Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Kann klappen, muss nicht. Liegt z.B. das Kupfer nicht am Fluss, sieht es schon dümmer aus. ist der Gegner im Norden im blödesten Fall direkt im schwarzen ist der Weg auch nicht lang.
    Die menschlichen gegner scheinen weit weit weg zu sein. Ich habe da er angst vor dem marodierenden linken schwarzen Block
    Typisch ami halt

    Na ja, den Weg den ich hier vorschlage ist auf jeden Fall mal ein anderer. Glaube auch, das er klappen kann und er ist für die Mitleser auf jedenfall mal interresanter als das übliche Spiel.

  2. #167
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ihr befürchtet das Schlimmste. Das finde ich gut.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ihr befürchtet das Schlimmste. Das finde ich gut.
    Zu deinem Spruch unten: Hat Bismark nicht auch mal sowas gesagt?

    Und ja, das ist ja das schöne, wenn man ziemlich neu dabei ist, mann darf alles mögliche Vorschlagen und keiner darf sauer sein, höstens genervt.
    Armer Konsul

  4. #169
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Falls nun ein Mystikstarter Buddismus forscht, wird er das ja bis wir Bronze geforscht haben sicher durchhaben und dann hat sich das erledigt. Falls nicht müssen wir abwegen haben wir Kupfer/wo liegt es/wann brauchen wir es.
    Also bei 52 Spielern kann man sich ohne Mystik die Gründung einer frühen Reli wohl abschminken.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Da hast du normalerweise recht. Es sei den die wollen so etwas profanes wie Lawi/Berbeu/Bronze forschen.
    Wie gesagt, wir forschen ja sowieso erstmal Bronze fertig. Wenn dann der Buddismus noch zu haben ist können wir ja Mystik forschen.

  6. #171
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    @Leser überredet die anderen einfach mal dazu, ganz schnell orangene Männchen anzubeten, dann haben wir die Forschungsfrage endlich geklärt.


    Ich habe auch noch eine eine gute und eine schlechte Nachricht:
    Unser Volk stirb an an Adipositas, wir haben die meiste Nachrung und die geringste Lebenserwartung, das mitm Amerika nachspielen bekommen wir also schon mal hin. Emoticon: eisschleckEmoticon: lecker
    Allerdings passt das weltweit kleinste Militär so garnicht zu Amerika.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #172
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe auch noch eine eine gute und eine schlechte Nachricht:
    Unser Volk stirb an an Adipositas, wir haben die meiste Nachrung und die geringste Lebenserwartung, (...)

    @hackim: Ich kenne kein ähnliches Zitat von Bismarck. Aber seine Politik war schon nach dieser Maxime.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #173
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Da hast du normalerweise recht. Es sei den die wollen so etwas profanes wie Lawi/Berbeu/Bronze forschen.
    Wie gesagt, wir forschen ja sowieso erstmal Bronze fertig. Wenn dann der Buddismus noch zu haben ist können wir ja Mystik forschen.
    Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall wäre es ein Fehler, denn ihr kriegt die Reli trotzdem nicht. Und selbst wenn ihr sie kriegt wäre es immer noch ein Fehler, Rad-Keramik wäre viel wichtiger.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Der Hackim träumt alp! Unruhig wälster er sich im Lager. Riesige Landmassen erscheinen in seinem Traum.
    Riesig ist auch die Anzahl der Barbaren!!!!
    Eine Reli wäre embra aber ein Bautrupp in Verbindung mit Kupfer wäre für den Schlaf des Hackims viel erbaulicher.
    Nachdem ich Konsul also umgestimmt habe auf Siedler first, bin ich nun wieder für Bautrupp first Er wird mich hassen
    Bei der Forschung bin ich bei euch. Rad/Keramik ist der bessere Weg! Ich möchte viele Truppen ausheben. Solche Nächte machen mich fertig.

    HeymlicH: Leider haben wir keine Truppen mehr, aber wenn wir mal einen Elefanten bauen, setzte ich dich drauf!

  10. #175
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Auf der zuletzt gezeigten Karte setzt ihr den Civ-Opa höchstens auf eine Wüstenrennmaus.
    Aber träumen dürft ihr natürlich...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Na ja, Elefanten waren zur Urzeit ja auch mal weiter verbreitet....

    Konsul: Wir müssen noch klären, wie wir bauen möchten. Wenn wir Kupfer haben wäre ich für bautrupp pop2 peitsche, wieder bauen von einem Krieger, Siedler pop 2 Peitsche. Wir wären nicht so schnell, hätten dann aber früh Kupfer d.h. Äxte und somit schneller Militär! Ich fürchte mich

  12. #177
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Na ja, Elefanten waren zur Urzeit ja auch mal weiter verbreitet....
    Und noch früher gab's überhaupt keine Elefanten. Hoffen wir das beste

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Nächste Runde wachsen wir auf 2!

    Ab da können wir in Forschung und Nahrung wieder aufschließen.

    Bild

    Zwei Städte sind schon auf 2. AB bau mit einem 3er Nahrungsfeld?
    Die erste Stadt ist sogar gewandert! Eine Kulturnation?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    So sieht es doch gut aus

    Bild

    Bild

    Budismus ist nicht raus.....
    Poly aber auch nicht, dachte das würde dann bald rausgehen, oder habe ich da ganz falsche annahmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Naja, was nützt einem eine Reli, wenn die anderen stattdessen Äxte bauen... Missionare verteidigen halt so schlecht gegen die...

    Den Luxus "Reli 1st" kann man sich in so einem Spiel wohl nur leisten, wenn man auf einer Insel startet. Und selbst dann wirft es einen eher zurück, weil man beim Stadtausbau die nötigen Techs i.d.R. nicht hat.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •