Seite 101 von 328 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mal wieder alle Graphen:

    Bild

    Sein BSP ist jetzt niedriger als meins! Und das im GZ Er hat natürlich jetzt weniger Kultur drin, aber er sollte jetzt auch nahe 0 sein bei 0% Forschung...

    Bild


    Bild


    Bild

    Beim Strom sieht man auch daß der mexikanische Franzose hier mittlerweile sehr schwach dasteht und das bißchen, das er hat, das schickt er auf die Insel(n) und seine südliche Grenze zu Mr. X. Also wenn der mich weiter nervt, dann gibts da auf jeden Fall Optionen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Es scheint nicht zu stimmen.

    Edit: Ich habe das mal mit dem Weltenbauer durchprobiert. Ich konnte Städte auch nach der Revolte zurückerobern, ohne das es eine zweite Revolte gab.
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Stimmt definitiv nicht. Quelle mein letztes PB.
    Danke. Dann stimmt meine Hypothese, man braucht dann wohl irgendeinen minimalen Kulturwert in der Stadt (10%? Zulan??????) damit eine Revolte gestartet wird.
    Fürs Rekrutieren in einer neu eroberten Stadt braucht man ja 10% Kultur wenn ich mich nicht täusche, das könnte dann hier ähnlich sein?

  3. #1503
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Demo und Militärberater:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich bin jetzt mit meinem AB bei Gibraltar angekommen:

    Bild


    Der Ägypter ist auch einer von denen, die nicht auf den EH gewandert sind:

    Bild

    Ich muß ja sagen, ich hatte bei meinem Start ja auch eine Weile überlegt ob ich nun auf den EH wandern soll. Bei mir war aber der Hauptgrund daß ich gefürchtet habe daß könnte eine Falle sein und mit der Gründung auf dem EH könnte ich mir einen Fisch zersiedeln. Aber in diesem Fall hier kann ich das nicht ganz nachvollziehen...



    Der Mexose fährt mit seiner Triere weiter zu meinen Karibikinseln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1505
    ausgetreten
    Gast
    Dem Ninja Frieden anbieten?

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Dem Ninja Frieden anbieten?
    Warum das?

    10 Runden sind nicht genug um wirklich was gegen den Mexosen zu unternehmen. Viel mehr könnte der Ninja das sofort dazu nutzen dann mit allem was er hat auf die Kelten zu hauen und nachdem wie die bisher gespielt haben, könnte er da durchaus erfolgreich sein und evtl sogar deren HS einnehmen (mit seinem General). Dann könnte er sich vielleicht eher stabilisieren. Seine Stadt Essen könnte er dann sowieso zurückholen...

  7. #1507
    ausgetreten
    Gast
    Wenn er sich am Kelten aufreibt, wäre das ja geschickt. Allerdings befürchte ich, dass du recht hast und sich stabilisieren könnte.

    Der Ninja muss weg, aber hat nen großen Axthaufen.

  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wegen des Gypters, vielleicht ist da noch ein tolles Feld im Nebel?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn er sich am Kelten aufreibt, wäre das ja geschickt. Allerdings befürchte ich, dass du recht hast und sich stabilisieren könnte.

    Der Ninja muss weg, aber hat nen großen Axthaufen.
    Ja, aber der wird sich wohl bald selbst dezimieren. In 4 Runden ist das GZ vorbei...

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wegen des Gypters, vielleicht ist da noch ein tolles Feld im Nebel?
    Vielleicht ein Weizenfeld? Wobei eigentlich sonst alle, die auf den EH gewandert sind, keine Resi verloren haben, also das wäre dann was ganz neues.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn er sich am Kelten aufreibt, wäre das ja geschickt.

    Der Ninja muss weg, aber hat nen großen Axthaufen.
    Ja, aber das Problem ist, wenn er sich auf den Kelten stürzen kann, dann kriegt er Plündergold und kann den Axthaufen noch länger unterhalten...

  11. #1511
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich habe irgendwo Flunky kennengelernt, keine Ahnung wo, muß vielleicht ein Späher gewesen sein der mein AB gesehen hat...
    Auf jeden Fall kennt Flunky zwar einige Spieler in Europa, es gibt aber mit keinem von ihnen irgendeinen Austausch von Spiopunkten, da deute ich mal daß er weiter weg sitzt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1512
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich lade 2 SW in Mexiko ab:

    Bild


    Diese machen sich auf den Weg zur deutschen Grenze:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1513
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wie erwartet zieht der Ninja seinen Axthaufen auf Frankfurt-4:

    Bild

    Er hat also auch seinen General schon angeschlossen, allerdings anscheinend die meisten Einheiten noch nicht befördert.

    Daraufhin hol ich mir erstmal mit einem SW den einzelnen Axti, der es nicht mehr zum Haufen geschafft hat:

    Bild

    Bild


    Dann hau ich ziemlich sinnlos zwei Katas auf seinen Haufen, aber dann kann ich glücklicherweise mit meiner Schock-Axt seine Schock-Axt besiegen und bekomme meinen General:

    Bild


    Dieser wird sofort angesiedelt:
    Bild

    Und daher wird dann auch gleich wieder von der Bib auf Kata umgestellt. Ein paar Schock-Katas wären sehr hilfreich wenn ich gegen seinen Axthaufen vorrücken will.
    Das Kata wird dann auch gleich nächste Runde gesklavt und dann krieg ich auch endlich meinen Sicht-SW, den ich schon lange zu erreichen versuche...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1514
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ist das nicht die Chance für dich, abzutauschen? Wenn du jetzt mit allem draufhaust, was du in Reichweite hast und dann mit deinem Stack auf Frankfurt-8 ziehst, zur Deckung, sollte es doch eigentlich gut für dich aussehen, oder täusche ich mich da?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  15. #1515
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Der Ninja kann die Stadt einnehmen und dann nach 1 fliehen. Wenn dann WP die Stadt zurückerobert, ist die Frage was mit der Kultur passiert. Die sollte dann weg sein auf den Feldern um Frankfurt, oder?

    Andere Frage ist, ob der Ninja mit dem Erstschlag nicht einfach die Schlacht gewinnt, selbst wenn WP jetzt bereits ein paar Katas draufhauen kann.

Seite 101 von 328 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •