Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #286
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Sehe das auch so, dass das deine Chance ist - krasser Fehler von Sven, dir die Möglichkeit zu geben, das Kupfer eine Runde länger zu behalten. Wie viele SW hat er denn in Schlagreichweite? 4 Stück? Oder ist da noch ein Krieger dabei? Wenn es 4 SW sind, besteht halt das Risiko, dass er deine HS einnimmt, wenn beim Kupfer zurückerobern zu viele deiner Äxte stark angeschlagen werden. Wenn jedoch zwei mit 50% ihrer Hitpoints überleben, solltest du die Stadt mit etwas Glück halten können. (die letzte siegreiche Axt auf jeden Fall wieder in die Stadt ziehen)

    Ich würde dann übrigens diese Runde den fast fertigen Speer peitschen. Dann bekommst du übernächste Runde vielleicht noch einen weiteren Speer/eine Axt fertiggestellt.

    P.s. ich würde statt Nahrungsfelder nur Produktionsfelder belegen - bzw. genau ausrechnen, dass es übernächste Runde für eine weitere Einheit reichen kann. Forschung dann jetzt unbedingt auf Bogenschießen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #287
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    1 Axt steht danach aufm Kupfer. Jenachdem wie es läuft sind 1-2 Äxte tot und eine ggf verletzt.
    Dank Straße kann die letzte Axt nach dem Sieg wieder in die Stadt ziehen. Wenn dann noch 2 Äxte unterm Bogen stehen, sollte die Stadt normalerweise sicher sein. Hat natürlich ein gewisses Risiko, aber die Alternative ist auch nur warten bis du eingesammelt wirst.

    Edit: Oh Gott, ich bin so langsam.

  3. #288
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Deine vier Äxte müssten laut Vodka etwa 80 Prozent haben, die beiden Äxte auf dem Kupferhügel zu besiegen. Das würde ich definitiv riskieren.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #289
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Mach den Hügel frei

  5. #290
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

  6. #291
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ok eure Meinung ist eindeutig. Ich vertraue auf euch.
    Wenn die erste Axt keinen Schaden macht, werde ich es noch mal überdenken, aber ansonsten lautet das Motto: Immer feste druff.!!!
    Wer will ne Axt/Bogen/Krieger nach sich benannt haben? (Und bei der Axt müsst ihr dazusagen, ob die 1.-4.. Vielleicht gewinnt ja wer als 1. oder 2. Axt, dann seid ihr immerhin ne Legende.)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #292
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Nachdem ich jetzt ziehen muss und sich so spontan keine freiwillige Axt gefunden hat habe ich sie einfach mal ganz pragmatisch benannt
    Bild
    Und zumindest einmal zuschlagen darf sie auch. Ich bin also schonmal erleichtert, ganz ohne Schaden wird die Indische Axt nicht bleiben.
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild Das Ergeniss überzeugt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  8. #293
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Da ich nicht an noch mehr Dusel geglaubt habe, habe ich erstmal nen neutralen Namen genommen.
    Bild
    Naja geht schief, alles andere wäre auch nen bissi unfair gewesen.
    Als Dank für die vielen guten Beiträge war ich mal so frei ne Axt nach nem Leser hier zu benennen:
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Vielen Dank für die Tipps und vor allem fürs Kupfer freiräumen.

    Schon 2 Generäle auf dieser Welt, nen halben haben wir mittlerweile auch schon. (16/30)
    Bild
    Und nun noch was ernstes zum MM:
    Bringt es was den Speer zu sklaven?
    Ich habe leider nicht getraut, die BTs aufm gleichen Wald zusammenzuziehen. (Damit wenigstens einer fertig holzen kann.)
    Bisher ist mit 31/35 angebaut. (Hatte letzte Runde nachm Prinzip Hoffnung das Kupfer belegt, Civ ist natürlich dann mitm Bürger aufn Fisch gegangen.)
    -> Wenn ich peitsche:
    61/35 + 3-4 Hämmer prod
    -> nächste Runde 29-30 / 35 Hämmern. -> Wird net fertig. -> Übernächste Runde immer noch net.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #294
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Aktuell mein MM Gedanke:
    Diese Runde peitschen + den Fisch.
    -> 27 Überschuss. (31 + 1 [stadtfeld] + 0 [Fisch] + 30 [Peitsche] - 35 [Axt])
    Nächste Runde dann 2* den Waldhügel. (Schrumpfe ja nicht, da wir ne KK haben. -> Speicher halb voll)
    -> 34 Hämmer (27 [Überschuss] + 6 [2 Bürger aufn Wäldern - Er kann mitm SW blockieren, das Risiko bleibt, dann mache ich dafür aber den SW weg danach (Axt ist im Wald ja relativ save)] + 1 [Stadtfeld])
    -> 2. Speer wird net fertig.

    Lösung: Diese Runde den Wald belegen.

    Habe ich nen Denkfehler? Oder ergibt das so Sinn?
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  10. #295
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich würd wohl peitschen und Kupfer belegen. Wenn Sven seine SWs opfert, um dir Kupfer abzuklemmen, wächst du weil auf Fisch umbelegt wird und hast zumindest zwei fertige Krieger an Überschuss und kannst ein paar SWs abräumen. Wenn das Kupfer frei bleibt, hast du direkt nen zweiten Speer.

  11. #296
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Finde ich auch keine schlechte Idee.
    Weil nächste Runde kann ich max 3 SW vom Kupfer holen. -> Wenn er es drauf anlegt kann er es eh abklemmen, verliert aber seine SW sehr schnell. -> Ich baus irgendwann wieder auf.
    Da wirst du recht haben, vermutlich schickt er garkeinen aufs Kupfer. Und sonst wird der Speer eh net fertig, dafür hat er dann auch keine SW mehr 2R später einsatzbereit.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  12. #297
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Super gelaufen! Jetzt alle Äxte in die Stadt. Und ja, unbedingt sklaven und Kupfer belegen.

    edit: Grünlandwald belegen könnte in der Tat besser sein - WENN du damit auf Poo2 wächst und es mit den Hämmern wirklich hinhaut
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #298
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Achso, dass mit dem Wachsen und nächste Runde zwei Waldhügel belegen dürfte daran scheitern, dass du bei der Belegung wieder schrumpfst bevor der Speer fertig wird. Oder kommt Produktion vor Nahrungsumsatz? So gesehen könnte das Kupfer die sicherere Variante sein...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #299
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Feigen Angriff gestoppt.

  15. #300
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Achso, dass mit dem Wachsen und nächste Runde zwei Waldhügel belegen dürfte daran scheitern, dass du bei der Belegung wieder schrumpfst bevor der Speer fertig wird. Oder kommt Produktion vor Nahrungsumsatz? So gesehen könnte das Kupfer die sicherere Variante sein...
    Er hat ja ne KK, Schrumpfen ist also nicht das Problem. So richtig seh ich aber keinen Vorteil mit Grashügel zu wachsen. Wenn das Kupfer besetzt wird, ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso weg. Dann braucht man auch keine 35 mehr.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •