Seite 100 von 328 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1486
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, er hat dann ja lauter 50% Kämpfe, kriegt also massenweise EP für die, die er gewinnt. Im Schnitt wohl 4 pro Sieg. Dank Mauer braucht er aber wohl leider nur 30 EP für den nächsten General, sprich, ich fürchte bei im Schnitt 9 Siegen wird er dann gleich noch einen bekommen.
    Oder zählt die Stadt jetzt nicht mehr zu seinem Gebiet nach der Definition der Mauer?
    Die Generäle werden nicht billiger, sondern er kriegt mehr Generalspunkte pro Kampf. Der Bonus ist mit Mauer +200% Das heißt für jeden Erfahrungspunkt kriegt er im eigenen Gebiet 3 Generalspunkte. Berechnet wird das nach dem Zielfeld, und Berlin ist nicht mehr sein Gebiet.

    Das heißt: Er greift Berlin bei schlechten Chancen mit einer Axt an und gewinnt. Er erhält 4XP und 4 Generalspunkte. Danach greifst du seine angeschlagenen Einheiten vor Berlin an, und verlierst einen Kampf bei 60%. Er erhält 2XP und 6 Generalspunkte.

  2. #1487
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zählt da nicht die Kultur auf dem Feld, das angegriffen wird? Oder verwechsele ich das gerade mit der Berechnung der KU?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #1488
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Bei der KU zählt der Kulturanteil. Für die Generalspunkte zählt, wem das Feld gehört. Selbst wenn er 100% Kultur auf dem Feld hat kriegt er keinen Bonus, sofern es nicht in seinem Gebiet liegt.

  4. #1489
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Generäle werden nicht billiger, sondern er kriegt mehr Generalspunkte pro Kampf. Der Bonus ist mit Mauer +200% Das heißt für jeden Erfahrungspunkt kriegt er im eigenen Gebiet 3 Generalspunkte. Berechnet wird das nach dem Zielfeld, und Berlin ist nicht mehr sein Gebiet.

    Das heißt: Er greift Berlin bei schlechten Chancen mit einer Axt an und gewinnt. Er erhält 4XP und 4 Generalspunkte. Danach greifst du seine angeschlagenen Einheiten vor Berlin an, und verlierst einen Kampf bei 60%. Er erhält 2XP und 6 Generalspunkte.
    Aber das heißt dann ja auch, falls er Berlin angreift, krieg ich +100% Generalspunkte, oder?


    Ich hoffe mal da ist jetzt nicht noch ein Siedler drauf und er will mir noch eine Insel wegschnappen???

    Bild

    Dann würde ich langsam wirklich sauer werden

    Aber gut, ich brauch ja auch noch andere Ziele, wenn der Ninja dann mal weg ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1490
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber das heißt dann ja auch, falls er Berlin angreift, krieg ich +100% Generalspunkte, oder?
    Das sollte so sein, das Stadtfeld ist ja dein Kulturgebiet, auch wenn die Stadt in der Revolte ist. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

  6. #1491
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 112:

    Mein Späher ist tot

    Bild


    Er hat einen Axti dazubekommen und hat nun insgesamt 19:

    Bild


    Es gibt ein kleines Problem (und meine Berater hier haben mal wieder geschlafen ):

    Bild

    Wie man auf dem Bild sieht, falls der Ninja seine Armee auf Frankfurt - 4 zieht, dann kann ich da schlecht darauf reagieren. Ich könnte zwar auch jetzt genug Katas hinziehen um die Truppe zu Brei zu schiessen, aber ich hab dann bei weitem nicht genug Aufwischeinheiten, weil ich ja Berlin diese Runde nicht entblössen kann. Und wenn er unbefördert anmarschiert könnte er dann seine halbe Armee sogar zweimal befördern und dann wären diese Einheiten so gut wie frisch und könnten alle meine Angreifer aufwischen. Außer ich würde dann meine komplette Armee aus Berlin dazuziehen, aber auch dann könnte er natürlich meine Armee ganz schön weh tun, das müßte ich mir dann noch mal genau anschauen.

    Bild

    Ich könnte natürlich auch Frankfurt aufgeben und mich hinter den Fluß zurückziehen um mit meiner gesamten Armee dann gleichzeitig München und Berlin zu schützen.
    Auf jeden Fall würde ich mir erstmal meinen General abholen falls er auf Frankfurt vorrückt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1492
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ich wäre für einen taktischen Rückzug aus Frankfurt. Er wird nicht mehr Masse nachproduzieren können, aber wenn du deine Armee zum grössten Teil verlierst, bist du auch gegen einen allfälligen Kriegseinsteiger (fast) schutzlos und hast "leichtes Opfer" schön auf die Stirn tätowiert.

    Frankfurt verlustfrei räumen, deine Kräfte bündeln, und schauen das du wenig Verluste hast, während dein Gegner durch die Armeekosten erdrückt wird, dürfte meiner Meinung nach die aktuell beste Taktik sein.

  8. #1493
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ich wäre für einen taktischen Rückzug aus Frankfurt. Er wird nicht mehr Masse nachproduzieren können, aber wenn du deine Armee zum grössten Teil verlierst, bist du auch gegen einen allfälligen Kriegseinsteiger (fast) schutzlos und hast "leichtes Opfer" schön auf die Stirn tätowiert.

    Frankfurt verlustfrei räumen, deine Kräfte bündeln, und schauen das du wenig Verluste hast, während dein Gegner durch die Armeekosten erdrückt wird, dürfte meiner Meinung nach die aktuell beste Taktik sein.
    Also wenn ich Gefahr laufen würde den Großteil meiner Armee zu verlieren, dann würde ich das natürlich nicht machen. Aber wenn er mit 19 Axtis angreift, dann würde ich mal schätzen daß er maximal 12 Kämpfe gewinnen kann, auch wenn er 10 Axtis mit Schock befördert, denn die würden dann ja zuerst gegen die Katas antreten und dort auch nur ca. 50% Chance haben. Die Frage wäre dann eher, wie viele einsatzfähige Katas hab ich danach noch um die Angreifer weichzukochen?
    Selbst wenn ich die Hälfte meiner Armee verlieren würde, hätte ich noch mehr Strom als alle meine Nachbarn...

    Aber ja, vermutlich wäre es sicherer erstmal auf Rückzug zu setzen und zu warten bis sich seine Einheiten auflösen.

  9. #1494
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn er Frankfurt-4 zieht gehst du nach Berlin-3. Egal ob er stehenbleibt oder Frankfurt nimmt, du kriegst den Erstschlag. Er hingegen kann dich nur über den Fluss angreifen. Ihm bleibt dann nichts weiter übrig, als auf 3 der Pferde zu ziehen.

    Hab ich da etwas übersehen?

  10. #1495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn er Frankfurt-4 zieht gehst du nach Berlin-3. Egal ob er stehenbleibt oder Frankfurt nimmt, du kriegst den Erstschlag. Er hingegen kann dich nur über den Fluss angreifen. Ihm bleibt dann nichts weiter übrig, als auf 3 der Pferde zu ziehen.

    Hab ich da etwas übersehen?
    Revoltiert Frankfurt bei der Einnahme durch Ninja? Wenn nicht, ist Ninjas Kultur wieder da.

  11. #1496
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Revoltiert Frankfurt bei der Einnahme durch Ninja? Wenn nicht, ist Ninjas Kultur wieder da.
    Ich gehe davon aus daß es nicht revoltieren wird. Das passiert doch nur wenn ich einen gewissen Kulturanteil habe, oder? Und den hab ich sicher nicht...

  12. #1497
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich dachte, die Stadt Revoltenfrei einnehmen geht nur, wenn die Stadt selbst noch in der Revolte ist.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #1498
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Stadt Revoltenfrei einnehmen geht nur, wenn die Stadt selbst noch in der Revolte ist.
    Sicher? Das müßte ich halt wirklich sicher wissen...

  14. #1499
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es scheint nicht zu stimmen.

    Edit: Ich habe das mal mit dem Weltenbauer durchprobiert. Ich konnte Städte auch nach der Revolte zurückerobern, ohne das es eine zweite Revolte gab.

  15. #1500
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Stimmt definitiv nicht. Quelle mein letztes PB.

Seite 100 von 328 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •