Seite 239 von 328 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3571
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Das sind interessante Neuigkeiten. - Gibt es schon eine Bestätigung aus unabhängiger Quelle?
    Wie soll ich das denn aus unabhängigen Quellen bestätigen?
    Diese Quellen werdet wohl ihr haben...

    Ich war ja seit dem noch nicht im Spiel. Also ob es die Leuchtenstadt war, weiß ich nicht, aber es war wohl auf jeden Fall ein Wunder drin, kann natürlich auch ein nationales Wunder sein...
    Nach mehr überlegen denke ich daß es eher nicht die Leuchtenstadt war, denn bei 38 Punkten muß da ja jede Menge Bevölkerung drin gewesen sein und ich glaube die Leuchtenstadt war noch eher klein. Viele Landpunkte werden das wohl nicht gewesen sein, Wunder gibt 16 Punkte, oder? Dann blieben noch 22 Punkte, zieht man noch mal ein paar Punkte für Land ab, dann bliebe eine Bevölkerung von mindestens 15 oder 16, also eine ordentliche Metropole...
    Außer es wären zwei Wunder drin gewesen? Aber das geht auch nicht auf, weil dann bliebe quasi null Bevölkerung übrig...
    Und die Leuchtenstadt hatte wohl sonst kein Wunder...

  2. #3572
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Wir verraten dir nix

  3. #3573
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Wir verraten dir nix
    Ich werds überleben noch einen Tag zu warten...

  4. #3574
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 190:

    Logbuch:

    Bild

    Dullland greift nun auch Hubabl an... der dürfte es dann auch nicht mehr lange machen...

    Die Lage um K-Stadt:

    Bild

    Wie erwartet hat Rob noch einen zweiten Choko reingebaut. Damit wäre ein Angriff über den Fluß und gegen 60% SV sehr verlustreich (und vor allem schwer vorhersehbar) geworden. Mal schauen was nächste Runde möglich sein wird...

    Die ägyptischen Truppen:

    Bild

    Bild

    Meine Einheiten auf 3 der Stadt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3575
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier die Lage im Norden Chinas:

    Bild

    Bild

    Hier hat Rob mMn wieder eine Chance vergeben. Er hätte seine Nordarmee auf 3 von Elfenwerk positionieren können. Das wären insgesamt 7 Chokos, 4 Axtis, 1 Ele und 1 BBS gewesen (plus die 2 Chokos in Elfenwerk). Dann hätte er im Falle der Eroberung der Stadt oder falls Lao stehengeblieben wäre, dessen Armee angreifen und vermutlich empfindlich schlagen können. Gefühlt hätte ich gesagt, er verliert 3-4 Chokos und gewinnt die übrigen 11-12 Kämpfe gewinnt er. Falls Lao versucht hatte die Stadt einzunehmen, wären seine Verluste wohl noch höher gewesen.
    Keine Ahnung warum er diese Möglichkeit wieder ausschlägt? Alternativ hätte er die Nordarmee auch auf 7 von Dreister Jock stellen können, dann hätte er nächste Runde Theben einnehmen können. Ich sehe nicht wie Lao das noch hätte verhindern wollen? Er hätte zwar noch den einen Ele und die 4 BBS zurückziehen können und dann wäre es noch einigermaßen blutig geworden, aber mit 12-14 Einheiten hätte das trotzdem reichen müssen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (25. Januar 2021 um 05:57 Uhr)

  6. #3576
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Im übrigen muß ich mal sagen daß ich diese Aktion von Lao-Tse moralisch für sehr grenzwertig ansehe. Also er presst Rob eine Stadt ab für Frieden [Der schickt dafür die Verteidiger aus dieser Stadt zu mir und ich muß mich damit rumärgern]. Aber kaum sind die 10 Runden Zwangsfrieden vorbei, erklärt er sofort wieder Krieg um sich doch noch mehr vom Kuchen abzuschneiden. Also gegen die KI kann man sowas ja machen, aber gegen menschlichen Mitspieler? Also ich finde das schon hochgradig bedenklich. Wenn man schon eine Stadt abpresst für Frieden, dann sollte man mMn den Frieden auch für deutlich länger als den Zwangsfrieden gewähren lassen.

  7. #3577
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens bin ich nun seit über 100 Runden in der Dauerrüstung. Klar, mal etwas mehr, mal etwas weniger und auf totale Kriegsproduktion hatte ich eigentlich auch nur 15-20 Runden gegen den Ninja umgestellt, aber ich würde mal sagen daß ich nun seit über 100 Runden immer mindestens 25-30% meiner Prod in die Rüstung geleitet habe. Das merkt man natürlich auf Dauer auch...

  8. #3578
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das denn aus unabhängigen Quellen bestätigen?
    Diese Quellen werdet wohl ihr haben...

    Ich war ja seit dem noch nicht im Spiel. Also ob es die Leuchtenstadt war, weiß ich nicht, aber es war wohl auf jeden Fall ein Wunder drin, kann natürlich auch ein nationales Wunder sein (...)
    Das war auch mehr ironisch gemeint.

    Vielleicht war ja auch eher der Wunsch der Vater Deines Gedankens. Ich lese nur Deine Story im PB 88. So kann ich Mutmaßungen anstellen ohne mich zu verplappern.

    In diesen Zeiten kann man nicht vorsichtig genug sein mit Behauptungen, die nicht gesichert sind. Ich will hier ja nicht die Civ-BILD lesen, sondern die Civ-FAZ!
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  9. #3579
    ausgetreten
    Gast
    Hier gibt es nur die Civ-Prawda!

  10. #3580
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich teile Deine Meinung über Lotze. Ich halte den Ägypter auch unberechenbar und für Deinen gefährlichsten Gegenspieler in NA.

    Vielleicht übernimmst Du erst einmal die weniger verteidigten Städte von Rob und überlässt Lotze den Vortritt bei den anderen. - Wenn sich eine Gelegenheit bietet, vernichtest Du ihm eine seiner getrennt marschierenden Armeen oder wenn diese geschwächt sind vom Angriff auf Rob.

    Nur so ein Gedankenspiel...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  11. #3581
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

    Er sagt sich wohl, die einzige Chance, wie er sich halbwegs behaupten kann, ist wenn er sich möglichst viel vom Kuchen Rob abschneidet, um dann in einem wohl unvermeidlichen, baldigen Konflikt mit dir seine Grenzen möglichst weit weg von seinem Kerngebiet zu haben.

    "Russische Strategie".. wenn du erst mal 3000km im Feindesland bist, sind deine Nachschublinien deutlich länger, und seine Kriegswirtschaft kann noch liefern, und das direkt an die Front.

    Mal sehen ob euer Krieg zuerst heiss wird (als kalt würde ich ihn bereits bezeichnen), oder ob der Koreaner zuerst verteilt wird. Der Gallier hat sich wohl eklig genug gemacht, wenn ich das richtig lese, den will niemand vor Krach-Bumm Einheiten angehen

  12. #3582
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild

    Meine Städtelisten, sortiert einmal nach Prod und dann nach Goldertrag:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #3583
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Rob ist aus der Revolte gekommen:

    Bild

    Das wird mal eine sehr schöne Stadt. Irgendwelche Vorschläge für einen neuen Namen?

    Coco forscht, hat aber immer mehr Geld auf dem Konto:

    Bild

    Er hat nun BW erforscht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #3584
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das wird mal eine sehr schöne Stadt. Irgendwelche Vorschläge für einen neuen Namen?
    WP

  15. #3585
    ausgetreten
    Gast
    Wäre auch mein Vorschlag

Seite 239 von 328 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •