Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Konsul: Nur mal so in den Raum hineingesprochen.
    Nach Bronze, sofort Sklaverrei einführen, brauchen wir Krieger weiterbauen mit Max. Food. Nur dann bekommen wir die Stadt auf größe 4. Was wollen wir eigentlich nach Bronze forschen?

    Disskusion für alle: Wie geht der Forschungsweg weiter? A wir haben Kupfer an der HS oder an der zweiten Stadt.
    B wir haben kein Kupfer in den ersten beiden Städten.

    Wir können das Peitschen Pop2 Bautrupp und Pop 1 Siedler sogar noch einmal durchführen, wir sind ja charismatisch. Sollten wir das machen?
    So sprich Forenvolk!!!!!!

  2. #152
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich wäre für Keramik (Kornkammern) nach Bronze, also den ganz langweiligen Weg.
    Willst du auf 4 wachsen, lohnt sich das ohne KK?
    Denke wir sollten erst irgendwann mal nen BT bauen, bevor wir auf 4 wachsen, kann aber auch noch mal rumtesten. (Siedler geht mit Holz ja dann auch wieder schneller)
    Pop 1 peitschen finde ich nicht so geil, aber wenn es den Siedler beschleunigt können wir das schon überlegen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Auf Keramik bin ich nun überhaupt nicht gekommen, ehr sowas wie Tiezucht wenn keine Bronze da ist, Mystik für Monoment ( wir sind Chrismatisch), Rad für mobilitat, eine Religion wäre für uns richtig viel wert!!!!!! Meinetwegen auch der Buddismus, wird erst spät erforscht.
    Kornkammer ist momentan nicht so wichtig, da unsere HS erstmal Truppen, Bautrupps und Siedler raushauen soll. Zwei Wälder sollten auch stehenbleiben und wir werden sehr schnell am happycap rumnagen, auch ohne Kornkammer.
    Wie gesagt, wenn möglich möchte ich viele Städte im Norden gründen und eine relie soll das alles Finanzieren.
    Ist ein sehr großes riesiko, aber wenn es funktioniert, haben wir ein relativ hohes happycap und die möglichkeit eine Reliwirtschaft hochzuziehen.

  4. #154
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Monument überzeugt mich, Rad wäre ja der Weg zu Keramik. Eine KK in der Schwemmlandstadt im Norden halte ich allerdings für sehr wichtig. Die Stadt wird ihre Prod va aus der Peitsche holen, da ist ne KK quasi +50% Prod. Keine AHnung, wie viele Techs dazwischen passen, aber ich denke unser Siedler kommt ja auch irgendwann bald. Tz ist eventuell ne Option, SW helfen auch gut, wenn am Anfang jeder auf Äxte setzt. Bronze werden wir schon haben, oder keiner hat welche, das darf man bei handgemachten Karten glaub annehmen.

    Thema Reliwirtschaft: Bockstark, allerdings für uns nicht so sinvoll. (Hatte ja mal gesagt, dass ich gerne die Gypter hätte.)
    Wir spielen hier mit 52 Spielern, dh Appo ist für uns wohl nur mit früher Reli und Theobulb zu bekommen, Sankore/Spirale nur mit sehr gezieltem Techen. Trotzdem gibt es ein hohes Risiko, das zu verpassen.
    Wenn wir keinen Appo bekommen, kann der Appo in Europa/Afrika/Asien stehen -> gut für uns oder in Amerika/Australien -> schlecht für uns. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, den zu verpassen, weil dann ne Reliwirtschaft nur wenig Spaß macht.
    Spi sind wir auch nicht. (billige Tempel)

    mMn Wissis züchten >> Reliwirtschaft.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Auch wenn ich nur ein kleiner Bogenschütze auf einem Holzwall (gibt ja noch keine Mauern) bin, wäre ich auch für Keramik. Ihr braucht Hütten um die Städte zu finanzieren. Die sind auf Gottheit echt teuer. Zudem würde ich das Risiko mit einer Religion nicht eingehen. Es sind, wie Konsul ja geschrieben hat, 51 Gegner, von denen einige bereits mit Mystik starten und erst einmal nur eine Tech brauchen. Es ist unbestritten, dass eine Reli, bei so viele Spielern, Gold wert ist. Vor allem wenn es die einzige in der Region ist, aber falls ihr sie verpasst, fallt ihr soweit zurück, dass das extrem schwer aufzuholen ist. Mit wäre das Risiko definitiv zu groß.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Plant ihr eigentlich noch einen Krieger nach dem AB ein, um den Norden zu sehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Stadt in den Norden soll.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Plant ihr eigentlich noch einen Krieger nach dem AB ein, um den Norden zu sehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Stadt in den Norden soll.
    Ja, Krieger ist schon eingestellt. Auch um erstmal auf 4 zu wachsen.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Reliwirtschaft ist auuch nicht einfach umsetzbar. Ich gehe mal in den Sandkasten.
    Mal sehen, wieviele Runden unsere zweite Stadt steht, bis wir nach Bronze Mystik und Buddismus erforscht haben.
    Wir werden viel peitschen, nachher auch mit Kornkammer. Wir haben also ein hackfressenproblem. Mit Reli können wir da viel weiterkommen. Wenn wir die HS zwei mal mit Bautrupp und Siedler peitschen, sind wir zwar sehr schnell bei der dritten Stadt, aber auch sehr schnell am happylimet.
    Wirtschaftlich müssen wir auf Hütten setzen, das sehe ich auch so. Aber bei jedem spiel auf unsterblich hatte ich immer probleme mit der Peitschenstrafe. Mystik brauchen wir sowieso, Buddismus ist der umweg.
    Dann will ich auch nur noch den Schrein zusammenbekommen.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Sooooo Sandkasten beendet.
    Wie wäre es, wenn wir den Produktionsweg der HS nochmal änder?
    Krieger bis Pop 4, dann Siedler, pop 2 peitsche, überschuß in einen Bautrupp, Umbelegung auf Krieger, wachtum auf 4, Bautrupp Peitsche pop 2, überschuß in einen Siedler, Umbelegung in Krieger, wacsen bis Pop4 dann wieder Peitschen.
    Die zweite Stadt soll wachsen, daher auch Krieger, dann Bautrupp.
    Wir gehen so richtig schnell ab wie die berühmt Katze von Herrn Schmitz
    Der Start ist noch schneller und würde besser zum Forschungsweg Mystik/Buddismus passen.

  10. #160
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Komplett ohne BT ne 2. Stadt halte ich für nicht so sinvoll, die Kostet dann erstmal 15 Runden nur Gold...

    Edith: Die berühmteste Katze ist von Herrn Schrödinger.Emoticon: teach
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nicht, wenn beide Städte über einen Fluss direkt einen Handelsweg haben und noch ein Schwemmland belegt wird. (Glaube ich)

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn beide Städte über einen Fluss direkt einen Handelsweg haben und noch ein Schwemmland belegt wird. (Glaube ich)
    Die Städte sind doch durch die Kultur verbunden, gibt also gleich einen Handelsweg. Gibt Gründung auf Stein am Fluß 2 Gold? Belegt wird latürlich ein Schwemmland
    Es dauert auch keine 15 Runden nach dem Siedler bis zum Bautrupp. Wie gesagt, nach dem Peitschen wird der Bautrupp eine Reunde angebaut, danach Belegung auf Krieger. Gleich wenn die Stadt auf 4 gewachsen ist, peitschen des Bautrupps Pop 2.

  13. #163
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Siedler R28 BT R31 oder BT R26 und Siedler R31.
    Tatsächlich finde ich die Siedler first Variante garnet so schlecht, damit nutzen wir das AB first recht konsequent aus.
    Die Frage ist nur, bräuchten wir den Bt fürs Kupfer früher?
    Rad ist erst kurz nach dem BT fertig, allerdings kann bei Flusskupfer das natürlich anderst aussehen.
    Was meint ihr mit mehr MP erfahrung?
    Ich hätte gesagt, wenn wir dann Asap Kupfer anschließen und ne Axt peitschen sind wir noch recht save oder?
    Die Axt vom Gegner muss ja erstmal zu uns laufen, das dürften länger dauern als die Bt verzögerung, oder?
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Kann klappen, muss nicht. Liegt z.B. das Kupfer nicht am Fluss, sieht es schon dümmer aus. ist der Gegner im Norden im blödesten Fall direkt im schwarzen ist der Weg auch nicht lang.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Bin für Siedler R28, BT R31. Wenn uns einer reinrauscht, dann sind es die Barbaren. Wir haben zu wenig Truppen. Daher auch die zweite Stadt mit Kriegerbau first.
    Falls nun ein Mystikstarter Buddismus forscht, wird er das ja bis wir Bronze geforscht haben sicher durchhaben und dann hat sich das erledigt. Falls nicht müssen wir abwegen haben wir Kupfer/wo liegt es/wann brauchen wir es.
    Bei mir kam der BT auch später, hast du den dann sofort weitergebaut und Pop 1 gepeitscht?
    Ich wollte denn sogar noch länger verzögert mit wachsen auf 4 mit Kriegerbau und wieder Peitschen.
    Dadurch wäre der Krieger schneller da, es wird mehr geforscht. Wir müssen auch viel mehr ausleuchten!

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •