Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Auf welcher Tpyenkarte ist "NENA" ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich fürchte, Louis ist Modmod :/
    Und Frozen Modmodmod :/
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #17
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Kartentyp spielt keine Rolle ist eine Lüge, die du gepostet hast.
    Also das nächste Mal überlegen wie man eine Antwort postet, die man selber nicht kennt.
    You must be fun at parties...

    "Kann mir jemand diese Frage beantworten?"
    "Also meines Wissens ist das so..."
    "Haha, ich weiß die Antwort doch selbst! Das ist falsch!"
    "Ich meinte das eigentlich so..."
    "Was redest du für einen Müll?"
    "Kannst du dich bitte mäßigen?"
    "LÜGNER! LÜGNER!"

    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    PS:
    Bei wem melde ich nen Mod der aus falschen Tatsachen eine Verwarnung macht ?
    Die Verwarnung war schon völlig korrekt, du bestätigst das ja gerade gnädigerweise.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Kartentyp spielt keine Rolle ist eine Lüge, die du gepostet hast.
    Also das nächste Mal überlegen wie man eine Antwort postet, die man selber nicht kennt.

    PS:
    Bei wem melde ich nen Mod der aus falschen Tatsachen eine Verwarnung macht ?
    DU weißt schon das es einen Unterschied macht aus unkentniss etwas falsches zu sagen und absichtlich etwas falsches zu sagen?
    Wenn du aus Unwissenheit was falsches sagst, von dem du aber nicht weißt das es falsch ist, ist das keine Lüge sondern ein Irrtum. Eine Lüge bedeutet, das du jemandem unterstellst das er dir wissentlich eine Falsche Information gegeben hat. Woher weißt du das?

    Ich spiele schon länger Civ6 und ich hätte dir die selbe Antwort gegeben. Vorallem da ich den Kontinent Nena erst kürzlich bei einer zufällig generierten Karte im Worldbuilder gesehen habe... war Kontinente.
    Aber ich habe den Kontinent auch schon im MP mit meinem Bruder gehabt und da spielen wir immer Pangäa. Zudem weis ich das Nana auch bei Kontinente und Inseln vorkommt. Die Schlussfolgerung daraus wäre, das bei allen nicht historischen Karten Nana als Zufallskontinent auftauchen kann. Und damit hat Louis recht gehabt mit seiner Antwort.

    Der einzige Fehler, den er meines erachtens gemacht hat, ist die Aussage das die Kontinente zufällig erstellt werden. Es gibt "Kontinente" die bestehen aus mehreren Kontinenten. In meinem Fall ist Nena ein Kontinent der aussieht wie das historische Burgund zwischen zwei Kontinenten die links und rechts direkt dranhängen. Nena ist nur ein schmaler Strich. Eventuell sumuliert der Worldbuilder aber hier auch Plattentektonik über das Alter der Karten und dahe rkommt sowas zustande. In Civ5 ging es beim alter nur um den ABstand der Kontinente und die Menge an Bergen. Je älter, desto weniger Berge. Aber das tut im Grunde seine Aussage über die Kontinente nicht verfälschen, weil die dennoch richtig ist.

    Wenn du denkst, das es nicht so ist... woran machst du das fest? Woher weißt du das wir und irren? Und wenn du es weißt, wieso frägst du dann überhaupt?

    So als Tipp: Wenn du inbedingt mit Nena spielen willst (Nena-Fan?) erstelle eine Karte im Worldbuilder und lass sie so wie sie ist. Änder nur die Kontinentnamen in Nena. Wenn du auf dem Kontinent auch noch spielen willst stetze noch deine Startposition dort (fortgeschritten klicken). Dann musst du aber mit aktivem Fortgeschrittenmenü speichern und vorher bei den Einstellungen der Karte Namen vergeben die du anschließend im Modmenü aktivierst.

    Und so als Tipp in sozialem Umfangston:
    Wenn man etwas weiß, das dem wiederspricht was jemand anderes sagt, weißt man diesen höflich darauf hin und unterstellt ihm keine Lüge. Irrst du die niemals? Und wenn du mal versehentlich in der Klassenarbeit was falsches schreibst, weil du es nicht richtig weißt... bist du dann ein Lügner? Und wird die das vom Lehrer unterstellt? Oder wenn du mündlich aufgerufen wirst und was falsches sagst, sagt der Lehrer dann du bist ein Lügner? Nein, weil er davon ausgeht das du dies unwissentlich getan hast... Lüge heißt immer das du bewusst etwas gesagt hast, das nicht stimmt.
    Vielmehr wäre es Ratsam dein Gegenüber über deine Meinung aufzuklären oder mitzuteilen... das nennt sich soziale Interaktion und sollte man eigentlich im Kleinkindalter schon lernen.

    Auf Youtube gibt es soviele "Guides" die einfach nur schlecht und falsch sind. Sind das dann Lügner? Oder wissen die Leute es einfach nicht besser und wollen nur einen Guide machen um Abos zu bekommen? Gerade bei Paradoxsspielen ist es absurd was da für Müll im Internet steht... die Leute haben keine Ahnung. Aber ich unterstelle ihnen keine Lüge.
    Geändert von nordstern (19. Februar 2020 um 11:42 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •