Seite 19 von 328 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Habe ich den letzten Screenshot mit dem Ninja-Krieger richtig in Erinnerung und er ist nicht stehengeblieben, sondern weitergelaufen?
    Ja, er ist bisher jede Runde gelaufen.

  2. #272
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    das war ja das Startfeld und da war ja eigentlich klar daß dort kein Kupfer aufploppen würde.
    Naja, es gab auch schon PBs, wo jeder Kupfer auf dem Startfeld hatte. Aber es wäre schon ziemlich schlechtes Kartendesign, den Siedler aufs Kupfer zu stellen, und den Spieler dann mit einem EH dazu zu verleiten, auf ein anderes Feld zu ziehen.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho WP, ich lese gerne mit. Vielen Dank für die Berichterstattung!

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, es gab auch schon PBs, wo jeder Kupfer auf dem Startfeld hatte. Aber es wäre schon ziemlich schlechtes Kartendesign, den Siedler aufs Kupfer zu stellen, und den Spieler dann mit einem EH dazu zu verleiten, auf ein anderes Feld zu ziehen.
    Ja, das war ja durchaus auch meine Befürchtung. Aber diese Option hatte sich ja schon vor drei Runden erledigt als klar wurde daß der Ninja kein Kupfer auf seinem Startfeld hatte. Damit war ja eigentlich klar daß es bei mir auch nicht drauf liegen würde...

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Heho WP, ich lese gerne mit. Vielen Dank für die Berichterstattung!
    Danke fürs Mitlesen!

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Jesper hat nun als erster Spieler 3 Techs erforscht, und zwar in den Runden 10, 18 und 30. Das kann ja eigentlich nicht BV sein, dafür ging das zu schnell. Er startet mit Fischen und Jagd. Daß BV unter den 3 ist, ginge eigentlich nur wenn er BB zuerst geforscht und dann mit dem BT sofort seine Kommerzmine ausgebaut hätte, was er aber sicher nicht gemacht hat, sonst wär er nicht gewachsen. BV kostet 234 Kolben, mit der Vorbedingung sind das dann 195 netto, sprich 17 Kolben pro Runde in 12 Runden. Ich habe derzeit genau 17, aber erst seit ca. 5 Runden, nicht seit Runde 18. Daher nehme ich an daß es sich bei Jesper nicht um BV handelt, sondern daß er vermutlich LW, BB und TZ erforscht hat. Das wäre mal wieder typisch Jesper
    Jetzt fällt mir gerade auf daß ich evtl Schmarrn erzählt habe.
    Jesper ist ja fin und wird deswegen natürlich einen höheren Kolbenausstoß haben als ich. Wobei ja sogar der Ninja mehr Kommerz hat. Also daher kann Jesper mit seiner Kommerzresi durchaus auf 20 Kolben kommen und dann sind die 12 Runden nicht mehr zu kurz für BV, vielmehr wären sie dann für TZ eigentlich zu lang, natürlich je nachdem wann er seine Kommerzresi angeschlossen hat. Wenn er es wie der Ninja gemacht hat, wäre BV zu diesem Zeitpunkt wohl locker möglich.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, gerade gabs das große Treffen der Keulenmänner vor St. Petersburg:

    Bild


    Bild


    Mal schauen, was der Ninja jetzt daraus macht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ein Wald bei Berlin ist abgebrannt:

    Bild

    Bild

    Und klops' HS ist weiter auf Größe 2. Das heißt, er baut den Siedler also durchgehend auf Größe 2, damit wird er sich forschungstechnisch schon einen kleinen Rückstand einhandeln.


    Das Logbuch sagt somit außerdem daß der Ninja noch nicht die Sklaverei angenommen hat und das obwohl seine Kupfermine in der kommenden Runde fertig werden sollte/könnte. Das kann ich mir nur schwer erklären. Denn wieso ist er denn sonst erst mal auf Größe 4 gewachsen wenn er dann seinen Siedler nicht sklaven will?
    In Sklaverei nach dem Siedler wechseln und dann 2 Axtis sklaven? Das sollte dann aber so spät kommen, daß es mir hoffentlich nicht mehr so gefährlich werden kann.
    Auf jeden Fall kommt sein Siedler nun mindestens eine Runde nach meinem (also selbst wenn er noch diese Runde die Sklaverei annehmen sollte) und damit kann er mir die Stadtposition wohl nicht mehr streitig machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Danke für den stetigen Fluss an Berichten über eine Gegend, in der aktuell einige spannende Dinge passieren
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #280
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das Logbuch sagt somit außerdem daß der Ninja noch nicht die Sklaverei angenommen hat.
    Ich hab schon Spiele von ihm gesehen, wo er nie auf Sklaverei gewechselt hat. Vielleicht kennt er das nicht


  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab schon Spiele von ihm gesehen, wo er nie auf Sklaverei gewechselt hat. Vielleicht kennt er das nicht

    Gut, also wenn das so wäre, müßt ich mir vielleicht nicht ganz so viele Sorgen machen...

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Rob hat nun in den Runden 20, 29 und 32 jeweils eine Tech erforscht. Was soll denn die letzte Tech in 3 Runden gewesen sein? Mystik? Selbst das ist kaum zu glauben, außer er hat vorher schon mal umgestellt und angeforscht?

  13. #283
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Er könnte irgendwas angeforscht haben, um seinen Forschungsweg zu verschleiern, und hat es jetzt zu ende geforscht.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Er könnte irgendwas angeforscht haben, um seinen Forschungsweg zu verschleiern, und hat es jetzt zu ende geforscht.
    Ja, sag ich ja, das wäre eine Option. Aber was bringt das? Im Endeffekt kommt dann ja irgendeine Tech später als möglich, wenn ihm das nicht schadet, ok...

  15. #285
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Vielleicht geht es ihm nur darum, möglichst effektiv zu verschleiern, was er wann geforscht hat? Um nicht "leicht" lesbar zu sein?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 19 von 328 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •