Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #46
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Jo komme heute zum ziehen, Krieger hätte ich gesagt, entweder auf den Hügel im Süden oder direkt Richtung Nordwest.
    Habe grade net im Kopf, wie es da aussieht, schaue ich nacher mal, denke eigentlich ists egal, solange wir bis ~R35 das Schwemmland im Norden erkundet haben.Emoticon: tumbleweed
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Dafür können wir doch den zweiten Krieger nehmen, den Bauen wir doch um zu wachsen nach dem AB.
    Daher können wir mit unserem ersten Krieger den Bogen um die HS weiter ausschwenken lassen.
    Bekommst du hier Bilder rein? ist intersannter für die Mitleser. Zudem kann man dann auch besser Emoticon: rede.
    Geändert von hackim (18. Dezember 2019 um 13:49 Uhr)

  3. #48
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Bekommst du hier Bilder rein? ist intersannter für die Mitleser. Zudem kann man dann auch besser Emoticon: rede.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Herzlich wilkommen Papa Bear, schön einen weiteren Mitleser bei uns berüßen zu dürfen.
    Konsul wird mir demnächst mal zeigen wie das mit den Bildern so geht. Dann kann ich in meier Freizeit das Forum damit vollspamen
    Das mit den Bildern kann ja nun auch nicht sooooo schwer sein

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Ach ja, konsul: Wollen wir die Forschung nach Berbau auf 0 drehen?
    Vieleicht forschen andere Civs dann Bronze fertig und wir können somit ein paar Kolben sparen.
    Es gibt bestimmt 1 oder 2 Zivs die Berbau als starttech haben und dann Bronze first techen, oder?

  6. #51
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Herzlich wilkommen Papa Bear, schön einen weiteren Mitleser bei uns berüßen zu dürfen.
    Viel Spaß und Erfolg Euch beiden!

    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Konsul wird mir demnächst mal zeigen wie das mit den Bildern so geht. Dann kann ich in meier Freizeit das Forum damit vollspamen
    Das mit den Bildern kann ja nun auch nicht sooooo schwer sein
    Die einfachste Methode ist natürlich die "Druck" Taste (wenn es sowas auf Deiner Tastatur überhaupt (noch) gibt), um einen Screenshot aufzunehmen (am besten auch vorher mit STRG+R die Ressourcenanzeige aktivieren). Die einzelnen dadurch erzeugten Dateien kannst Du dann im "Erweitert-Post-Modus" über die Büroklammer hochladen (max 5 pro Post) und in den Fließtext dann nach dem Hochladen über "att2" (erreichst Du über Druck auf das kleine Dreieck rechts neben der Büroklammer) einbinden.

    Es gibt auch noch "fortgeschrittenere" Methoden, bei denen andere Screenshottools (außerhalb von Civ selbst) benutzt werden, die dann die Bilder automatisch auf eine bestimmte, vorgegebene Art benennen, fortlaufend nummerieren und anschließend in einen vorgegebenen Dropbox (o.ä.) Ordner hochladen, damit Ihr immer beide auf alles zugreifen könnt, aber sowas googelt man dann besser, bevor man es sich von Leuten mit gefährlichem Halbwissen erklären lässt (ich nutze WIN schon seit ewigen Zeiten nur in einer virtuellen Maschine auf meinem Mac und bin entsprechend nicht wirklich auf dem Laufenden)...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #52
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Sehe ich keinen Nutzen von, die Forschung abzudrehen.
    Schattenkolben gibts ja nur, wenn wir die Civ kennen, die Bronze schon hat und denen würde ich dann ganz gerne auch zeigen, dass wir Bronze auch verarbeiten können.
    Ohne 2. Stadt macht 0/100 keinen Sinn, da wir ja eh immer 100 forschen können sollten.

    @Papa Bear:

    Bilder werde ich sonst heute Abend mal machen, dann kann ich euch morgen mit neuen Infos versorgen, was wir so an Sandkörnern gefunden haben.Emoticon: tumbleweed
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  8. #53
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Sind Zufallsereignisse in dem Spiel an? Dann macht es Sinn, einen kleinen Betrag zurückzuhalten (20g).

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Papa Bear: Danke, die einfache Methode mit der Drucktaste werde ich mal ausprobierenEmoticon: ablach ihr werdet leiden.
    Konsul: Ach so, wir müssen die auch kennen......da sieht man wie gut ich das Spiel kenne....Emoticon: civpalm.
    HeymlicH: Da hast du mal sowas von recht, Emoticon: taetschel auch daran habe ich natürlich nicht gedacht.
    Reichen 20 Gold denn aus? Was kann denn im frühem spiel kommen, das Geld kostet, gibt es da eine Tabelle die Ihr zufällig verlinkt hier reinstellen könnt? Wäre echtEmoticon: herz

  10. #55
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Also 20 reichen für die allermeisten Sachen. Es sollte natürlich nicht dazu führen, daß der BT rumsteht, aber wenn sich's einrichten läßt, kann man ruhig etwas Gold aufheben.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Konsul: Ich will nochmal im Sandkasten durchspielen, was passiert, wenn ich den wachstumskrieger mit Belegung Fisch/Oase baue. Mal sehen wann dann der Siedler kommt. Finde, das wir asap das ausgebaute Gold belegen sollten. Ergebniss schreibe ich dann hier....

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    HeymlicH: Latürlich..... werden wir drauf achten.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Wachstum auf drei mit Krieger, dann geht der Siedler auch mit Runde 38 raus, ohne Holz und mit viel mehr Forschung!
    Der Bautrupp past dann genau mit der Forschung überein. Er kann das Gold mit Berwerk bauen, eine Straße, just wenn er mit dem Bergwerk fertig ist. Hütte auf Schwemmland grade dann, wenn er da fertig ist!

    Konsul, kanst du das auch mal durchspielen?
    Bin mir sicher, dass wachsen auf drei mit dem Krieger viel besser ist....

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Ich habe auf Druck gedrückt, Erweitertert-Post.Mod bin ich, Klammer gedrückt.... nun soll ich die Datei suchen.... aber wo sind die?

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •