Seite 14 von 328 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #196
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, bis er Bronzeverarbeitung erforscht hat, hat er wahrscheinlich genug Hämmer in dem Siedler, dass der BT direkt hinterher kommt.

    Ansonsten ist das nur ein Erklärungsversuch von mir. Ich würde das natürlich (auch) nicht so spielen

    Und ja, das Hauptproblem sehe ich auch beim Kupferanschluss. Selbst wenn der BT schnell nach dem Siedler kommt, muss der dann die zweite Stadt ausbauen sowie Kupfer und eine Kommerzressi (sofern jeder Spieler eine hat) anschließen, und irgendwann braucht die HS auch mal ein paar Verbesserungen.


    Edit: Was auch noch sein könnte ist, dass er ganz einfach seinen Krieger verloren hat, und sich entschieden hat, nochmals zu wachsen, während er einen weiteren baut. Ein frühes Erkundungsboot für eine eventuelle Weltumsegelung wäre auch eine Möglichkeit.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wenn ich seh, wie eng die Leute bei dir bisher sitzen, dann muss ja fast schon jemand auf der Oregon-Position sitzen. Das wäre dann wohl Robs bekanntschaft. Vielleicht sitzt in der Taiga noch jemand nordwestlich von ihm.
    Beim letzten PB gabs ja einen Kalifornier, der den Westen abgedeckt hat. Das wird wohl wieder ähnlich sein, Platz für 2 ist dort drüben ja eher nicht. Ob der jetzt in San Francisco, Fresno oder Portland startet, macht dann wohl keinen großen Unterschied. Ich erwarte dann wieder jemanden in Alaska, aber ob da in den nördlichen Territorien in Kanada noch jemand sitzt, das ist eine offene Frage...

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, bis er Bronzeverarbeitung erforscht hat, hat er wahrscheinlich genug Hämmer in dem Siedler, dass der BT direkt hinterher kommt.
    Du meinst daß er den Siedler bis auf 69/100 anbaut und dann sklavt? Na dann dürfte das eben eine Weile dauern, da spart er sich insgesamt wenig wenn er dafür mehrere 3er Felder belegt...

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Demo zu Beginn der Runde:

    Bild


    Nun wird die Schweinemine fertiggestellt:

    Bild

    Und dann sieht die Demo so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    EIn zweiter Krieger von klops und die Grenzen der Stadt sind erkennbar:

    Bild

    Und jetzt offensichtlich:

    Bild


    Wie erwartet ist Berlin auf 3 gewachsen:

    Bild


    Und unter die größten Städte eingezogen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der Ninja interessiert sich weiterhin nur für mich:

    Bild


    Der Ninja hat jemand anderes kennengelernt:

    Bild

    Bzw., jemand anderes hat ihn und seine HS getroffen, denn er kann ja sonst niemand gefunden haben...
    Übrigens, in Runde 9 hab ich den Späher vom Ninja das letzte Mal gesehen als er von St. Petersburg nach Norden abgebogen ist. Da er weder Rob noch klops kennt nehme ich daher an dass sein Späher kurz nach Runde 9 verdaut wurde

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Frage: Zeigen die Top 5 Städte eigentlich immer den aktuellen Status oder nur das was man als letztes gesehen hast? Dann könnte man ja an den Gebäuden sehen, was dort gebaut worden ist.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Frage: Zeigen die Top 5 Städte eigentlich immer den aktuellen Status oder nur das was man als letztes gesehen hast? Dann könnte man ja an den Gebäuden sehen, was dort gebaut worden ist.
    Ja, aber Du siehst halt auch nur die Städte, die Du eh erkundet hast, deswegen hilft es nicht viel...

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ach, sieht man Veränderungen auch durch den Nebel des Krieges?

  10. #205

  11. #206
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich würde ein deiner Stelle einen Krieger in der Nähe behalten, bevor Bronze erforscht ist. Nicht das jemand auf die Idee kommt, dir mit seinem Krieger den Anschluss schwer zu machen, falls du Bronze im FC deiner Stadt hast.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich habe ab dieser Runde 2 Krieger. Beide werden in der Nähe der HS bleiben, auch um die Gründung der 2. Stadt zu schützen und Barbaren abzuwehren - nicht nur die Schwarzen...
    Übrigens, wo soll Kupfer auftauchen? Beim FC Bayern?

  13. #208
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Die nehmen nur Gold mit, darunter geht doch gar nichts...
    Ich tippe / hoffe für Dich auf 1 oder 2. Nicht, dass Du Dir den Weg noch freiholzen oder eine lange Straße bauen musst.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #209
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Im Fetten Creuz deiner Stadt. Habe vergessen, dass es ja mit K geschrieben wird, meine Fettes Kreuz. Nächstes mal schreibe ich FK

    Ok, mit 2 Kriegern sieht das ja ganz gut aus. Ich fiebere auf jeden Fall bei dir mit, ich glaube in der Geschichte der Weltkarten-PBs gab es noch nie einen sehr erfolgreichen Nordamerikaner, jedenfalls wäre das an mir vorbei gegangen.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Hi Hallo WP!

    Die Story Geschichte ist schon alleine deshalb interessant, weil er den Ninja als Nachbarn hat. Da ist maximale Unterhaltung garantiert.

Seite 14 von 328 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •