Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    O.K. werde den Siedler auf 2 vom Kringel gründen.
    Kann heute Mittag rein und beenden.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Und Nun Stadt gründen und Kornkammer?
    HS auf Bib zum wachsen? oder doch noch mal eine Axt?

  3. #333
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Denke ne Axt oder nen Streitwagen kann net schaden, die Bib braucht ja relativ lange, bis die überhaupt fertig ist, da werden wir eh ständig für Siedler oä unterbrechen müssen.
    Und KK in der neuen Stadt finde ich gut.
    Dann ne Axt/Speer als Stadtwache irgedwoher?

    Einen Speer (ggf sogar in Kombi mit ner Axt) würde ich aufm Waldhügel zu Sven als "Alarmposten stehen lassen. Mit der Straße kann er da sonst böse schnell überraschen. (Die 4 SW hat er ja noch...)

    Edith: Soll ichs morgen früh fertig machen?
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  4. #334
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Habs jetzt einfach mal so grob gezogen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Super
    Schau den mal erst morgen Abend wieder rein, dann bekomme ich auch wieder Bilder hin.
    Ich möchte sowieso noch mind. 2 zusätzliche Einheiten haben, für den Süden zum Ausleuchten und damit der Strom nicht so abfällt...

  6. #336
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Jo dann kannste morgen Abend auch gerne gleich ziehen.
    Einheiten brauchen wir auf jeden Fall - sollten zumindest mit Svens anstieg mithalten, er hatte auch noch mal was nachgebaut. (Eventuell wars schon angebaut, eventuell plant er Runde 2.)
    Und wir brauchen ne Entscheidung Mathe oder reiten, wenn wir das Gold wieder belegen können wir mal aufdrehen.
    Ansonsten würde ich sagen, ein BT zur neuen Stadt und einer nach Phila. Bei der neuen Stadt erstmal nen Bauernhof um bissi was zu peitschen?
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Wollte eigentlich bei der neuen Stadt die Ferde belegen..... ich schau mal.
    Wenn wir langfristig noch mitspielen wollen, brauchen wir Mathe und Hütten.
    Wenn wir einfach möglichst lange überleben wolen und unsere Nachbarn ärgern wollen, sollten wir auf Reiten Kaserne und Stall gehen und alles in die Rüstung stecken. Was besser ist oder mehr spaß bringt, kannst du beschließen. Ich gehe alles mit.
    HS Pop 3 mit Gold belegen würde ich auf jeden Fall machen.

  8. #338
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Also liebe Leser, es wird wieder spannend.
    Es gibt seid gerade Krieg mit Suite.
    Ich denke(bzw hoffe) er will erstmal hauptsächlich nur unsere eine Stadt wegbekommen, trotzdem sollten wir schnellstens nen Reitbogen parat haben, um ihm seinen Siedler auch zu killen.

    @Hakim wie gehts eigentlich bei deinem Inet? Ich bin ab Freitag in ner Woche im Urlaub und schaffst du das dann, das zu ziehen? Hab jetzt lange nix mehr gehört von dir.

    Ansonsten was seid dem letzten Krieg geschah:
    Bild
    Die Verteidigung direkt nach Kriegsende (Truppen standen fast alle noch um notfalls nach den 10R Zwangsfrieden reagieren können relativ nahe zu Sven...) ist gleich mal schief gegangen....
    Axt gegen Krieger....
    Bild
    Damit wars dann natürlich das mitm Wiederaufbau auch gleich gewesen.

    Ja dann kam der Siedler noch mal, ein weiterer Siedler und einer ist relativ weit angebaut. (Müsste eigentlich diese Runde weitergebaut werden. )
    Der weitere Siedler ist wohl der Grund des Übels.
    Bild
    Hatte vorletzte Runde gedacht, wenn ich so gründe, dass Suite den EH im Norden mit SW nehmen kann ist das friedlich lösbar. (Hatte den Siedler auch erst letzte gesehen, davor nur die 2 Äxte.)
    Dummerweise hab ich die 2. Sicherungsaxt letzte Runde wieder nach Huston zurück gezogen. (Net dass da nen Barbar kommt und so...)
    Das hat Suite jetzt wohl die Chance gegeben den Krieg zu erklären.

    Naja immerhin können wir so noch etwas Krieg spielen ohne direkt komplett überrannt zu werden von irgendwelchem moderneren Krams... Siegeschance ist eh Fehlanzeige...
    Ich hoffe nur, dass Sven nicht die Gelegenheit zum einsteigen sieht. (Er hat jetzt BW)
    Sonst müssen wir überlegen Bangalore mal zu besuchen - haben immerhin jetzt Segeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Konsul (23. Juli 2020 um 21:37 Uhr)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #339
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Bild

    Die aktuelle Situation:
    Suite kann mMn eiegntlich net wissen, dass wir reiten haben.
    Bei Portland können wir:
    1. Uns verschanzen und auf Glück hoffen, dass die Axt gewinnt, dann der Speer verteidigt und wir danach befördern können.
    2. Die Axt+BT Kombo im Norden der Stadt wegmachen, dann bekommen wir hoffentlich nen BT für die geopferte Stadt.
    Bei Huston:
    Wenn wir besser als gegen die Barbs kämpfen passt das.

    In Phila diese und in der HS nächste Runde den Reitbogen peitschen, die Äxte an die Front ziehen und wenn wir die Bögen nicht zeigen können wir damit ev Yamama ohne nen Speer drinne abbrennen.
    In Phila verliert der Siedler jetzt Hämmer (hab erstmal mitm Bogen auf 4 wachsen und diese wieder umstellen wollen...), daher wäre eine Runde an dem weiterschrauben auch net verkehrt, aber halt nur, wenn es "reinpasst".
    Forschung auf Mathe für BW irgendwann.

    Irgendwelche besseren Ideen/Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  10. #340
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Wenn erstmal verfallen (tun sie nach 10 Runden des Nichtarbeitens an dem Projekt bei Standardgeschwindigkeit), dann kannst du weiteren Verfall nur durch fertig bauen vermeiden. 1 Runde wieder anbauen ist kein Reset
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #341
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Achja
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #342
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #343
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Auf Suite seiner Triere war noch nen SW... Ist natürlich blöd für uns, so wird ein verteidigen der Städte kaum möglich sein.
    Wir können ihm die beiden Städte einfach schenken und dann nächste Runde die vereinzelte Einheit bei Portland killen und dann versuchen nen Gegenangriff zu starten.
    Alternativ können wir die Schockaxt nach Portland stellen und hoffen, dass er mitm SW dann Portland zerstört, dann könnten wir dir Runde darauf nen Bogen + 2 Reitbögen in Huston haben. Wenn er mit seiner Axt (kann er auf CR befördern) aber Portland einnehmen kann, dann haben wir das Resultat wie oben mit ner Axt weniger, tendiere also zum Rückzug.
    Die Axt bei Portland stelle ich ev einfach auf heilen, wenn er die wegmacht behalten wir eine der beiden Städte ertsmal, wenn nicht haben wir wieder ne recht gesunde Schock Axt. (Die andere mit Schock ist noch ewig am herlatschen...)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  14. #344
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Für alle die auf Fakenews stehen, hier noch ein paar Zahlen zur aktuellen Situation. Rüsten ist zuletzt schlicht nicht realistisch gewesen, sonst hätten wir immernoch nur 2 Städte. Gut haben wir jetzt wohl auch wieder.
    Aber in Summe sind wir durch einen relativ holprigen Start, nen frühen Krieg und den Barb der die Stadt abgeraucht hat in ner Situation wo es eigentlich nurnoch drum geht nen bissi Spaß zu haben.

    Da ich vom 31.7. bis zum 9.7. in den Urlaub fahre und von @hakim jetzt noch nix gehört hab, frag ich sonst mal ganz frei in die Runde, gibts hier nen stillen Mitleser oder so, der schon immer mal bissi PB Luft schnuppern wollte?
    Viel kaputt zu machen gibts ja net mehr. (Wie im echten Amerika halt auch ) Könnten dann diese Woche noch alles klären, wie das mit der Mod und so geht. Weil der Plan mit mal irgendwo Inet finden und dann so bissi auf die schnelle ziehen ist im Krieg wohl nicht durchführbar. Oder hakim du bekommst hoffentlich noch deine Inet-Geschichten gefixt, falls es da immernoch klemmt.



    BildBildBildBildBild

    Naja zumindest kommen wir in die Top 50.
    Vom aktuellen Zug hab ich leider das Bild vergessen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  15. #345
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Wie erwartet haben wir 2 Städte weniger....Bild
    Dafür konnte ich ganz gut Einheiten von Suite wegmachen mit den Reitbogis. Bild

    Achso und nen GG haben wir bekommen, was machen wir mit dem? Anschließen an ne Stadt oder ne Einheit?
    Normal hätte ich ihn jetzt in die HS gesetzt um aktuell 5XP Einheiten dann mit noch einem dank Cha direkt 3* Reiter bauen zu können, aber ich glaube im Multiplayer macht man das net ganz so oft.
    Und noch mal die Frage, hat jemand Lust hier nächste Woche nen bissi Krieg zu spielen? Sonst muss ich nen Kumpel von mir mal fragen, aber dann bekommt ihr wahrscheinlich nix mit wie es im Krieg läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •