Seite 107 von 328 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1591
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Runde 114:

    Der Ninja hat Frankfurt erobert und zerstört:

    Bild
    Ich trau es ihn sowas von zu, hier möglichst viel verbrannte Erde zu hinterlassen. Wenn nur noch mehr Spieler ihr Land so verteidigen würden. Hier sieht man ja, wie ein 10+ Axtstack den Gegner stark am Vorrücken hindern kann.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #1592
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Frankfurt war zu dem Zeitpunkt aber schon aus der Revolte

  3. #1593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Aber in Frankfurt hatte er noch keine Kultur erzeugt. Daher sollte er Hamburg nicht zerstören können, weil ihm diese Option nicht angeboten werden dürfte.

  4. #1594
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Er kann Frankfurt nicht zerstören, auch wenn er das will. Funktioniert nicht, weil er da Kultur drinnen hat.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #1595
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Reiß ihm doch zusätzlich das Kupfer ab! Dann steht er ziemlich nackt da. Die Stadt würde ich nicht abreißen, nur erobern und sei es nur, ihm den Armeeunterhalt gewaltig nach oben zu schrauben. In Hamburg steht etwa die halbe Bevölkerung seines Reiches und die Rückeroberung nützt dem Ninja nicht mehr viel, wenn er zum Rundenwechsel Truppen durch Streik verliert und in der Stadt kann er nix vernünftiges mehr peitschen. Und ohne Kupfer keine....

    Wobei, warum stellst du dann die Armee nicht gleich in die Stadt? Er hat einen General, der nicht als Heiler fungiert und dazu haben seine Axtis nicht die volle Stärke. Du profitierst dann von der Mauer und er nicht, zumindest in dieser Zeit.
    Das mit der Mauer ist ein Argument, aber ich möchte jetzt eigentlich nicht 10 Einheiten verlieren wenn seine in den nächsten Runden sowieso aufgelöst werden. Da stellt sich aber die Frage, wie viele Einheiten kann er mit 2 Städten unterhalten ohne Streik? Ich fürchte einige seiner Axtis haben noch Beförderung(en) frei, so daß er dann im Endeffekt 70% oder mehr der Kämpfe gewinnen könnte.

    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Den Stack vom Kupfer auf 9 der Stadt und deinen Hauptstack aufs Kupfer? (nach Eroberung natürlich) Oder die Stadt vollstellen mit allem was geht und hoffen, dass es nicht für eine Eroberung reicht? Beides nur spontane Ideen...
    Ja, ich kann wohl mehr Einheiten aufs Kupfer ziehen, wobei ich schon noch etwas aufpassen muß, denn er müßte schon noch einige Axtis mehr rumstehen haben, da er ja insgesamt mindestens 20 hatte, ich sehe 11, dann noch 2 bei Essen, blieben noch mindestens 7, ich denke nicht daß die alle schon aufgelöst sein können.

    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Wenn du die Stadt eroberst und behälst, der Nija sie dann nächste Runde zurückerobert, kann er Hamburg dann abreißen? Zutrauen würde ich es ihm ja
    Nein, dürfte er nicht können.

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ist nicht in München(Frankfurt?) das gleiche passiert?
    Frankfurt ja, die Stadt hatte aber nie ein Kulturgebäude, daher war das wohl da möglich.

  6. #1596
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Er kann Frankfurt nicht zerstören, auch wenn er das will. Funktioniert nicht, weil er da Kultur drinnen hat.
    Hamburg

  7. #1597
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Und dann gibt ihm jemand ihm Geld und der Streik wird abgesagt. ..

  8. #1598
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Und dann gibt ihm jemand ihm Geld und der Streik wird abgesagt. ..
    Ja, theoretisch könnte passieren aber wer will jetzt noch Geld in ein Faß ohne Boden schmeissen? Rob wäre wohl der einzige, der wirklich Interesse daran hätte, aber der hat noch kein Währung.
    Meinst Du daß sonst irgendjemand von weiter entfernt einfach mal Geld rüberschickt?

  9. #1599
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also ich greif dann mal Hamburg an:

    Bild

    Ich gewinne sogar ohne den SW zu verlieren

    Bild

    Gibt schön viel Gold diesmal

    Die Stadt dagegen ist trostlos (bis auf die Mauer):

    Bild

    Ich hab auch noch Ninjas restliche Truppen gefunden:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1600
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich rücke mit mehr Einheiten aufs Kupfer nach:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1601
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Sieht Ninja das Feld 9 9 9 von Köln? Ansonsten könntest du dort paar SWs positieren, falls Köln weiter so schwach befestigt bleibt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #1602
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Sieht Ninja das Feld 9 9 9 von Köln? Ansonsten könntest du dort paar SWs positieren, falls Köln weiter so schwach befestigt bleibt.
    Köln ist derzeit mit Axt, Speer und Krieger verteidigt, über den Fluß heißt das daß ich mindestens 6 SW brauchen würde, können auch schnell 8 werden. Das ist derzeit sicher nicht drin, denn ich habe ja bisher vor allem SW verloren, Axtis und Katas nur sehr sporadisch...
    Geändert von wahl-profi (21. August 2020 um 00:07 Uhr)

  13. #1603
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Ninja hatte wohl noch einen Siedler auf Lager und gründet damit hier:

    Bild

    Ich frag mich da ja vor allem wo er mit diesem Siedler ohne Krieg hätte gründen wollen? Er kann doch den nicht jetzt während dem Krieg gebaut haben



    Hier an der Grenze zu Rob ist etwas interessantes passiert:

    Bild

    Robs Stadt "Winziger Jock" und meine Stadt Moskau haben in der gleichen Runde ihre KE bekommen. Und obwohl ich einen Kulturausstoß von 4 habe und er nur von 2, hat er trotzdem erst mal die umkämpften Felder bekommen. Das muß wohl daran liegen daß seine Kultur vor meiner berechnet wurde und übernehmen kann ich die Felder dann erst nächste Runde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1604
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es hängt vom Kulturanteil ab, ob die Stadt zerstört werden kann. Wenn beide Spieler 0 Kultur in der Stadt haben ist eine Ausnahme, dann können beide die Stadt abreißen.

    @Mauer: Du brauchst sie nicht wirklich. Wahrscheinlich wirst du keinen Krieg mehr im eigenen Land führen. Man kann es natürlich nie genau wissen, aber den Krieg schnell und ohne große Verluste zu beenden wäre mir wichtiger als die Mauer.

  15. #1605
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Köln ist derzeit mit Axt, Speer und Krieger verteidigt, über den Fluß heißt das daß ich mindestens 6 SW brauchen würde, können auch schnell 8 werden. Das ist derzeit sicher nicht drin, denn ich habe ja bisher vor allem SW verloren, Axtis und Katas nur sehr sporadisch...
    Den Speer sehe ich auf dem Screenshot nicht, ich ging davon aus, dass das ähnlich wie Hamburg gewesen wäre.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 107 von 328 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •