Seite 102 von 328 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die Chance für dich, abzutauschen? Wenn du jetzt mit allem draufhaust, was du in Reichweite hast und dann mit deinem Stack auf Frankfurt-8 ziehst, zur Deckung, sollte es doch eigentlich gut für dich aussehen, oder täusche ich mich da?
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Der Ninja kann die Stadt einnehmen und dann nach 1 fliehen. Wenn dann WP die Stadt zurückerobert, ist die Frage was mit der Kultur passiert. Die sollte dann weg sein auf den Feldern um Frankfurt, oder?

    Andere Frage ist, ob der Ninja mit dem Erstschlag nicht einfach die Schlacht gewinnt, selbst wenn WP jetzt bereits ein paar Katas draufhauen kann.
    Ja, das Problem ist daß er wohl viele seiner Einheiten noch befördern kann, manche sogar doppelt, das heißt, alle Katas, die ich jetzt draufwerfe sind mehr oder weniger verschwendet und sein Gegenschlag wäre sehr schmerzhaft.

  2. #1517
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du es drauf ankommen lassen solltest. Klar verlierst du dabei eventuell die Hälfte deiner Armee. Aber die Alternative ist, 20 Runden Sitzkrieg, wonach du dem Ninja vermutlich immernoch teuer seine Haut abkaufen musst (wenn auch mit etwas weniger Verlusten wegen der aufgelösten Einheiten auf seiner Seite).

    Mit wie vielen Einheiten könntest du diese Runde denn noch draufhauen? Auf deinen Screenshots wirkt es so, als seien das 3 Katas und 8-9 Einheiten. Vermutlich kannst du dem Ninja also schon mal 6-8 Äxte aus dem Stack hauen. Deine Armee aus Berlin muss dann halt stark genug sein, um gegen 12-14 fast gesunde Äxte nicht völlig unterzugehen (nach dem Angriff vom ninja noch stark genug sein, um im Gegenschlag 6-8 Äxte zu besiegen).

    Das wäre jetzt eine sehr grobe Überschlagrechnung. Du kannst das sicher besser/genauer...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #1518
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Hälfte der Armee zu verlieren erscheint mir zu viel. Wenn der Ninja jetzt alles verliert, und WP die Hälfte, geht ein wesentlicher Teil des deutschen Gebiets an die Kelten. Ich finde den Plan, die Armee zu schonen und auf die Streiks zu warten daher nicht so schlecht.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du es drauf ankommen lassen solltest. Klar verlierst du dabei eventuell die Hälfte deiner Armee. Aber die Alternative ist, 20 Runden Sitzkrieg, wonach du dem Ninja vermutlich immernoch teuer seine Haut abkaufen musst (wenn auch mit etwas weniger Verlusten wegen der aufgelösten Einheiten auf seiner Seite).

    Mit wie vielen Einheiten könntest du diese Runde denn noch draufhauen? Auf deinen Screenshots wirkt es so, als seien das 3 Katas und 8-9 Einheiten. Vermutlich kannst du dem Ninja also schon mal 6-8 Äxte aus dem Stack hauen. Deine Armee aus Berlin muss dann halt stark genug sein, um gegen 12-14 fast gesunde Äxte nicht völlig unterzugehen (nach dem Angriff vom ninja noch stark genug sein, um im Gegenschlag 6-8 Äxte zu besiegen).

    Das wäre jetzt eine sehr grobe Überschlagrechnung. Du kannst das sicher besser/genauer...
    Nein, ich hatte viel zu wenig zum Draufhauen, nur 4 Axtis und die hätten bis auf die Schock-Axt alle unter 50% Chance gehabt. Die Katas sind verschwendet wenn er danach befördert und mit 4 Axtis kann ich nichts erreichen. Mit anderen Einheiten als Axtis konnte ich nicht draufhauen weil er 2 Speere dabei hat, da würden alle meine SW draufgehen.
    Ich sehe die Gefahr des Sitzkrieges jetzt nicht so dramatisch. Ich habe 10 Städte, er hat 3-4, das ist doch kein Sitzkrieg im eigentlichen Sinne. Ich sehe das etwas lockerer. Ich könnte derzeit sein ganzes Reich eh noch nicht verdauen, ich brauche erst Währung. Und bis dahin kann ich langsam nebenbei etwas rüsten und mein Reich wieder aufbauen. Ich arbeite zur Hälfte schon wieder an zivilen Projekten und werde jetzt beim Militär eher Klasse als Masse produzieren, vor allem natürlich in der HS die 5 EP Einheiten. Ein paar Schock-Katas und Schock-Äxte werden mir helfen daß ich mich dann auch viel komfortabler einem Erstschlag aussetzen könnte. Vor allem Schock-Katas sind da ja toll, denn da bringt ihm die Schock-Beförderung der Äxte nichts mehr. Berlin kommt nächste Runde aus der Revolte dann kommen da Mauer, Monument und Bib rein und dann schaun wir mal ob ich dann weiter vorrücken kann und wie viele Einheiten er dann noch übrig hat. Vielleicht unternehmen ja auch die Kelten mal eine Offensive, dann könnte ich schon früher wieder vorrücken.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Meine SW erhaschen einen Blick auf Dortmund:

    Bild

    Die Stadt ist so schlecht daß ich die eigentlich gar nicht einnehmen wollte bzw. wollte ich lieber mit meinen SW Köln einnehmen, daher schicke ich einen SW vor:

    Bild

    Mist, mein SW ist entdeck worden. Damit hat sich der Plan Köln zu nehmen wohl erstmal erledigt...
    Aber was machen denn die 2 BT dort? Es sieht doch so aus als wenn da eine Straße wäre auf 9 von Essen, oder? Demnach muß ich dann annehmen daß der Ninja dort auf dem Hügel 9 von Essen einige Truppen stationiert hat? Sonst könnte er ja seine BT nicht dort stehen haben? Aber wie viele Truppen kann denn der Ninja dort noch haben?
    Die Kelten haben 5 Einheiten bei der Stadt, können sie damit nicht die Ninja Einheiten weghauen?

    So, nachdem der Angriff auf Köln vertagt werden muß, wird doch Dortmund ins Visier genommen:

    Bild

    Bild

    Ich kann die Stadt sogar dem Mexosen übergeben
    Ich glaub aber da würde ich Probleme mit dem Schiedsrichter kriegen...

    Dumm ist daß ich im Nachhinein die BT hätte schnappen können wenn ich Dortmund sofort angegriffen hätte. Ja, wenn ich das gewußt hätte


    Die Stadt ist sehr trostlos:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1521
    ausgetreten
    Gast
    Kannst du Währung mit deinem Restgeld durchforschen?

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Vielleicht verwechsel ich da was, aber ich glaube, WP wollte erst noch paar Bibs bauen, damit sich das Aufdrehen besser lohnt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #1523
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Kannst du Währung mit deinem Restgeld durchforschen?
    Wenn ich das könnte, dann hätt ich das sicher schon gemacht...
    Nein, ich brauche mindestens 5 Runden (nach dem Sklaven diese Runde waren es dann 6) und dazu mindestens 600 Gold. Ich könnte natürlich noch versuchen Kredite an Land zu ziehen, aber dafür sollte ich doch besser etwas näher am Ziel sein...

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Vielleicht verwechsel ich da was, aber ich glaube, WP wollte erst noch paar Bibs bauen, damit sich das Aufdrehen besser lohnt.
    Richtig, wobei ich jetzt ja die in der HS wieder nach hinten geschoben habe um erst mehr Militär zu bauen. Also habe ich diese Runde eine in Moskau gesklavt, die nächste könnte eine in Berlin sein oder in Kiew, oder dann doch noch eine in der HS, aber hoffentlich muß ich nicht mehr ganz so lange darauf warten zu forschen...

  9. #1524
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Wieso nicht Dortmund niederbrennen?

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Wieso nicht Dortmund niederbrennen?
    Ach so, das sieht man gar nicht. Ja, ich habs dann niedergebrannt.

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch das Ergebnis:

    Bild

    andere Infos:

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Immerhin hat der Mexose keinen Siedler auf meiner Gewürzinsel abgeladen:

    Bild

    Aber wenn er auf der Banane gründen will, dreh ich durch...


    Auf der anderen Seite des Atlantiks lerne ich Frozen kennen:

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1528
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wenn ich jetzt in Berlin eine Stadtmauer baue, wie wird sich denn dort die Stadtverteidigung entwickeln? Da ich ja vor der Einnahme die Verteidigung runtergebombt hatte, muß sie sich ja langsam erst wieder aufbauen, aber weiß jemand wie das genau vor sich geht?

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 114:

    Der Ninja hat Frankfurt erobert und zerstört:

    Bild

    Das ist interessant. Ist das jetzt verbrannte Erde? Hätte er die Stadt behalten, hätte mich das vor größere Probleme gestellt als die Freifläche jetzt.

    Und er läßt 2 Axtis zurück:

    Bild

    Warum 2? Wohl ein Fehler/Verklicker?

    Seine Armee steht wieder am Sammelort von vor zwei Runden:

    Bild

    Jetzt aber nur noch 16 Axtis...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1530
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Nur noch 16? Dann drauf da!

Seite 102 von 328 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •