Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 228

Thema: Lang, lang ist's her... Duell gegen Memento

  1. #211
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    90BC

    Aktuell steht es bei den Städten 29 zu 26. Memento kann aber noch 7 oder 8 Städte gründen, während bei mir nur noch 2 reinpassen und eine davon direkt neben den Vulkanen stünde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  2. #212
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    70BC

    Memento erforscht Monotheismus und ich mache mich nun ernsthaft an Maschinenbau. Mal schauen, ob er wirklich den oberen Pfad entlang will, um seine Nachteile auf See auszugleichen. Ich glaube eigentlich nicht, dass er sich das leisten kann, wenn ich unten entlang forsche. Und für Rittertum hätte es mehr Sinn ergeben, zuerst das von mir bereits erforschte Feudalismus zu wählen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  3. #213
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    50BC

    Ein Wort zu meiner Armee:

    Beim Übergang im Osten sind es 10 Schwertkämpfer und 2 Katas.
    Beim Brückenkopf sind es 10 Schwertkämpfer, 15 Katas und 2 Speerträger.

    Der Rest der Einheiten ist auf dem Weg an die beiden Sammelpunkte. Als Heimatverteidigung sind nur ein paar schnelle Einheiten gedacht, um einen Anladung steuern zu können, bis Nachschub eintrifft.
    Nach aktuellem Plan möchte ich beim Brückenkopf in die Offensive gehen und beim Übergang passiv bleiben. Für die Offensive möchte ich 20 Med. Infs., 20 Trebs und 5-10 Piken haben. Die fehlenden Einheiten sollte ich innerhalb von 10 Runden an der Front haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  4. #214
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    30BC

    Noch eine Runde bis Sun Tzu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  5. #215
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    10BC

    Mit Sun Tzu wird ein weiterer Meilenstein fertig.

    Bild

    Ich werde nun versuchen, die Entscheidung mit der aktuellen Waffengeneration zu suchen. Es fliessen erstmals über 100 Schilder in die Einheitenproduktion und in den nächsten paar Runden kommen weitere Städte dazu.

    Bild

    Memento baut dagegen lieber an Wunder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  6. #216
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    10AD

    Memento baut den Koloss und kann damit sein goldenes Zeitalter auslösen. In der Statistik sieht es nun nicht mehr so einseitig aus.

    Bild

    Mein eigenes GZ soll beim Angriff ausgelöst werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #217
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Tolle Berichterstattung.

    Man erlebt es nicht so oft das jemand gegen Memento eine Offensive plant.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #218
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Tolle Berichterstattung.
    Genau, ich lese hier sehr gerne mit!

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Genau, ich lese hier sehr gerne mit!
    +1,

    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #220
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Momentan pausiert das Spiel und es ist noch offen, ob es überhaupt weiter geht.

    Ich habe Memento bereits vor einigen Zeit angeschrieben. Hab's damals ja auch hier geschrieben, dass die ungleichen Voraussetzungen für mich nicht gerade motivationsfördernd sind. Wozu noch viel Zeit in ein Spiel investieren, das eigentlich bereits beim Start durch die Karte entschieden war. Zuerst hat Memento meinem Hinweis keine Beachtung geschenkt. Nun im GZ kann er sehen, wie gross die Differenz bei der Produktion tatsächlich ist und das schlägt natürlich auch bei ihm auf die Motivation.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Falls das Spiel vorbei ist, gibts dann eine Neuauflage?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich möchte mal eine Lanze für den Karte Ersteller brechen. Das ist eine wirklich originelle Idee mit der Landform. Leider ist es auf eurem Spielniveau wohl so, dass dann diese fehlenden Landfelder im Core bei einem Duell den Ausschlag für den Sieg geben.

    Würde mich sehr über eine Neuauflage in dieseem Vergleich freuen, da du dich bestimmt bei gleichen Vorraussetzungen anständig wehren wirst.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Erstens, Kartenersteller sind sowieso stille Helden! Wie obi sagt, das gehört auch immer wieder gesagt.
    Aber doch auch zweitens, diese Karte hat zwei schwere Mängel. Für ein Spiel auf hohem Niveau noch mehr als sonst: Einmal, die Landform. Und einmal, das Nichteinberechnen der Leuchte für die Distanzen auf Meer. Ich mache ja nicht oft Karten, aber ich versuche auch immer, aus solchen Kartenfehlern zu lernen...
    t_x

  14. #224
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Da ich selbst noch nie Karten erstellt habe, ist es sowieso zuletzt an mir, dem Ersteller einen Vorwurf zu machen. Gewisse Dinge lassen sich nie ausgleichen (Erstzieher), andere Ungleichheiten ergeben sich aus Spielerentscheidungen, die der Ersteller so nicht vorhergesehen hat, und manche Unterschiede wird auch nicht jeder als gleich entscheidend einschätzen. Von daher an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Gabel, der die Karte für uns erstellt hat!

    Memento hat mir übrigens geschrieben, dass er die Leuchte um eine Runde verpasst hat und das nur, weil er ein paar Runden zuvor einen Fehler gemacht hat. Das hätte dem Spiel eine etwas andere Richtung geben können.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  15. #225
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Weiterspielen, aus den Fehlern auch im Spiel lernen, ein neues Spiel starten und dann sehen wir weiter.
    Auch wenns mal schlecht läuft oder man unvorteilhaftes (Start-)Land sein eigen nennt, man muss immer versuchen, das Beste daraus zu machen.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •