Seite 194 von 328 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2896
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Vielleicht solltest du einfach auf Vienna verzichten. Es gibt auch eine saubere Grenze, wenn Coco Vienna hat. Bei einem aggressiven Spieler wie Coco kann es durchaus sein, dass er sich die Stadt einfach holt wenn mrx raus ist, weil er meint das ist seine Beute. Du hast auch keine Kapazitäten, so eine Aktion zu verhindern.

    Ich würde mich lieber auf Rob konzentrieren und darauf verlassen, dass Coco erstmal eine Builderphase einlegen möchte. Die restlichen Einheiten können dann in den Norden. Ob du im Süden zehn Einheiten hast oder nur eine macht keinen Unterschied, falls Coco Krieg will.

  2. #2897
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einfach auf Vienna verzichten. Es gibt auch eine saubere Grenze, wenn Coco Vienna hat. Bei einem aggressiven Spieler wie Coco kann es durchaus sein, dass er sich die Stadt einfach holt wenn mrx raus ist, weil er meint das ist seine Beute. Du hast auch keine Kapazitäten, so eine Aktion zu verhindern.

    Ich würde mich lieber auf Rob konzentrieren und darauf verlassen, dass Coco erstmal eine Builderphase einlegen möchte. Die restlichen Einheiten können dann in den Norden. Ob du im Süden zehn Einheiten hast oder nur eine macht keinen Unterschied, falls Coco Krieg will.
    Heymlich rät zum Frieden?

    Was ist da los?

    Diese Grenze ohne Vienna wäre aber ganz schwer zu verteidigen. Also ich habe ja jetzt schon mehr als 10 Einheiten vor Ort und wenn er wartet bis Mr. X draußen ist, dann sind bis dahin locker noch mal so viele dazugekommen, denn das dürfte dann doch noch eine Weile dauern, einfach weil das Land doch recht groß ist, egal wie wenig Einheiten Mr. X hat.
    Coco rüstet schon seit einiger zeit nicht mehr, es sieht mir so aus als würde er Mr. X mit seiner Restarmee einverleiben wollen. Dann kann er es sich aber nicht leisten damit noch einen Krieg mit mir anzufangen.
    Der Punkt ist ja auch: ich brauche da unten sowieso einige Einheiten, weil die Wege einfach zu weit sind vom Norden. Dann kann ich damit auch noch Vienna schützen. Und wenn ich da ein paar LB in die Stadt bekomme, dann müßte Coco aber einiges auffahren um da Krieg zu führen. Würde er das wirklich machen wegen einer Stadt? Er hat ja dann schon 5 HS, das muß doch mal reichen, oder?
    Und wie viele Kapazitäten ich habe, das werde ich Dir im GZ bald zeigen...
    Also ich denke schon daß ich mit meinen Städten in Mittelamerika mit ein paar Runden Vorbereitung eine mittelgroße Armee schon aufhalten könnte.
    Aber ein Krieg zwischen Coco und mir wäre derzeit natürlich einfach völlig unsinnig, ich hoffe er erkennt das. Aber sagen wir mal, er würde mir wirklich ganz schnell den Krieg erklären und mit seiner Armee auf Vienna marschieren: denkst Du nicht daß ich ihm dann einfach die Stadt geben könnte und es wäre wieder Frieden? Meinst Du wirklich, er würde dann weitermarschieren?
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen
    Und demnach kann ich dann eigentlich auch mit der Eroberung der Stadt nicht viel verlieren, oder?
    Geändert von wahl-profi (26. November 2020 um 08:18 Uhr)

  3. #2898
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber sagen wir mal, er würde mir wirklich ganz schnell den Krieg erklären und mit seiner Armee auf Vienna marschieren: denkst Du nicht daß ich ihm dann einfach die Stadt geben könnte und es wäre wieder Frieden?
    Das stimmt natürlich.

  4. #2899
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber da sollten doch andere Abstände gelten, oder? Also wenn ich Krieg habe und die Stadt in einer Runde einnehmen könnte und Cocos Armee steht noch 3 Felder entfernt, dann sollte auch einer Übergabe nichts entgegenstehen, oder? Friedlich verkaufen wäre dann aber wohl kaum mehr möglich?
    Jo, so ungefähr würde ich das auch sehen. Aber nagel mich nicht drauf fest, wenn es soweit ist, muss man sich das nochmal ingame genau anschauen.

  5. #2900
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 163:

    Korea fragt nach Kupfer, also steht Lao-Tse wohl vor Seoul?

    Bild

    Ich brauch zwar das Wild nicht, aber er wohl auch nicht (mehr), deswegen nehm ich gleich an.

    Die Apo Resolution scheitert, aber ziemlich knapp:

    Bild

    Bild

    Die Haupttreiber der Resolution waren Frozen, Dullland, aspi und Sauron. Und Plemo, der mit Abstand die meisten Hinduisten hat, hat Ziankali gerettet...

    Jesper greift Ceres an:

    Bild

    Ja, den Aasgeier macht Jesper am liebsten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2901
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Lage bei Rob:

    Bild

    In Daft Wulli hat er also erstmal eine Mauer gebaut. Einerseits verständlich, andererseits kriegt er seine KE dann wohl frühestens in 15 Runden, wenn sich nicht durch Zufall eine Reli verbreitet. Ich hab also noch viel Zeit mich der Stadt dann mal wieder anzunehmen. Ich laß ihn also da erst noch Monument, KK, Schmiede und Kaserne reinbauen und dann rauch ich sie wieder ab


    Winziger Jock:

    Bild

    Robs Finanzen:

    Bild

    Weiterhin im Keller...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2902
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Lage bei Großer Jock:

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Also insgesamt stehen sich dann wohl in 2 Runden gegenüber:

    La-Tse:
    11 Katas
    13 Eles
    3 Axtis

    Rob:
    8 Chokos
    1 Ele
    2 Schwertis
    1 SW

    Das heißt, in einer Runde wird das auch dann noch nicht klappen, dafür haben die Chokos einfach zu viele Boni als daß da die Eles durchmähen könnten, auch nicht nach 11 Katas. Lao-Tse bräuchte also noch mehr Material, vor allem Katas. Ich verstehe auch nicht warum er nicht ein paar BBS dazwischenstreut? Die sind gegen die Chokos eigentlich genau so gut wie Eles...
    Außerdem kann Rob natürlich auch wieder mehr Einheiten in die Stadt bringen bis Lao-Tse in zwei Runden angreifen könnte bzw. dann danach wenn die Stadt nicht in einer Runde fällt...
    Also das könnte noch eine wirklich unendliche Geschichte werden mit Großer Jock

    Ach so und andererseits könnte natürlich auch Rob noch 2-3 Chokos zuführen und dann mal einen Ausfall wagen. Das sollte dann eigentlich reichen um Armee von Lao-Tse ziemlich zu zerpflücken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (26. November 2020 um 22:19 Uhr)

  8. #2903
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ich würde Vienna da mitnehmen, und Duocorto ... auch (letzteres ggf. einreissen, je nach Wichtigkeit einer leichteren Grenze).
    Glatte Grenze, Mittelamerika sollte nur von einem beherrscht werden, wenn es so, wie jetzt, vorher schon aussieht.
    Falls Coco da unten angreifen sollte.

    Andererseits hat HeymlicH da nen guten Punkt, aber: warum sollte sich Coco es mit dir verderben, wenn er dich sowieso nicht schaffen könnte. Und danach sieht es derzeit nicht aus.

    Vielleicht wäre es dann gut, dort unten auch ein paar schnelle Einheiten zu haben, und ein paar, die feindlichen BBS notfalls standhalten können.

    € wie stehst du dazu, Monarchie jetzt schonmal fertig zu forschen? Du willst ja ohnehin bald weiter von dort aus.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #2904
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es dann gut, dort unten auch ein paar schnelle Einheiten zu haben, und ein paar, die feindlichen BBS notfalls standhalten können.
    Ein halbes Dutzend Speere hab ich ja schon da. Eles und BBS sollen folgen.

    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    € wie stehst du dazu, Monarchie jetzt schonmal fertig zu forschen? Du willst ja ohnehin bald weiter von dort aus.
    Nicht gut. Es bringt mir ja derzeit nichts. Eine volle Forschungsrunde kostet mich rund 450 Gold, also das Guthaben ist schnell verbrannt und ich würde gerne noch eine Bib in der HS einführen bevor ich richtig forsche. Das bringt schon ein bißchen was, speziell im GZ und langsam wirds auch mal Zeit für eine Bib dort. Ich wollte nur noch auf den OR Bonus dafür warten...

  10. #2905
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Okay.

    Und wann dürfte nochmal dein GZ erfolgen? Du hast es sicher schon im Hinterkopf.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #2906
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Okay.

    Und wann dürfte nochmal dein GZ erfolgen? Du hast es sicher schon im Hinterkopf.
    In der nächsten Runde...

  12. #2907
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Super aber die Bib dort kommt vielleicht ... nein, ich warte ab. ..

    @achso, danke für die regelmässigen Berichte auch von den anderen Schauplätzen
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  13. #2908
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch mehr zu den Einheiten, die Mr. X bisher zur Verteidigung hat:

    Bild

    Bild

    Bild

    Da fehlts halt an allem, speziell aber an einem halben Dutzend Speeren! Wie gesagt, Coco hat wohl derzeit einen Mangel an Katas, da könnte man ihn mit einigen Speeren in einer Hügelstadt schön bremsen, so aber eher nicht...

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:

    Bild

    Auslandsberater:

    Bild

    Bisher hat wohl noch niemand die OG miit Flunky gekündigt und ich sehe auch noch keine Goldzahlungen von Flunky an andere...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2909
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich zieh mal ein paar Einheiten zusammen, so daß Rob Daft Wulli schön besetzt halten muß:

    Bild


    Und ich biete Mr. X nun mal einen Handel an:

    Bild

    Ist erst mal ein Einstiegsangebot. Von mir aus könnte Mr. X auch die Stadt gerne noch zwei mal sklaven und ein paar Einheiten rauspressen bevor er sie mir gibt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Kannst du auch einen Blick auf Jeannie werfen und sei es mit einem Opferscout?

Seite 194 von 328 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •