Seite 181 von 328 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2701
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    ... vor allem weil er nämlich auch in den anderen beiden Grenzstädten zu mir nochmal ca. 15 Einheiten hat.
    Warum sammelt er die Truppen denn nicht, anstatt sie einzeln aufreiben zu lassen?

  2. #2702
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, wie Du richtig schreibst sind die Kriegsausgaben hier eine Investition in die Zukunft. Man stelle sich mal vor ich hätte nicht angegriffen, dann hätten die 18 Einheiten in der Stadt in Großer Jock stehen können und er hätte dort den Ägypter schon lange zerlegt haben können, vor allem weil er nämlich auch in den anderen beiden Grenzstädten zu mir nochmal ca. 15 Einheiten hat. Stell Dir mal vor da wären nun 25-30 zusätzliche Einheiten in Großer Jock? Mit der Unterstützung durch die Chokos? Da könnte er nun schon in die Offensive gehen und sich entweder Ägypten oder Keltenland einverleiben. Und mit Währung kann er sich das nun sogar leisten. So wäre Rob richtig gefährlich geworden, genau deswegen war die Investition unbedingt notwendig, denn sonst hätte ich in 30 oder 50 Runden dann einen saustarken Chinesen im Norden und einen saustarken Babylonier im Süden und in einem Zweifrontenkrieg hätte ich kaum eine Chance.
    Gerade weil erst die Kelten und nun vor allem die Trantüte so verdammt schwach Krieg führen...


    Alles klar wenn deine "Verbündeten" von Rob aufgerollt werden würden wäre Robsstrategie wäre dann aufgegangen und eine dritte Großmacht in Amerika würde entstehen.
    Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Manchmal ist es gut schwache zu haben, aber manchmal wünscht man sich auch Spielstärkere.
    Wäre schöner gewesen wenn die sich noch etwas gegenseitig aufgerieben hätten ohne dass du schon viel investieren musst aber klar wahrscheinlich bist du gerade noch rechtzeitig an Robs Grenze aufgetaucht um das Kippen zu Gunsten Robs zuverhindern.


    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Absolut nachvollziehbar!

    Wie schnell kriegst du einen ordentlichen Kata-Stack zusammen? Und wie schnell kannst du das freigewordene Land besiedeln? Dauerhaft sichern kannst du es auf jeden Fall.
    Leider bleibt Rob dank der Chokos, ein sehr guter Schachzug von ihm übrigens, eine Zeitlang eklig, bis spätestens Kanonen.

    Die Stromkurve zu zeigen, wäre in den nächsten Runden eine gute Idee.
    Ich fürchte die abgerissene Stadt wird wahrscheinlich eher Rob wieder neu errichten können wenn der so viel an Material hat.
    Zumindest Großer Jock ist sehr exponiert. Sollte er die Stadt verlieren dann wäre seine Front deutlich kompakter und leichter zuverteidigen da würde ein Neugründen der abgerissen Stadt und Konzentration auf diesem Raum sinnvoll sein. Von dort könnte er in kürzester Zeit all seine 3 Feinde erreichen.

  3. #2703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich denke auch, dass Rob die Stadt neu gründen wird, aber da muss wp mit seinen Truppen wegziehen.
    Was Großer Jock betrifft, der wird noch lange nicht eingenommen werden, wenn man die Berichte hier ansieht...

  4. #2704
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Rob die Stadt neu gründen wird, aber da muss wp mit seinen Truppen wegziehen.
    Was Großer Jock betrifft, der wird noch lange nicht eingenommen werden, wenn man die Berichte hier ansieht...
    Nein, vermutlich nicht, außer wenn die Kelten nun alles auf die Stadt werfen würden. Daher ist eigentlich etwas ungünstig daß sie jetzt auf die Wüstenhügelstadt gehen...

  5. #2705
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Warum sammelt er die Truppen denn nicht, anstatt sie einzeln aufreiben zu lassen?
    Nun ja, ein bißchen was ist da schon dran, denn aufgrund der nahen Grenze muß er ja damit rechnen daß ich jederzeit irgendwo mit berittenen Einheiten vorstoße und dann hätte er nur einen Zug um die bedrohte Stadt zu sichern, bzw. Mittlerer Jock könnte ich evtl sogar direkt aus dem Neben angreifen...

  6. #2706
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Glückwunsch zum Sieg bei Daft Wullie. Das war eine knappe Kiste. Schade, dass Du die Stadt abbrennen musstest.

    Das Deine Verbündeten so schwach kämpfen, ist ärgerlich. Um so richtiger ist es, Rob zu bekämpfen. Die anderen Nordamerikaner scheinen Dir nicht gefährlich werden zu können.

    Siehst Du eventuell eine Möglichkeit, die Versorgungsstraßen zu Großer Jock zu kappen? Dann könnte Rob wenigstens keine Schokos sklaven und die Stadt kann weniger Geld in die Kasse spülen.

    Ich bin gespannt, wie Dein Feldzug weitergeht.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #2707
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg bei Daft Wullie. Das war eine knappe Kiste. Schade, dass Du die Stadt abbrennen musstest.

    Das Deine Verbündeten so schwach kämpfen, ist ärgerlich. Um so richtiger ist es, Rob zu bekämpfen. Die anderen Nordamerikaner scheinen Dir nicht gefährlich werden zu können.

    Siehst Du eventuell eine Möglichkeit, die Versorgungsstraßen zu Großer Jock zu kappen? Dann könnte Rob wenigstens keine Schokos sklaven und die Stadt kann weniger Geld in die Kasse spülen.

    Ich bin gespannt, wie Dein Feldzug weitergeht.
    Also die Ägypter sind ja sicher nicht meine "Verbündeten"... Die Kelten vielleicht ein bißchen, aber in einem Spiel ohne Diplo kann man sich da eh nie ganz sicher sein...
    Also im Endeffekt hilft es mir sehr wenn sich China und Ägypten die Köpfe einschlagen, wenn Ägypten mit 18 Katas durch Rob effizient durchgepflügt wäre, dann hätte er schnell stärker als ich werden können, er hatte mit seinem Land ja eh schon einiges an Potential. Von daher ist es eigentlich ein Geschenk für mich wenn Lao-Tse so unter den Möglichkeiten spielt. Man stelle mal vor er hätte sich mit diesen Truppen einfach schnell Korea einverleibt und dann noch 4-5 Grenzstädte von Rob. Dann hätte er 25 Städte und ein schönes, großes Land und wäre ein sehr gefährlicher Gegner geworden...
    Jetzt hat er erstmal weit über 1.000 Hämmer in den Sand gesetzt...

    Den Nachschub nach Großer Jock kann ich sicher nicht dauerhaft unterbrechen. Ein weiteres Vorrücken ins Kernland von China wäre genau das was man gegen Chokos auf keinen Fall tun sollte...

  8. #2708
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ein Blick auf winziger Jock mit seinem zweiten Eisen:

    Bild

    Die Schlacht hat mir einen ordentlichen Fortschritt zum nächsten General gebracht:

    Bild

    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2709
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das Plündergold von Daft Wullie hat es mir nun auch erlaubt daß ich Gesetzgebung erforschen kann, diese Runde mit 10% und nächste Runde dann mit einer Runde voller Forschung fertig geforscht...

  10. #2710
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 155:

    Bild

    Die Lage um Großer Jock. Rob hatte ja im Faden behauptet daß das Durchlaufenlassen von Lao-Tse nicht entscheidend gewesen sei... Was für ein Schwachsinn wenn man das hier sieht:

    Bild

    Er hat also einen neuen Choko gebaut/gesklavt und zwei Bogis aufgewertet (keine Ahnung wo er das ganze Geld her hat ). Es stimmt zwar daß Lao die Stadt letzte Runde nur schwer hätte einnehmen können (weil er nur 8 Tötungseinheiten gegen 8 Verteidiger hatte war die Chance alle 8 zu schlagen nur rund 10%), aber er hätte ordentlich durchmähen können und mindestens 6 Einheiten töten können, darunter vermutlich den Generals-Choko und die ganzen Garnison 3 Bogis...
    Also wenn Rob uns nun erzählen will daß es keinen Unterschied macht ob da nun diese Runde 1 Choko, 1 Schwerti und 1 SW steht oder eben 4 Choko, 1 Bogi, 2 Schwerter und 2 SW, also dann muß er wirklich denken wir sind komplett bescheuert...

    Hier Lao's Truppen, die sich gerade ausruhen und "heilen":

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2711
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Robs Truppen an der Grenze:

    Bild

    Bild


    Diploschirm:

    Bild

    Mein Bogi kann einen Blick ins innere des chinesischen Reiches erlangen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2712
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Da ist nichts drin in den Städten. Schade hast du keine mobile Infan.. Kavallerie. Ein paar Bugs vernichten und so

  13. #2713
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    shade hat diese Runde anscheinend mit dem geborenen Wissi sogleich Astro geglühbirnt (das müßte er aber gut angeforscht haben, oder?) und sofort danach wohl direkt 9 (!) Galeonen gesklavt...

  14. #2714
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mr. X zieht Truppen an meine Grenze? Hat der keine anderen Probleme?

    Bild

    Coco bereitet anscheinend den Todesstoß auf JD vor:

    Bild

    Rob blockiert einen See irgendwo im Norwest-Territorium:

    Bild

    Oha, hier sitzt plötzlich klops:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2715
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen:

    Bild

    Bild


    Demo einmal mit Gold sammeln und dann mit aufgedrehter Forschung:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 181 von 328 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •