Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: [2vs2 PBEM Turnier 2019] Spiel 11 Nighty vs schreije

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863

    [2vs2 PBEM Turnier 2019] Spiel 11 Nighty vs schreije

    Round 3 PBEM Tournament 2019 schreije vs nighty

    Dieses Spiel ist ein sogenanntes Looser-Match. Der Gewinner bekommt weiterhin die Chance im Turnier zu bleiben. Der Verlierer scheidet aus. Ich habe in der ersten Runde gegen Marky Mark gewonnen und in Runde zwei gegen Lanzelot relativ deutlich verloren. Nun bleibt also nur noch Hopp oder Top. Mit Nighty bin ich in mehreren PBEMs vertreten. Ein solider Spieler. Das wird ein spannendes Duell.
    Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Ahnung, ob die Story überhaupt mal online geht. Auch in den beiden ersten Spielen habe ich versucht zu dokumentieren. Das hat aber nur so leidlich bzw. überhaupt nicht funktioniert. Aus diesem Grunde schreibe ich erst mal im Hintergrund und würde es am Ende veröffentlichen. (Das Spiel läuft noch. Zur Zeit ca. Runde 70, aber ich habe im Moment keine weiteren Stories).Oder eben nicht. (Hat sich erledigt). Das hat den Vorteil, dass ich auch mal ein paar Runden spielen kann und schreibe wenn es gerade passt. Halt einfach eine Frage der Zeit. Ist auch nicht weiter schlimm, da bei einem Turnier nicht geholfen werden sollte. Bin selber mal gespannt, ob das so funktioniert wie ich es mir denke. Der Ehrgeiz ist jedenfalls hoch. Und mit einer Dokumentation spielt man eben ein paar Prozent besser.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Regeln in diesem Turnier sind einfach. Jeder spielt 2 Nationen nacheinander. Ab Runde 30 darf nach einer Denunzierung Krieg geführt werden. Das war es auch schon.
    Ansonsten ist alles Zufall. Kleine Karten Mischen. Civs Zufall.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Werde hier nicht im Spoiler schreiben. Spiel ist schon fortgeschritten. Dennoch bitte ich Nighty ab hier nicht mehr zu lesen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und das ist das Ergebnis:

    Ich habe Ägypten und Kanada erhalten. Da muss man natürlich schlucken. In erster Linie wegen Kanada. Die wurden zwar ein wenig aufgewertet, sind aber stark von ihrer Position auf der Karte abhängig. Eignen sich aber trotzdem für ein Multiplayer Spiel eher wenig. Ägypten wird man sehen. Hier muss ich zwangsläufig auf die frühe UU setzen, falls das möglich ist.
    Ich denke Nigthy hat ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so ausgeprägt, mit den Inka. Deren Stärken sind auch abhängig von Gebirge. Deutschland hingegen ist in diesem Spiel wohl die stärkste Nation. Inka und Deutschland haben eine späte UU. Zur Entfaltung darf ich die nicht kommen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (314,7 KB, 90x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und da haben wir die Schönheit vom Nil. Ich hoffe die Eigenschaften von ihr nutzen zu können. Handel kann es nur mit Kanada geben. Vielleicht liegt hier ein Schlüssel für die Zusammenarbeit der beiden unterschiedlichen Nationen. Wird man aber erst sehen, wenn die Karte bekannt ist. Ich kann nur hoffen, dass beide Nationen nahe beieinander liegen. Der Wunderbau. Auch das muss man auf sich zukommen lassen. 15% sind nun nicht so toll, zumal man Flüsse braucht, aber warum nicht. In diesem Zusammenhang ist auch die Sphinx zu sehen. Man darf hier nicht vergessen, es geht um den Herrschaftssieg. Die anderen Siegarten sind zwar nicht verboten, aber eher unrealistisch.
    Deshalb ist der Maryannu Wagen-Bogenschütze (was ein Name) schon recht interessant. Er ersetzt den Bogenschützen. Hat deutlich mehr Kampfstärke und ist durch die Bewegung im offenen Gelände sehr flink. (Edit: das ist natürlich falsch, ist eine eigenständige Fernkampfeinheit!) Zusammen mit Pferden eine schnelle Truppe. Ich fürchte aber, das Gelände wird mir wieder nicht hold sein. Hatte oder habe noch ein Spiel mit den Sumeren. Dort kann ich mit den Kriegskarren im Hügelland auch nichts anfangen. Aber das wird man dann alles sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (325,0 KB, 98x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zu Winfrid Laurier fällt mir gar nicht viel ein. Für ein kriegerisches Spiel eine Nation, die weder Stadtstaaten angreifen kann, noch Überraschungskriege durchführen kann. Ich weiß nicht! Überraschungskriege sind wegen der Denuzierungsregel zwar nicht möglich, aber der Knabe ist schon sehr zahm unterwegs. UU und UB. Da schweige ich mal drüber. Ob die Besiedlung der Tundra jetzt so toll ist, kann ich noch nicht einschätzen. Ich ahne es aber. Die Diplomatischen Fähigkeiten kann man eventuell mal im Kongress ausnutzen, wenn es soweit kommt. Da muss er halt so gut es geht unterstützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (295,2 KB, 90x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kleopatra schaut genau so gespannt wie ich. Wo werden wir siedeln?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (335,7 KB, 90x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zumindest nicht komplett schlecht. Der Siedler stand auf einem Sumpf. Ich habe nicht lange überlegt und sofort gegründet. Zwei Risse mit Wissenschaft und zweimal Tabak mit Glauben. Ich beginne also sofort mit den sammeln von Glauben. Das erste Pantheon mit dem Freisiedler wäre natürlich Klasse. Ansonsten liegt Ra-Kadet an einem Fluss.
    Was gab es noch. Die üblichen Inspirationen bei einem Teamspiel. Das sind Außenhandel und Diplomatischer Dienst. Dazu das Heureka für die Schrift.
    Ich entscheide mich als erstes für ein Monument um schnell mehr Kultur zu erhalten. Geforscht wird auf Bergbau. Wird auf dem Weg zum Rad benötigt.
    Ich habe auch schon meinen Partner Winfried gesehen. Er scheint tatsächlich an der Grenze zur Tundra zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (479,9 KB, 90x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und auch bei Kanada möchte ich mich auf den ersten Blick auch nicht beschweren. Der Siedler steht am Fluss. Drei Luxusgüter in unmittelbarer Nähe. Ich habe einen Steinbruch und Kühe für schnelle Heurekas. Dazu befinden wir uns westlich einer Gebirgskette. Da gründe ich an Ort und Stelle. Und für den Kanada Trait steht auch noch Tundra zur Verfügung. Ich bin zufrieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (432,5 KB, 94x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bei Kanada beginne ich mit der Keramik. Die erste Einheit wird ein Späher. Ich will dringend die Position von Nighty erfahren. Nachteil ist nämlich, ich weiß nicht wer welche Punkte hat, also Inka oder Deutschland. Und Wissen ist immer gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (430,9 KB, 88x aufgerufen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ägyptens Hauptstadt liegt sehr im Norden. Dort wird sich niemand mehr befinden. Deshalb dreht mein Krieger um und erkundet östlich von Ra-Kadet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 8.jpg (461,6 KB, 92x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich bin mit Kanada auf Einsiedler getroffen. Sie überlassen mir eine Späheinheit. Gar nicht schlecht. So stehen mir dann in zwei Runden sogar zwei Späher zur Verfügung. Ich möchte ja möglichst schnell den Standort von Nighty herausfinden. Das macht sich mit zwei Einheiten natürlich wesentlich einfacher. Und erhöht immo natürlich auch die Chancen weitere Dörfer, Stadtstaaten und schöne Siedlungsorte zu finden.
    Zusätzlich habe ich noch einen ZAP erhalten. Dank des Gewürzfeldes hat Ottawa nun schon zwei Bevölkerung. Die Verteilung ist in Ordnung, keine Verbesserungen ersichtlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (452,2 KB, 94x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und dann erhalten die Spähtrupps ihre Aufgaben. Meine Vermutung ist die, das ich glaube ziemlich im Südwesten zu sein. Meine Erkundungen werden sich deshalb im Schwerpunkt nach Osten ausrichten. Der „geschenkte“ Späher schaut kurz in den Süden und macht sich dann zwischen den Gebirgen in Richtung Osten auf. Der neue Späher geht westlich um das Gebirge und soll das Gebiet zwischen Kanada und Ägypten aufklären. Und der Krieger bewegt sich in den Westen und bestätigt hoffentlich meine These.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (432,4 KB, 94x aufgerufen)

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Während der ägyptische Krieger weiterhin das Gebiet um die Hauptstadt in Augenschein nimmt und weiteres interessantes Gebiet findet, werfe ich mal einen Blick auf die Großen Persönlichkeiten. Hypatia ist natürlich sehr lukrativ. Eine kostenlose Bibliothek und alle Bibliotheken mit einem zusätzlichen Kolben. Wäre schade, wenn dieser bei Nighty arbeiten würde. Das behalte ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (429,0 KB, 71x aufgerufen)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •