Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #301
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Er hat ja ne KK, Schrumpfen ist also nicht das Problem. So richtig seh ich aber keinen Vorteil mit Grashügel zu wachsen. Wenn das Kupfer besetzt wird, ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso weg. Dann braucht man auch keine 35 mehr.
    Exakt das habe ich dann nach Hordors Post auch gedacht. Mit dem hungern ging schon, allerdings bringt es ja keinen Gewinn. (Weil der Speer sonst weg ist).
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #302
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Sven hat keine Lust mehr. Ich habs erstmal abgelehnt. Ihr Leser seid wahrscheinlich eh einer Meinung, oder?
    Bild
    Ansonsten: Ich kann diese Runde den Speer bauen, nächste und übernächste Runde fällt jeweils nen Wald, da geht also noch nen bissi was an Einheiten. (Oder ev sogar irgendwann ne Kaserne.)
    Ich würde ansonsten jetzt wohl versuchen mal die Pferde anzuschließen und dann sobald ich 3 Speere oder so habe in Richtung Sven zu laufen, oder?
    Realistisch betrachtet bringt Frieden mir wohl nur wenig, oder? Sven wird auf Bauwesen gehen und wieder angreifen. -> Frieden lohnt sich nur, wenn das Sven in Sicherheit wiegt und dann in 10R ne Axttriere oder nen paar Reitbögen bereit wären zum Gegenbesuch. Aktuell kann ich das aber alles net, daher mein Gedanke: Speere bauen und mit Axt+Speer Kombi nen Gegenangriff machen/drohen. (Ev kann ich mit den BTs ne Straße bauen, auf einem Feld ists ja schon 1R angebaut, da geht das mit 2 BTs.)
    Bogen und danach Reiten techen -> Reitbögen. Wenn Sven keine Eles hat kann ich mich damit noch ein bisschen wehren. (Und es geht schneller als BW -> ev hab ich die Techs bis Sven BW hat)

    Ziehen werde ich eh erst morgen, das gibt sonst nur irgendwelche Fails heute Nacht. Aber zumindest den Fail mitm Speer net fertig bekommen hat Sven durch seinen Fail net bestraft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  3. #303
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich habe Sven den Speer jetzt mal zum abtauschen angeboten.
    Verlieren kann ich eigentlich nix dabei, die HS ist sicher, der neue Speer auch, egal was passiert.
    So zwinge ich Sven etwas zum Rückzug oder er tauscht ab, dann profitiere ich definitiv. (Speer + Fluss vs Streitwägen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Super
    Mit dem Holzen kanst du vieleicht mit 4 Speris sogar zum gegenangriff übergehen, oder?

  5. #305
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Gegenangriff!

    Wenn er keine Äxte mehr in der Nähe hat, geht das tatsächlich,oder?

  6. #306
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Idee: Den einzelnen Speer auf 7 und aus der HS Speer + 2 Äxte auf 8. Einfach etwas Druck aufbauen, dass Sven nicht so einfach forschen kann.
    Ansonsten wir sehen jetzt Svens Forschung. Er ist erst bei Schrift. -> Braucht bis BW noch ne Weile. -> Selber Bauwesen versuchen? (ggf nen Wissi basteln um Mathe zu Bulben.).
    Ich denke mit seinen Städten + unserer Stadt kann er schneller forschen, als wir, egal was wir machen. -> Ich wäre für Reiterei (23R ist lange genug...) und hoffen, dass Sven keine Eles hat, dann sind Reitbögen ja net schlecht.
    In der HS: Diese + nächste Runde wird nen Wald fertig. -> Noch nen Speer oder erstmal ne Kaserne? Ich denke was Langfristigeres macht nicht so viel Sinn, oder? Im Endeffekt nehmen Sven und ich uns jetzt eh gegenseitig ausm Spiel.
    Danach würde ich versuchen mit nem BT die Pferde anzuschließen um 1-2 Streitwägen bauen zu können + für Reitbögen später.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Glaube, wir brauchen Masse, daher erstmal die Wälder Holzen und Speere bauen. Danach erst die Pferde anschließen.
    Reiten forschen macht glaube ich am meisten Sinn.
    Hoffe, ich komme Freitag mal wieder rein. Die Handwerker sind schon richtig am rumwühlen.......
    Würde aber mit mindestens 2 Speere und 1er Axt losmachieren, sonst tauscht er einen Speer mit einem Streitwagen.
    Forschung erstmal wieder auf 0 Abdrehen nächste Runde....

  8. #308
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Super, wenn das bei dir vorwärts geht.
    Du musst nur dann die Zugreihenfolge beachten, wenn du ins Spiel willst!!!
    D.h. min 19h auf der ingame Uhr (vgl PB Spy) + Runde von uns noch nicht beendet(?)
    Desswegen sollten wir uns dann vorm Runde beenden auch absprechen, was wir machen, dass wir uns das beide anschauen können.

    Was sagst du dazu, den einzelnen Speer ein Feld nach vorne (auf 7 oder ggf sogar aggerssiv auf 9) laufen zu lassen?
    Laut Vodka (kennst du, oder?):
    zu 83% sterben min 2 SW
    zu 50% min 3 SW
    zu 20% alle 4 SW

    (Wenn er Schock SW bekommt, sinds 75% für 2, 33% für 3, .. - er wird aber verm. max einen mit Schock haben, daher ignoriere ich das mal sonen bissi)

    Sehe das als ganz ok an. Den siegreichen SW können wir danach auch noch killen. Da wir in unserem Land kämpfen gibts außerdem vermutlich nen großen General mit dem wir nen bissi Unfug machen können.

    Bzgl Kaserne: Solange wir noch 1-2 Speere bauen würde ich auch drauf verzichten, danach würd ich die pop2 rushen, da es bei Äxten/SW mMn mehr ausmacht als bei Speeren. (Speere gewinnen gegen SW eh, verlieren gegen den Rest auch eh)

    Edith: Nen Abtausch wird er bei den Chancen also kaum machen, dann hat er nämlich kaum mehr Armee bei Phila.
    Judith: Und ich würde mit 2 Äxten + 2 Speeren angreifen wollen. (Im Angriff macht ne Axt auch nen SW kaputt.)
    Geändert von Konsul (12. Mai 2020 um 11:18 Uhr)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #309
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Man kann auch noch mal rein, wenn man die Runde beendet hat, aber nur bevor der andere Spieler im Spiel war.

  10. #310
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Man kann auch noch mal rein, wenn man die Runde beendet hat, aber nur bevor der andere Spieler im Spiel war.
    Ok danke für die Info. Bedeutet für uns: Wir beenden erst, wenn wir uns sicher sind, dass wir net mehr ins Spiel wollen oder der Timer eben sagt, dass wir das mal sollten.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zugreinfolge... O.K.
    Haben wir den nicht genug Material, um mit 2 Sperre und 2 Äxte loszumaschieren?
    Mit einem Speer nun ja.... bin ja lieber für 2. Solange er keine Axt hat, machen wir damit richtig druck
    Bis jetzt sind Fernseher und PC unter einer Plane, Die Fenster sind zur hälfte drin, die Maler haben abgeklebt aber in der Stube noch nicht angefangen. An den PC komme ich auch erst rann, wenn ich Schlafzimmer und Wohnzimmer neu eingerichtet habe, sonst bekomme ich von Frauchen ärger von wegen spielen bevor die arbeit fertig ist......
    Hoffe ja, auf Freitag.....
    Geändert von hackim (13. Mai 2020 um 09:39 Uhr)

  12. #312
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Sven macht es nicht grade leicht, was den idealen Zug betrifft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #313
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Meine Idee:
    Mit den 2 Äxten + 2 Speeren auf 7 Phila bedrohen. Wenn Sven nicht zurückzieht kann ich mir die Stadt zurückholen, wenn er zurückzieht quasi gratis mit den Speeren seine SW killen.
    (Svens Mainstack kann zwar angreifen, aber dann muss er über den Fluss angreifen, dh nen Blutbad für beide. -> Ich sollte Phila bekommen.)
    Die Axt + Krieger auf 8 in die HS zurück. Ich bin am überlegen, ob ich den Krieger auf 9 ziehe und als Opfer anbiete. Wenn Sven den wegmacht kann ich Phila einnehmen. Anderseits kann er dann verm. einen weiteren SW auf Schock bringen.

    Edith: Soll ich noch Einheiten befördern? Die 5 Xp Axt auf 8 von Philadelphia wäre ev später als Schock Axt gut, dh ich kann Kampf 1 schon mal klicken?
    Die Axt beim Angriffsstack hat 3 XP und 4/5 HP. Wenn die die auf Kampf 1 bringe verteidigt die bei nem SW Gegenangriff wohl vor der anderen Axt, dh es lohnt sich eigentlich net oder?

    Judith:Wenn Sven aufs Kupfer zieht kann ich mit dem Speer und der Axt im Angriff ja auch ganz gut Radau machen. Er wird es mir dann zwar abklemmen, aber dafür sind dann kurz danach seine Einheiten weg und ich habe meine Stadt wieder.
    Geändert von Konsul (16. Mai 2020 um 13:59 Uhr)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  14. #314
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    @hakim ich weiß net, gehe mal davon aus, dass du noch net soweit bist, um in den nächsten 3h nochmal reinzuschauen, oder?
    Ich beende jetzt sonst nämlich die Runde.
    Bin mit dem Zug eigentlich relativ sicher so, außer von Sven kommen gleich ganz viele SW ausm Nebel. (Glaube ich jetzt mal net, dass da mehr als einer nächste Runde auftaucht)

    Edith: Habs leider zu spät gesehen, hätte die BTs in die HS ziehen sollen, um ggf nächste Runde ne Ausfallstraße zu bauen, das wird jetzt leider nix mehr.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Morgäääähhhhnnnn,

    die Maler fangen leider erst heute an. Obwohl es anders besprochen warEmoticon: algh.
    Hoffe mal auf den Mittwoch Abend. Wenn Sie es bis dahin nicht schaffen, wird es vor Montag nichts.
    Zwei Speere mit 2 Axten richtung Stadt ist Top.
    Axt und Keule wieder in die Stadt zurückbeordern, erstmal kein risriko eingehen.
    Wälder würde ich Holzen für die Kaserne, müssen ja noch ein zwei Speere rauskommen, damit wir die Streitwagen loswerden.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •