Seite 11 von 328 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #151
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Nö.

    Vielleicht haben die Spieler mehr Angst vor Barbaren oder Nachbarn und bauen Krieger?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Vermutlich verwenden diese Spieler keinen Sandkasten.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Nö.

    Vielleicht haben die Spieler mehr Angst vor Barbaren oder Nachbarn und bauen Krieger?
    Aber dann bau ich doch einen Krieger bis ich auf Größe 2 bin und dann bau ich den BT?

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Mein bescheidenes Civ4 Verständnis denkt, dass vermutlich Kommerz die Motivation für dieses Handeln geliefert hat.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Mein bescheidenes Civ4 Verständnis denkt, dass vermutlich Kommerz die Motivation für dieses Handeln geliefert hat.
    Also eigentlich gilt in CIV zu Beginn des Spiels eindeutig: >>

  6. #156
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Es gibt Spieler, die scheren sich nicht um Effizienz, sondern wollen gleich ein paar Figuren ins Feld stellen, um das Land auszuleuchten oder damit sie nicht überfallen werden. - Die Entscheidung erfolgt dann aufgrund alternativer Fakten.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, wenn man auf eine Reli oder ein Wunder geht ist schneller eine Tech zu haben (Kommerz) schon wichtig. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Alternative Fakten und Angst vor der Mittellosigkeit sind irreführend. Ich kann das Handeln der Spieler nicht sinnig erklären. Es gibt alte und junge Civer und es gibt gute und schlechte. Es gibt aber nur den einen speziellen Civ Opa, ich hoffe der hat sich nicht in einer anderen Story wund gelegen. Wär ja unheimlich traurig.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens es gibt drei Spieler, die haben in Runde 18 schon zwei Techs erforscht, das sind die folgenden Spieler:

    CivNoob mit Hatshepsut, startet mit Rad und LW, damit wird er dann Bergbau erforscht haben und was noch? Jagd?

    Metal mit Roosevelt, startet mit Fischen und LW, auch Bergbau und Jagd erforscht?

    Der dritte ist Jesper mit Ragnar, startet mit Fischen und Jagd, daher hat er vermutlich LW und BB erforscht.

    Natürlich ist Jesper mit dabei bei denen, die zwei Techs vor BV erforschen, der braucht kein frühes Kupfer...

  10. #160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich bin auf alle Fälle ebenfalls der Meinung, dass man im Falle eines AB-Starts normalerweise sofort bei Erreichen von Pop2 auf den BT umstellt. Vielleicht war ihnen - aus welchem Grund auch immer - bspw. der Extrakommerz durch zwei belegte Fluss-Schwemmländer wichtig, um Kolbengenau eine Tech wie TZ zu forschen, auf die der BT sonst hätte warten müssen? Aber das wäre zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich und ein erfahrener Spieler würde sowas ganz sicher nicht machen. Ich komme nicht drauf, was hier des Rätsels Lösung ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #161
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich lese übrigens auch mit. Auch wenn ja jetzt hier mittlerweile reichlich Posts kommen.

    Warum Leute auf Stadtgröße 3 wachsen weiß ich auch nicht. Persönlich würde ich tippen: Mangelnde Spielstärke. Sind immerhin sehr sehr viele Spieler in diesem PB.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nach dem Anbruch der neuen Runde ist Rob der letzte, der noch gar keinen Punkteanstieg hatte...

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich habe klops kennengelernt:

    Bild

    Ich nehme mal an daß klops ziemlich genau nördlich von mir sitzt und wenn ich mir die anderen Abstände so anschaue, dann sollten es zu seiner HS wohl ca. 10 Felder sein...
    Damit sollte ich dann wohl alle meiner direkten Nachbarn kennengelernt haben.

    Hier der Überblick im Auslandsberater:

    Bild


    Und hier die Spioverteilung zwischen Rob und klops:

    Bild

    Das ist interessant. Das bedeutet also daß klops noch jemanden kennen muß. Gibt es noch jemanden weiter nördlich in Kanada?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Wenn ich Form & Größe von Kanada nicht völlig falsch in Erinnerung habe, könnte nicht nur nördlich, sondern auch westlich oder östlich noch jemand sitzen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn ich Form & Größe von Kanada nicht völlig falsch in Erinnerung habe, könnte nicht nur nördlich, sondern auch westlich oder östlich noch jemand sitzen
    Östlich von Quebec? Was soll denn da noch sein? Da kommt ja schon Grönland. Da könnte natürlich jemand sitzen (theoretisch), aber das wär halt nimmer Kanada. Wenn ich mich recht erinnere war aber beim letzten Mal der Quebecer auch der nördlichste Amerikaner (also im Osten auf jeden Fall, Stalin war in Alaska noch weiter nördlich). Also ob da direkt nördlich von Rob noch jemand sitzt, halte ich daher auch für eher unwahrscheinlich.

Seite 11 von 328 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •