß er doch rechnen, schließlich ist Rob im Krieg mit Korea. Aber wenn er sich dann von 5 Chokos und ein paar Restzeug den Schneid abkaufen läßt, dann spricht das eben wieder für miserable Planung. Und wiederum für eine eklatant falsche Zusammenstellung der Armee. Hätte er in der Armee ein halbes Dutzend BBS dabeigehabt, dann hätte er vermutlich einen Erstschlag auf die chinesische Truppe fahren können...

  15. #2970
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Die finale Aufstellung der Mittelalterwette:

    Wie viele Spieler werden im Mittelalter (genauer gesagt in den Runden 150 - 200) ausscheiden?

    GT 5
    Empirate 6
    Snup 7
    Cr4ck 8
    Papa Baer 9
    Tritta 9
    Trismegistos 10
    tux 10
    Claus E. Witz 10
    Theo Reo 11
    Hagen0 12
    Nycan 13
    Schafspelz 13
    Krateros 14
    Mit Civnoob sind es nun schon 5...

    Und bei den akut bedrohten würde ich mal aus dem Kopf heraus folgende aufzählen:

    - Korea in NA
    - Mr. X in SA
    - Picca in Afrika
    - Naufragar in Europa
    - Konsul in Persien
    - ehemals Graf in Japan
    - Donovan Zoi in Neuseeland

    Dann wären das schon 12...

    Und bei noch 35 Runden wäre da sicher auch noch mehr drin, also gerade falls es bald zu einem Ritterüberfall oder so kommt.
    Geändert von wahl-profi (02. Dezember 2020 um 06:16 Uhr)

Seite 198 von 328 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •