Seite 163 von 328 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2431
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Schau mal das vorletzte Bild an. Da ist am oberen Rand auf der Zweifeldinsel eine Markierung zu erkennen, dort werde ich bald gründen, die Stadt kann dann die Krabben belegen und bindet außerdem den Weihrauch daneben an. Der Siedler dafür wird nächste Runde in Sochi gesklavt.
    Oh, das Ereignislog hatte den Marker verdeckt, und ich angenommen, dass der Hügel eine Mine bekommt und an die Stadt rechts davon geht. Dass da ein Weihrauch unter dem Wald ist, sehe bzw., sah ich nicht.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #2432
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Sehr stark gespielt. Glückwunsch an die Leser und damit ist die fantastische Story gemeint. Vielen Dank.

  3. #2433
    ausgetreten
    Gast
    Damit ist die schöne Wortkreation "Mexose" nun Geschichte.

    Platz 1 + 2 sind aber für mich nach wie vor "Durchlaufpatrioten" und "Schlaraffenlandsauron".

  4. #2434
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Damit ist die schöne Wortkreation "Mexose" nun Geschichte.

    Platz 1 + 2 sind aber für mich nach wie vor "Durchlaufpatrioten" und "Schlaraffenlandsauron".
    Durchlaufpatrioten ist aber nicht von mir, das war doch Jesper, oder?

    Und Schlaraffenlandsauron das war von PB 68? Oder 72? Da kann ich mich noch gut daran erinnern. Das war doch als kurz davor ein Weltkarten-PB zu Ende gegangen war und da der Holländer in Australien dominant gewonnen hatte. Als Reaktion wurde dann nicht nur der Anführer für Australien geändert, sondern auch das Land resourcentechnisch extrem ausgedünnt, so daß fast nur noch Wüste da war. Da hatte ich mir gedacht, oh, das ist aber mal eine sehr resourcenarme Karte... Und als ich dann das erste Mal das Land in Indien sehe, da fällt mir die Kinnlade runter, eine Resi neben der nächsten, alles grün, etc...
    Das war dann nicht mehr im Ansatz ausbalanciert, also dagegen haben die Weltkartenbauer hier schon sehr gute Arbeit geleistet (jedenfalls von dem was ich bisher kenne...)
    Geändert von wahl-profi (21. Oktober 2020 um 23:29 Uhr)

  5. #2435
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Sehr stark gespielt. Glückwunsch an die Leser und damit ist die fantastische Story gemeint. Vielen Dank.
    Also das gegen den Mexosen war jetzt wirklich keine Kunst, der hat da immer sehr brav mitgespielt. Gegen den Ninja war es da schon deutlich schwieriger. Jetzt ist Rob dran, das dürfte noch ein gutes Stück härter werden...

  6. #2436
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Weltkarten-PB zu Ende gegangen war und da der Holländer in Australien dominant gewonnen hatte. Als Reaktion wurde ...
    Du meinst, es wurde sich beschwert, weil MrP dem LeuchtenJoe OG für lau gegeben hat und in Runde 130 oder so die SKs im Inkaland einfielen und dann kurz danach die Schützen?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #2437
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    weil MrP dem LeuchtenJoe OG für lau gegeben hat
    MrP auf seinen "Pissinseln".

  8. #2438
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Du meinst, es wurde sich beschwert, weil MrP dem LeuchtenJoe OG für lau gegeben hat und in Runde 130 oder so die SKs im Inkaland einfielen und dann kurz danach die Schützen?
    So genau hatte ich dieses Spiel nicht verfolgt. Ich weiß nur daß ich irgendwie alle Konsequenzen im nächsten Spiel ausbaden mußte und die dann insgesamt deutlich überkompensiert waren...
    Unter anderem auch daß mir der Khmer (war das Gullix?) partout keine OG geben wollte, obwohl ich bewußt nichtmal die Leuchte probiert hatte...

  9. #2439
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich weis nicht mehr, welches Spiel direkt auf das 54er gefolgt ist, ich weis nur, dass du ziemlich parallel das 57er als Äthiopien gespielt hast, der Leuchtenjoe war dort glaube ich China, aber wer das gewonnen hat, weis ich gar nicht. Vielleicht les ich das als nächstes durch.

    Die OG-Situation zwischen Australier und Khmer ist halt schwierig. Aber wenn du dein AB früh genug baust, kommst du doch immer vorbei? Zumindest auf der Bollogfisch-WK.

    Was waren die Durchlaufpatrioten? Saurons Schlaraffenland scheint ja Ironie zu sein.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #2440
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    12 Ausschaltungen werden es wohl nicht mehr bis Runde 150, aber du hast deinen Beitrag geleistet. Warum die anderen so trödeln ist mir unverständlich, aber es ist letztlich ihr Schaden, und nicht meiner

    Ein Fehlschlag hier wäre sehr ärgerlich gewesen. Gut das du ein paar Einheiten mehr mitgenommen hast.

  11. #2441
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Bestimmt zu wenig Katas. ((Ich hab vor-/gestern erst Cuttys Story gelesen)) Aber WP kann uns ja die andere Wette versüßen. Rob, Kelten, Klops, Korea, 50 Runden, auf gehts.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #2442
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht mehr, welches Spiel direkt auf das 54er gefolgt ist, ich weis nur, dass du ziemlich parallel das 57er als Äthiopien gespielt hast, der Leuchtenjoe war dort glaube ich China, aber wer das gewonnen hat, weis ich gar nicht. Vielleicht les ich das als nächstes durch.
    Das weiß ich noch wer das gewonnen hat

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Die OG-Situation zwischen Australier und Khmer ist halt schwierig. Aber wenn du dein AB früh genug baust, kommst du doch immer vorbei? Zumindest auf der Bollogfisch-WK.
    Müßte ich nochmal nachlesen. Irgendwas ging da glaub ich nicht...

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Was waren die Durchlaufpatrioten?
    Ducrhlaufpatrioten sind Jespers Bezeichnung für die Spieler, die konsequent die Runde nicht beenden...

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Saurons Schlaraffenland scheint ja Ironie zu sein.
    Schlaraffensauron war ja von PB 68 wenn ich mich recht erinnere...

  13. #2443
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ein Fehlschlag hier wäre sehr ärgerlich gewesen. Gut das du ein paar Einheiten mehr mitgenommen hast.
    Ich glaub ich hatte noch 4 Axtis dabei, die nicht zum Einsatz gekommen sind, also es war noch etwas Luft da...

  14. #2444
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt ist es auch offiziell, der Mexose ist Geschichte:

    Bild

    Und hier nochmal das Kampfgeschehen im Überblick:

    Bild

    Der General wurde gleich in der HS geboren:

    Bild

    Und wird sofort dort angesiedelt:

    Bild

    Nächste Runde wird der Stall gesklavt und dann kommen die Eles schon mit 11 EP vom Band.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2445
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Flucht vor der Barbtriere hat fuktioniert

    Bild

    Bild

    Ich erkunde Lao-Tse's Land:

    Bild

    Hier sieht man den Großteil der Truppen, die ich an der chinesischen Grenze habe, so viel ist es noch nicht:

    Bild

    Deswegen muß ich unbedingt mit einigen Eles verstärken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 163 von 328 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •