Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Auf welcher Tpyenkarte ist "NENA" ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174

    Auf welcher Tpyenkarte ist "NENA" ?

    Meine Frage steht oben sehr deutlich !
    Ich suche den Kartenbereich/Typ für den "NENA-Erfolg".
    Also die Karte wo es eine Insel/Kontinent auf den Namen "NENA" geben muss !
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Die Civ6-Datenbank listet insgesamt 43 Kontinente. Davon werden für jedes Spiel zufällig Kontinente ausgewählt. Der Kartentyp spielt meines Wissens dabei keine Rolle.

    Du musst halt einfach nur so lange laden, bis durch Zufall der von dir gewünschte Kontinent-Name dabei ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Civ6-Datenbank listet insgesamt 43 Kontinente. Davon werden für jedes Spiel zufällig Kontinente ausgewählt. Der Kartentyp spielt meines Wissens dabei keine Rolle.

    Du musst halt einfach nur so lange laden, bis durch Zufall der von dir gewünschte Kontinent-Name dabei ist.
    Wenn der Typ unwichtig ist, wieso hat dann Welt, Europa oder Asien garantiert niemals einen Kontinen namens Nena ?
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ unwichtig ist, wieso hat dann Welt, Europa oder Asien garantiert niemals einen Kontinen namens Nena ?
    Weil historisch korrekte Gegenwarts-Karten logischerweise niemals einen Kontinent Nena haben, oder ist dir aktuell ein Kontinent Nena bekannt?

    Nena existierte (vermutlich) im Paläoproterozoikum. Das ist etwa 1500 Millionen Jahre her. Du musst also Zufallskarten spielen, wenn du ihn entdecken willst.

    Davon abgesehen finde ich deinen Ton sehr unfreundlich. Wäre schön und für alle Seiten hilfreich, wenn du daran arbeiten könntest.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Weil historisch korrekte Gegenwarts-Karten logischerweise niemals einen Kontinent Nena haben, oder ist dir aktuell ein Kontinent Nena bekannt?

    Nena existierte (vermutlich) im Paläoproterozoikum. Das ist etwa 1500 Millionen Jahre her. Du musst also Zufallskarten spielen, wenn du ihn entdecken willst.

    Davon abgesehen finde ich deinen Ton sehr unfreundlich. Wäre schön und für alle Seiten hilfreich, wenn du daran arbeiten könntest.
    Ich fände es schön mit Sachlichkeit zu antworten, wenn du daran bitte arbeiten könntest, währe es für das Forum besser !
    Poste kein Müll, dann werde ich nicht unhöflich !
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  6. #6
    Provence
    Gast
    Ach ja
    Wo war denn Louis bitte unsachlich?

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.

    Louis hat keinen „Müll“ gepostet, er hat deine Frage beantwortet. Die Transferleistung, dass es in Europa und Asien keinen Kontinent Nena gibt, darfst du selbst erbringen.

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön mit Sachlichkeit zu antworten, wenn du daran bitte arbeiten könntest, währe es für das Forum besser !
    Poste kein Müll, dann werde ich nicht unhöflich !
    Bitte betrachte dich hiermit offiziell als verwarnt.

    Du hast beim Eintritt in dieses Forum die AGB akzeptiert, das schließt die Netiquette mit ein. Das schließt auch mit ein, dass du generell nicht "unhöflich" wirst, selbst wenn jemand "Müll" posten sollte (was hier in diesem Fall niemand getan hat). Wenn du das Gefühl hast, dass jemand Müll postet, verständige bitte uns Moderatoren. Wir prüfen die Sache dann.

    Wenn du kein Interesse an simpelsten Regeln des höflichen und zivilen Umgangs hast, ist es sicherlich besser, du suchst dir ein anderes Forum.

    Louis XV.


    (PS: Wie man dermaßen jemanden anpampen kann, der sich gerade die Zeit genommen hat, deine Frage zu beantworten, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    .

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Bitte betrachte dich hiermit offiziell als verwarnt.

    Du hast beim Eintritt in dieses Forum die AGB akzeptiert, das schließt die Netiquette mit ein. Das schließt auch mit ein, dass du generell nicht "unhöflich" wirst, selbst wenn jemand "Müll" posten sollte (was hier in diesem Fall niemand getan hat). Wenn du das Gefühl hast, dass jemand Müll postet, verständige bitte uns Moderatoren. Wir prüfen die Sache dann.

    Wenn du kein Interesse an simpelsten Regeln des höflichen und zivilen Umgangs hast, ist es sicherlich besser, du suchst dir ein anderes Forum.

    Louis XV.


    (PS: Wie man dermaßen jemanden anpampen kann, der sich gerade die Zeit genommen hat, deine Frage zu beantworten, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.)
    Dass er dich nicht anschreibt, wenn er sich von dir angepampt fühlt kann ich auch verstehen. Auch wäre es "geschickter" gewesen, denke ich, wenn nicht du ihn verwarnst ^^
    Btw. gibt's hier die Funktion Leute zu ignorieren?`
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Dass er dich nicht anschreibt wenn er sich von dir angepampt fühlt kann ich auch verstehen.
    Es gibt einen Melde-Knopf links unten unter jedem Beitrag. Wenn ein User das Gefühl hat, dass er persönlich attackiert wird, oder ein Beitrag Spam enthält, oder gegen die Netiquette verstößt, darf er davon gerne Gebrauch machen und wir kümmern uns drum.

    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Auch wäre es "geschickter" gewesen, denke ich, wenn nicht du ihn verwarnst ^^
    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das hier in diesem Fall einen Unterschied macht.

    Außerdem ist eine Verwarnung ja noch keine Strafe. Bei einer Verwarnung passiert erstmal gar nüscht. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass es möglicherweise eine gute Idee wäre, freundlich geäußerte Wünsche und Anmerkungen von Seiten der Moderation ernst zu nehmen.

    Und für alles andere ist mir ehrlich gesagt auch meine Zeit zu schade. Wenn ein Moderator dich darauf hinweist, dass du bitte einen freundlicheren Ton anschlagen könntest, und deine Gegenantwort lautet "Poste nicht so einen Müll!", dann muss sich eigentlich niemand beschweren, wenn er direkt aus dem Forum fliegt.



    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Btw. gibt's hier die Funktion Leute zu ignorieren?`
    Ja. Aufs Profil klicken. Dann links in der Liste.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hast schon recht...^^
    Und danke, wieder was gelernt! Damit hab ich meinen ersten Ignorierten.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Civ6-Datenbank listet insgesamt 43 Kontinente. Davon werden für jedes Spiel zufällig Kontinente ausgewählt. Der Kartentyp spielt meines Wissens dabei keine Rolle.

    Du musst halt einfach nur so lange laden, bis durch Zufall der von dir gewünschte Kontinent-Name dabei ist.
    Kartentyp spielt keine Rolle ist eine Lüge, die du gepostet hast.
    Also das nächste Mal überlegen wie man eine Antwort postet, die man selber nicht kennt.

    PS:
    Bei wem melde ich nen Mod der aus falschen Tatsachen eine Verwarnung macht ?
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  14. #14
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Kartentyp spielt keine Rolle ist eine Lüge, die du gepostet hast.
    Also das nächste Mal überlegen wie man eine Antwort postet, die man selber nicht kennt.

    PS:
    Bei wem melde ich nen Mod der aus falschen Tatsachen eine Verwarnung macht ?
    Hast du Belege dafür, dass Louis gelogen hat?
    Wenn nicht, lass die Behauptung.

    Außerdem empfehle ich dir dringend deinen Ton zu mäßigen...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Den Mod meldet man beim Mod-Mod.
    Der ist quasi der Überansprechpartner.
    Wenn du mit dem Probleme hast (passiert öfter) musst du dich an den Mod-Mod-Mod wenden.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •