Seite 7 von 328 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #91
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Was hat die Gründung mit der Stromkurve zu tun?

    Starteinheit und -Techs sind von Beginn ab verfügbar, Palast gibt keinen Strom und Bevölkerung erst ab Pop2.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, du wolltest kein Halbwissen hören, also lese und staune ich einfach, was andere aus der Demographie herauslesen können.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Was hat die Gründung mit der Stromkurve zu tun?

    Starteinheit und -Techs sind von Beginn ab verfügbar, Palast gibt keinen Strom und Bevölkerung erst ab Pop2.
    Danke. Das erklärt es. Ich hatte jetzt irgendwie gedacht dass der Strom erst mit Gründung ansteigt.

    Allerdings ist das dann schon etwas irreführend, weil die Kurve ja eindeutig von Null ansteigt. Warum ist das dann keine konstante Horizontale?

  4. #94
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ja, habe ich mir auch gedacht.

  5. #95
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Keine Kommentare???
    Das grenzt ja an Nötigung!!! Emoticon: pissed
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Danke. Das erklärt es. Ich hatte jetzt irgendwie gedacht dass der Strom erst mit Gründung ansteigt.

    Allerdings ist das dann schon etwas irreführend, weil die Kurve ja eindeutig von Null ansteigt. Warum ist das dann keine konstante Horizontale?
    Wird der Strom von den Starttechs vielleicht erst dann angerechnet, wenn man die Forschung einstellen muss? Also Runde 4? Ne, dafür ist der Anstieg zu steil. Selbst wenn, warum sollte es so sein? Wir suchen nach etwas, das unabhängig von Gründung und Forschung - du hast ja noch nichts erforscht - den Strom ansteigen lässt. Bist du dir denn sicher, was alles Quellen für Strom sind? Sicher, dass Bevölkerung erst ab 2 zählt? Was ist mit der KE? Ich bin geneigt zu vermuten, dass der Graph eher recht hat als das Civforum.

    Tatsächlich halte ich mich aktuell etwas zurück mit dem Kommentieren, weil ich hauptsächlich Stuss zu labern scheine.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #97
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    was ich allerdings nicht verstehe: warum ist seine Stromkurve parallel zu meiner obwohl er eine Runde früher gegründet hat?
    Der Strom hängt doch nicht von der Stadtgründung ab, sondern von den Starttechs und Starteinheiten, die hast du auch ohne Stadt. Was ich nicht verstehe ist, warum da überhaupt ein Anstieg zu sehen ist. Das muß ein Problem des PB-Mod sein (der F9-Bildschirm wurde ja überarbeitet), im normalen BTS ist das nicht so, da ist der Stromgraph von Anfang an ganz oben.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, Heymlich muss recht haben.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wird der Strom von den Starttechs vielleicht erst dann angerechnet, wenn man die Forschung einstellen muss? Also Runde 4? Ne, dafür ist der Anstieg zu steil. Selbst wenn, warum sollte es so sein? Wir suchen nach etwas, das unabhängig von Gründung und Forschung - du hast ja noch nichts erforscht - den Strom ansteigen lässt. Bist du dir denn sicher, was alles Quellen für Strom sind? Sicher, dass Bevölkerung erst ab 2 zählt? Was ist mit der KE? Ich bin geneigt zu vermuten, dass der Graph eher recht hat als das Civforum.

    Tatsächlich halte ich mich aktuell etwas zurück mit dem Kommentieren, weil ich hauptsächlich Stuss zu labern scheine.
    Man sieht ja am Graphen wann der Anstieg erfolgt und das ist sehr früh. Und die Gründe, die Du hier suchst, die wären dann eben bei mir und dem Ninja jeweils unterschiedlich - weil er früher gegründet hat - und dann müsste man einen Unterschied zwischen dem Ninja und mir sehen...

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Das grenzt ja an Nötigung!!! Emoticon: pissed
    Na dann zieh Dich warm an, ich kann auch anders. Wenn's keine Kommentare gibt ist die Geschichte schnell wieder eingestellt

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    NEEEIN! Ich will doch lernen

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Ninja hat Edelsteine bei der HS:

    Bild


    Das ist eigentlich gut für mich, somit ist die Kuhposition für ihn vielleicht etwas weniger interessant, weil er damit keine zweite Glücksresi anschliessen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, es gäbe ja an sich einiges zu berichten, aber wenn es niemanden interessiert, werde ich auch nicht weiterschreiben...

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Mich interessiert es

    Wäre schön, wenn du weiter berichtest


  15. #105
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ninjas Axthaufen wurde gesichtet?

Seite 7 von 328 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •