Seite 197 von 328 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2941
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Glückwunsch zur friedlichen Übernahme von Vienna.
    Wie man auch den Preis berechnet: Dein Engagement ist im Norden. Ein Krieg im Süden bindet nur unnötig Kräfte, die Du gut gegen Rob gebrauchen kannst.

    Wie sieht Dein Forschungsweg aus, jetzt, wo Deine Goldreserven verjuckelt sind?

    Ich möchte auch noch einmal großes Lob aussprechen. Ein sehr gelungener Thread. Gut ausführlich, so dass man die Situation gut erfassen kann. Und von Deinen Schlachten kann ich nur lernen. Außerdem sehr spannend. Vielen Dank für diese Kurzweil. Ich weiß von meiner HoI2-Story in einem anderen Forum, dass es viel Disziplin braucht, kontinuierlich zu schreiben.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #2942
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur friedlichen Übernahme von Vienna.
    Wie man auch den Preis berechnet: Dein Engagement ist im Norden. Ein Krieg im Süden bindet nur unnötig Kräfte, die Du gut gegen Rob gebrauchen kannst.

    Wie sieht Dein Forschungsweg aus, jetzt, wo Deine Goldreserven verjuckelt sind?
    Glücklicherweise hab ich ja nun Dank GZ erstmals eine ordentliche Goldsammelrate. Jetzt heißt es 3-4 Runden sammeln um dann in einem Rutsch Mona und Feuda zu erforschen, damit ich im GZ noch Vasallentum und Erbrecht annehmen kann.

  3. #2943
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    meinerseits auch Gratulation zum Erwerb Viennas
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #2944
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der zweite Ägypter ist Civnoob, der steht kurz vorm Tod...
    Ich frage mich aber eher was für eine Resi sollte das sein? Er hat doch Kupfer, Eisen, Pferde und sogar Elfenbein? Gehts um Öl?
    Die Nachricht ist irgendwie zweideutig. Ich bin nicht sicher, wer da an wen liefert.

  5. #2945
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Nachricht ist irgendwie zweideutig. Ich bin nicht sicher, wer da an wen liefert.
    Du hast recht, das muß andersrum sein...

  6. #2946
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens letzte Runde hat Lao-Tse dem Koreaner eine Stadt abgenommen. Den Punkten nach zu urteilen muß das wohl die HS sein.
    Diese Runde hat dann aber Rob Lao-Tse eine Stadt abgenommen
    Hierbei muß es sich wohl wieder um die Pazifikstadt handeln... Täglich grüßt das Murmeltier...

  7. #2947
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich werde nun den OR Bonus mehr und mehr für den Bau von Gebäuden nutzen:

    Bild

    Bild


    Mittlerweile gibt es drei Spieler, die Gold für OG mit Flunky bekommen:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2948
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Daher schicke ich Flunky auch mal eine Rechnung. Leider forscht er und ich kann keine GpR verlangen:

    Bild


    Graphen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2949
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    mehr Graphen:

    Bild

    Bild


    Robs Diploschirm:

    Bild

    Hier haben die Koreaner eine Stadt von Lao-Tse erobert:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2950
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Die finale Aufstellung der Mittelalterwette:

    Wie viele Spieler werden im Mittelalter (genauer gesagt in den Runden 150 - 200) ausscheiden?

    GT 5
    Empirate 6
    Snup 7
    Cr4ck 8
    Papa Baer 9
    Tritta 9
    Trismegistos 10
    tux 10
    Claus E. Witz 10
    Theo Reo 11
    Hagen0 12
    Nycan 13
    Schafspelz 13
    Krateros 14
    Mit Sven, JD und nun Ari und Ceres stehen wir jetzt schon bei 4 für die Mittelalterwette...

  11. #2951
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 165:

    Bild

    Komischerweise kann ich im Log nichts von einem Stadtverlust von Lao-Tse zugunsten von Rob erkennen? Irgendwelche Ideen?

    Wie Ihr seht gibt es drei Goldumwandlungen von Missionaren. Das war mir nicht bekannt daß die Spielmechanik so funktioniert. Ich hatte den Bau dort eigentlich nur zurückgestellt um Missios in anderen Städten schneller zu bauen. Also ist es anscheinend so daß wenn ich gleichzeitig 3 Missios fertiggebaut habe, dann werden die übrigen angebauten in Gold umgewandelt?

    Hier hat KSL Xist10 eine Stadt abgenommen:

    Bild


    Ich versuche den Hinduismus in meiner HS zu verbreiten, aber der Missio scheitert natürlich

    Bild

    Ich verlange nochmal 10 Gold von Flunky:

    Bild

    Letzte Runde hat er es nicht angenommen Ich stehe kurz davor die OG zu Flunky zu kündigen, dabei ist mein Angebot ja eh sehr moderat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Das mit den Missionaren ist mir noch nie begegnet. Ich vermute das läuft dann bei Vorständen genauso ab!?
    Man lernt nie aus - nicht dass das (oft) relevant sein sollte, denn in so eine Situation (zuviel Missionare bzw. Vorstände) kommt man im Normalfall nicht. Für dich trotzdem ärgerlich.

  13. #2953
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Hier haben die Koreaner eine Stadt von Lao-Tse erobert:

    Bild
    So und nun hat gerade Korea noch eine Stadt von Lao-Tse erobert, dabei muß es sich vermutlich um Gidae handeln, siehe Karte oben. Im Gegensatz zur ersten Stadt ist Gidae wirklich hübsch mit mindestens 3 x Wild und mehreren gewachsenen Hütten. Damit steht Korea wohl jetzt kaum schwächer da als vor dem Konflikt, strategisch evtl sogar stärker, weil er nun kaum mehr eine Grenze zu Rob hat, damit kann sich nun fast exklusiv der Ägypter herumschlagen...

    Also damit ist dieser von Lao-Tse begonnene Krieg wirklich ein absolutes Desaster für ihn geworden. Da zeigt sich wohl ein großer Fehler, den ich früher schon angesprochen hatte: der Mangel an BBS bei der ägyptischen Armee. Mit einigen BBS hätte er viel schneller verschieben können und damit dann wenigstens den Fall der zweiten Stadt verhindern können. So hat er jetzt den Salat...
    Aber ich sollte ja froh sein daß er so schwach spielt. Denn mal angenommen da hätte ein Dullland, Coco oder Plemo vor 30 Runden den Krieg begonnen, dann hätte er jetzt wohl große Teile von Robs China und ganz Korea eingemeindet und damit jetzt wohl ca. 30 Städte und wäre damit definitiv stärker als ich, technologisch ist er mir ja immer noch deutlich voraus und das obwohl er schon so massive Verluste hinnehmen mußte. Also was der in den letzten 30 Runden an Militär aufgefahren hat, das ist schon sehr beachtlich. Allein was ich gesehen habe sind ja insgesamt schon über 30 Katas, 15 Axtis und 15 Eles plus ein paar sonstiges Zeug. Dazu kommt dann noch mit was er jetzt Seoul eingenommen hat. Da gehe ich mal davon aus daß das nochmal mindestens 20 Einheiten sind, sonst hätte er es wohl nicht geschafft die koreanische HS zu erobern. Also 80 Einheiten zusammengezimmert, davon wohl mindestens 20 Eles, das ist schon heftig.

  14. #2954
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Lage in China:

    Bild


    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2955
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Coco beginnt seinen Angriff auf Mr. X:

    Bild

    Also besser gesagt, er hat noch nicht Krieg erklärt, aber das wird wohl nächste Runde folgen...

    Mich beunruhigt elementar die mangelnde Rüstung von Mr. X. In Durnovaria hat er mit Abstand seine meisten Einheiten, aber auch da fehlen vor allem mehr Gallische Krieger (und Speere):

    Bild

    Denn da wäre ja wirklich ein potentiell sehr gutes Szenario für Mr. X drin wenn er nur ein bißchen mehr rüsten würde. Coco will anscheinend schnell mit seiner Restarmee noch die fehlenden Städte einnehmen und nicht mehr groß rüsten. Sowas kann aber schnell nach hinten losgehen wenn Mr. X darauf adäquat reagieren würde. In jede Hügelstadt 2-3 Guerilla 2 Gallische Krieger und diese Städte werden zur Blutmühle für Cocos Armee. Dazu fehlen ihm die Katas, nur drei Stück in seiner Hauptarmee. Wenn da Mr. X ein paar mehr Einheiten nach Durnovaria kriegen könnte, dann ginge es Coco dort so ähnlich wie Lao-Tse vor Großer Jock...
    Aber da hat Mr. X leider etwas geschlafen

    Hier bei Durocor muß er nun aufpassen daß Coco ihm die Stadt nicht hinterrücks mit seinem SW abbrennt:

    Bild

    In der kommenden Runde geht das noch nicht, aber er behält hoffentlich den SW im Auge...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 197 von 328 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •