Seite 236 von 328 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3526
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Falls du dadurch den Erstschlag auf seine Armee kriegst, hättest du genug Material, um sie abzuräumen? Wäre eventuell eine Gelegenheit, um ihn preiswert einzusammeln
    Kommt drauf an, er hat ja zwei Armeen. Aber da tut natürlich der Verlust der vielen Eles bei Rob weh...

  2. #3527
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    ...und hoffentlich noch ein paar mehr Einheiten? So ein einzelner Bogenschütze in so einer schönen Stadt macht mich etwas unruhig...
    Ja, ich muß auch mit dem Mut zur Lücke spielen. Wie gesagt, ich kann mich nicht nach überall hin absichern. Die Stadt liegt ja immerhin etwas abgeschirmt so daß wenigstens eine Notsklavung drin wäre. Was natürlich auch nicht viel helfen würde wenn genug ankommt. Aber ich kann eben leider nicht in jede maritim exponierte Stadt ein halbes Dutzend Einheiten stellen. Geht leider nicht

  3. #3528
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Robs Diploschirm:

    Bild

    Coco:

    Bild

    Er forscht und hat diese Runde 439 Gold weniger als letzte. Seine Kosten sind also auch hier deutlich niedriger als meine.


    Nächste Runde werde ich zum zweiten Mal Daft Wulli erobern:

    Bild

    Bild


    Ich habe die erste Stadt umbenannt:

    Bild

    Ich nehme gerne weitere Vorschläge zur Umbenennung von Robs Städten an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3529
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Dummer Jock -> Côte d’Azur

  5. #3530
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ist das zur Verteidigung oder will er jetzt nochmal Aasgeier spielen bei Rob?
    Sicherlich beides. Ist nunmal Grenzgebiet, und du hast dann ja auch ne Armee in der Gegend.

  6. #3531
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Charbin (Harbin)

    Oder wenns auch heute noch Russland sein soll Blagoweschtschensk

  7. #3532
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Sehe ich das richtig? Der 14. platzierte gibt dem 5. Ziankali?
    Ist aspi schon in einen anderen Krieg verwickelt?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #3533
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig? Der 14. platzierte gibt dem 5. Ziankali?
    Ist aspi schon in einen anderen Krieg verwickelt?
    Ziankali hat ja eine große stehende Armee und hat auch schon viel Krieg geführt. Die Graphen von aspi hab ich nicht, aber ich nehme an daß er deutlich weniger hat. Ich weiß nicht wie weit aspi es noch bis Drall hat, aber alles andere wird ihm nicht viel nutzen.
    Wobei ich auch nicht weiß ob das jetzt ein großer Krieg werden soll oder ob es nur um ein, zwei Grenzstädte geht. Da ist ja an sich die Ostsee dazwischen, also eine Invasion in aspis Kernland erscheint mir schwierig.

  9. #3534
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Graphen, jetzt auch mit shade:

    Bild

    Bild

    Bild


    Bild

    Bild

    Man sieht daß ich in der Nahrung seit geraumer zeit eine sehr waagrechte Linie habe, evtl sogar ein paar Brote verloren. Vor 20 Runden war ich noch fast gleichauf mit Flunky, jetzt liege ich mindestens 150 Brote hinten und auch Coco hat mich überholt, und das obwohl ich auch stetig Städte dazubekommen habe. Ich habe also wirklich sehr viel gesklavt. Na ja, wenigstens ist jetzt meine Gebäudesubstanz deutlich besser als vor 20 Runden, wodurch sich das Nahrungswachstum dann auch viel mehr in Kommerz- und Prodwachstum auswirken sollte. Außerdem sollten meine vergleichsweise kleinen Städte ja im Schnitt deutlich schneller wachsen als die der Konkurrenz...

    shades Stromkurve sieht übrigens so aus als hätte er mindestens einen NAP 10 mit Flunky...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3535
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Spio und Demo:

    Bild

    Bild

    Man sieht auch ich bin 4. in Nahrung, aber nur 13. in der Bevölkerung, das ist schon ein eklatanter Unterschied. Im Vergleich zum Durchschnitt bin ich bei der Nahrung um 60% höher, in der Bevölkerung aber um 15% unterm Schnitt. Das ist krass, fast wie gegen die KI

    Und das könnte sich in den nächsten Runden noch verstärken wenn innerhalb von 2 Runden vier weitere Städte ans Netz gehen. Drei davon sollten in der Bevölkerung schon dabei sein, aber dann kommt auf einen Schlag die Nahrung mit dazu und eine neue 1er Stadt trägt zur Bevölkerung eh nichts bei, aber auch wieder 7 Nahrung zusätzlich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3536
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Man sieht auch ich bin 4. in Nahrung, aber nur 13. in der Bevölkerung, das ist schon ein eklatanter Unterschied. Im Vergleich zum Durchschnitt bin ich bei der Nahrung um 60% höher, in der Bevölkerung aber um 15% unterm Schnitt. Das ist krass, fast wie gegen die KI
    Da werden wahrscheinlich einige der Konkurrenten bereits auf dem Weg zu Drall sein und Bevölkerung aufbauen, um dann massiv zu peitschen oder zu rekrutieren.

    Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn. Wenn ein paar Kleine die Peitsche vernachlässigen wirkt sich das nicht so deutlich auf den Durchschnitt aus, und die Großen wissen mit der Peitsche umzugehen.

  12. #3537
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Bevölkerungszahl ist doch eh irreführend, weil sehr große Städte hier viel stärker beisteuern, während sie mit den letzten 5 BevPunkten noch irgendwelche Minen belegen oder Spezis einstellen - während kleine Städte mit ein oder zwei Nahrungsressourcen wenig zur Bevölkerungszahl, aber überproportional viel zur Nahrungsrechnung beisteuern.

  13. #3538
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerungszahl ist doch eh irreführend, weil sehr große Städte hier viel stärker beisteuern, während sie mit den letzten 5 BevPunkten noch irgendwelche Minen belegen oder Spezis einstellen - während kleine Städte mit ein oder zwei Nahrungsressourcen wenig zur Bevölkerungszahl, aber überproportional viel zur Nahrungsrechnung beisteuern.
    Ist schon klar. Die Bevölkerungszahl ist nicht so wichtig, Nahrung und Prod ist viel entscheidender. Ist halt nur eine interessante Beobachtung daß meine Städte im Schnitt so viel kleiner sind.
    Das ganze kann natürlich noch viel verzerrender sein, es geht ja nicht nur darum ob Minen oder Hütten belegt werden. Es kann ja sein daß ein Kleinreich mit 8 Städten aber drei 18er Metropolen mehr Bevölkerung hat als ein Großreich mit 30 Städten, das aber keine Stadt größer 10 hat. Trotzdem wird das Großreich 2-3 mal so viel Prod haben.

  14. #3539
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 188:

    Logbuch:

    Bild


    Ziankali und aspi haben schon wieder Frieden gemacht, es ging wohl nur um eine Stadt an der Ostseeküste:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #3540
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Angriff auf Daft Wulli beginnt:

    Bild

    Das erste Kata kann den Garnison 3 Choko immerhin ordentlich anschlagen:

    Bild

    Die Chancen für meinen Ele sind noch eher bescheiden:

    Bild


    Der BBS hat höhere Überlebenschancen:

    Bild

    Und kann sich zurückziehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 236 von 328 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •