Seite 16 von 328 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ninja kennt immer noch weder Rob noch klops:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Berlin ist wirklich auf 4 gewachsen, hat also noch nicht begonnen einen Siedler zu bauen:
    Baut er wirklich an einer Kaserne? Außer Kriegern hat er doch momentan keine anderen Wachstumsprojekte, oder?

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Baut er wirklich an einer Kaserne? Außer Kriegern hat er doch momentan keine anderen Wachstumsprojekte, oder?
    Also Kaserne glaube ich nicht, dazu hat er zu wenig Prod zur Zeit. Vermutlich erstmals noch ein 2. Krieger, er hat ja voll auf Wachstum gestellt. Aber es macht mir schon grosse Sorgen. Ich hoffe, er sklavt damit in wenigen Runden seinen Siedler, wenn da aber stattdessen zwei Äxte rauskommen, dann hab ich ein Problem...

  4. #229
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber es macht mir schon grosse Sorgen. Ich hoffe, er sklavt damit in wenigen Runden seinen Siedler, wenn da aber stattdessen zwei Äxte rauskommen, dann hab ich ein Problem...
    Wenn ich mir seinen Stromgraphen aus Runde 24 anschaue, hatte er doch noch gar nicht BV erforscht. Hat er es inzwischen?

    Dann muss man erst mal schauen, ob es Kupfer überhaupt bei der HS gibt oder nicht und wenn ja, ob es direkt durch einen Fluß angeschlossen ist oder man dafür erst noch Rad erforschen und eine Strasse bauen muss. Und selbst wenn alles aus seiner Sicht optimal laufen würde, muss er erstmal zu Dir laufen, und Du bist doch selbst nur ein paar Runden von BV entfernt.

    Also wenn Du weiterhin aufpasst, sollte es doch kein Problem geben, oder sehe ich das zu optimistisch?

  5. #230
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, wachsen bis Bronze erforscht ist, und dann je nach Lage des Kupfers die Bevölkerung in einen Siedler oder 3 Äxte zu investieren - das ist schon eine Option mit der man rechnen muss.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    - das ist schon eine Option mit der man rechnen muss.
    ...vor allem beim Ninja!

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir seinen Stromgraphen aus Runde 24 anschaue, hatte er doch noch gar nicht BV erforscht. Hat er es inzwischen?

    Dann muss man erst mal schauen, ob es Kupfer überhaupt bei der HS gibt oder nicht und wenn ja, ob es direkt durch einen Fluß angeschlossen ist oder man dafür erst noch Rad erforschen und eine Strasse bauen muss. Und selbst wenn alles aus seiner Sicht optimal laufen würde, muss er erstmal zu Dir laufen, und Du bist doch selbst nur ein paar Runden von BV entfernt.

    Also wenn Du weiterhin aufpasst, sollte es doch kein Problem geben, oder sehe ich das zu optimistisch?
    Ich gehe davon aus dass er BV ca. 3 Runden vor mir erforscht haben wird. Der Super-Gau wäre dann dass jeder Kupfer auf seinem Starthügel hat, denn dann könnte er sofort Sklaverei annehmen und binnen kürzester Zeit 3 Axtis raushauen, während ich ein Mine bauen muss und Rad erforschen und Strasse bauen. Das schaff ich natürlich nie bis er da wäre.
    Da kann ich aufpassen wie ich will, das kann ich nicht kontern, auch BS forschen hilft da wenig, da kann ich vermutlich nicht verhindern dass er mein Kupfer besetzt (und davor schon meine 2. Stadt abraucht).

    Wenn er das Kupfer auch mit Strasse anschließen muss, dann sollte ich relativ sicher sein...

  8. #233
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der Super-Gau wäre dann dass jeder Kupfer auf seinem Starthügel hat
    Hmm, ja, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Daher abwarten und ihn weiterhin sehr genau beobachten. Du hast ja seine HS aufgedeckt, daher wirst Du, sobald er BV erforscht hat, sehen, ob er auf Kupfer gegründet hat (es wird immer der Feldertrag des Kulturbesitzers angezeigt).

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Oh, Mist. Der Ninja hat im Rundenwechsel schon BV erforscht, das ist wirklich heftig.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Vor Fertigstellung der Goldmine steht BV bei 5 Runden und die Demo sieht folgendermaßen aus:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mit der Goldmine ist BV auf 3 Runden runter, also genau 3 Runden nach dem Ninja, wie erwartet.

    Hier ist sind noch Diamanten, das ergibt schöne Stadtpositionen hier oben:

    Bild

    Die Demo mit der Goldmine:

    Bild

    Und die aktuellen Graphen:

    Bild


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    BV beim Ninja ist in der Stromkurve noch nicht zu sehen:

    Bild


    Buddhismus wurde entdeckt:

    Bild


    Hier das Stadtfeld vom Ninja:
    Bild

    Also wenn da Kupfer drauf wäre, dann müßte ich jetzt schon 2 Hämmer sehen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wenn er Kupfer sehen kann, siehst du auf dem Kupferfeld die +1 Prod, ja
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #239
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wenn du sein Kupferfeld siehst, kannst du auch schonmal überlegen, wo das bei dir versteckt sein könnte, und in der Hoffnung, dass die Kartebauer die Startplätze analog zueinander angelegt haben, schonmal eine Mine anfangen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich sehe aber kein Feld, das eine erhöhte Prod aufweist. Gilt das für alle Felder in seiner Kultur?

Seite 16 von 328 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •