Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #346
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Was hilft dir denn kurzfristig am Meisten, ne starke Einheit um aufzuräumen oder die 3* BBs?
    Kriegst du davon noch genug fertig?

    Bzgl. Spielübernahme: Selbst wenn ich mir sowas zutrauen würde, bin ich vom 30.07-02.08 sowieso nicht da
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #347
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Du kannst die Exp vom General über mehrere Einheiten verteilen. Das muss nicht alles in eine einzige gesteckt werden.

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich würde ihn wohl in der Hauptstadt ansiedeln. Die Truppen von Suite machen mir nicht den Eindruck, dass er dir gerade noch eine Stadt abnehmen kann. Bau noch weitere Berittene, reiß ihm die Stadt ab, damit er da keinen Brückenkopf mehr hat und sicher Arabien vor den Arabern

  4. #349
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn wohl in der Hauptstadt ansiedeln. Die Truppen von Suite machen mir nicht den Eindruck, dass er dir gerade noch eine Stadt abnehmen kann. Bau noch weitere Berittene, reiß ihm die Stadt ab, damit er da keinen Brückenkopf mehr hat und sicher Arabien vor den Arabern
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #350
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Was hilft dir denn kurzfristig am Meisten, ne starke Einheit um aufzuräumen oder die 3* BBs?
    Kriegst du davon noch genug fertig?

    Bzgl. Spielübernahme: Selbst wenn ich mir sowas zutrauen würde, bin ich vom 30.07-02.08 sowieso nicht da
    Ja hab jetzt ne Vertretung, vielen Dank an wadabu. Viel kaputt machen kann man hier eh nicht mehr, von daher, wenn du mal nen PB probieren willst, hier kannste gut mal als Vertretung üben. Bin dieses Sommer eh noch mal weg irgendwann.

    Ansonsten gibts morgen Vormittag/Mittag dann nen Bericht, schonmal vorweg, sehe das inzwischen genauso wie ihr, Suite wird aktuell nicht gefährlich (Hat diese Runde sogar Frieden angeboten), also schließe ich den General an, dann bringt Cha vielleich mal noch bissi was. Nen Heiler brauche ich net, nur nen paar Sternchen jetzt zu befördern bringt wenig und als Spezialaktion fällt mir nur ne Triere zu Sven ein, aber 2 Fronten waren noch nie gut.
    Sven ist mittlerweile von den Städten soweit hinten, dass ich mich jetzt nicht zwingend noch mal für den Krieg rächen müsste, der hat ihn eh schon ausm Siegesrennen geworfen..
    Auch wenn es Spaß machen würde....

    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn wohl in der Hauptstadt ansiedeln. Die Truppen von Suite machen mir nicht den Eindruck, dass er dir gerade noch eine Stadt abnehmen kann. Bau noch weitere Berittene, reiß ihm die Stadt ab, damit er da keinen Brückenkopf mehr hat und sicher Arabien vor den Arabern
    Ja du hast es verstanden, wir brauchen eine Mauer, dass die Araber nicht mehr zu uns kommen!
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  6. #351
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Jetzt versuche ich mal für wadabu aufzuschreiben, was ich mir so gedacht hab:
    Also als erstes haben wir Krieg mit Suite. Wir sind Erstzieher. (Bitte beachten)

    Zuerst mal zu den Städten:

    Bild
    Philadelphia wächst in 4 Runden mit dem Reitbogen. Danach habe ich geplant den angebauten Siedler für 2 pop durchzupeitschen. Zum Ende des Bogens kommt noch 2 mal Holz von den 2 BTs die da aktuell bissi riskant (Weil ungeschützt) außerhalb unseres Landes am hacken sind. Ich hab damit jetzt keine genaue MM Planung mehr gemacht, denke aber das sollte grob funktionieren. Wenn der Bogen fertig ist kannste für 1R nochmal nen Reitbogen (Oder was dann sinvoll ist) zum wachsen einstellen. Danach kannst du dann den Siedler reinhauen und peitschen (der 2. Wald geht dann als Überschuss weiter in das andere Projekt).
    Wenns für den Krieg nötig ist kannste natürlich auch mit den 2 Wäldern noch nen flotten Reitbogen machen + einen weiteren peitschen oder ne Stallung oder oder oder.... (Also wenn das gegen Suite nen größerer Krieg wird oder jemand weiteres einsteigt...)
    Die Stadtwache hab ich auf 9 gezogen wegen den beiden BTs, zum Wachstum sollte die wieder nach Phila rein.



    Bild
    Washington ist jetzt noch nen Reitbogi am schnitzen. Danach dann ggf mehr Reitbogis, wenn es gegen Suite nötig ist, ansonsten wäre wachsen und nen Siedler (ggf peitschen) auch nicht verkehrt.

    Und zum Kriegsplan:
    Bild
    Nächste Runde würde ich vorschlagen, dass wir mitm Reitbogen mal schauen, was in Yamama steht. Wenn da nur 2 Äxte oder sowas "ungefährliches" steht können wir unseren Stack vor die Stadt ziehen und ggf einzeln mitm Reitbogen Äxte entfernen, ansonsten heilen wir eben da, wo wir grad stehen. Wen dann die Schockaxt ausm Süden da ist + der Speer ausm Norden + der 2. Schock Reitbogen geheilt ist + 2 neue Reitbögen gebaut sind hoffe ich, dass wir so in 5-7 Runden nen Angriffsfenster bekommen, um die Satdt einzunehmen/abzurauchen. Wenn Suite außer den 2 Äxten nix (bedrohliches) mehr da hat gerne natürlich auch früher.
    Diese Runde hab ich nen Friedensangebot bekommen. Ich habs aber abgelehnt.
    Ich gehe daher davon aus, dass er zumindest nicht noch 10 Einheiten da irgendwo rumgammeln hat. Frieden kannst du auch gerne schließen, wenn es sinvoll ist, aktuell fand ich das aber nicht.
    Zwischen Suite und uns passen 3 Städte. Die beiden, die er mir abgeraucht hat, + eine im Norden aufm EH.
    Wenn wir min 2 davon gegründet haben/sicher vor ihm gründen können, macht Frieden sicher Sinn.
    Ansonsten, sobald sein Brückenkopf weg ist, hab ich auch nix mehr gegen Frieden, dann können wir die Städte auch relativ sicher wieder aufbauen.
    Weiter wäre natürlich noch die Situation, dass der Krieg für uns aussichtslos wird. (Weil jemand (Sven? - Der hat neu BW und nur wenig Städte) mit einsteigt oder Suite ne entsprechende Armee anbringt.)
    Oder natürlich wenn du die Zugreihenfolge sonst zeitlich net hinbekommst.


    Bild
    Forschung läuft auf Mathe -> BW? (Falls wir das jemals schaffen....) -> Helikopter
    Bild
    Der Strom hat bei Suite die letzten Runden gut zugenommen. Ewig können/sollten wir den Krieg also net ziehen (er wird uns ausproduzieren), aber ev sucht er sich nen anderes Ziel, wenn die Küstenstadt weg wäre. Und nachdem er mich jetzt genervt hat, können wir ein bisschen zurücknerven, hat bei Sven ja auch geklappt.
    Aktuell haben wir immerhin den Techvorteil der Reitbögen, danach siehts eh düster aus.
    Für die neue Stadt wäre meine Prio eigentlich an den Pferden, damit wir die auf keinen Fall kulturell verlieren.
    Ansonsten können wir im Norden ggf noch ein bisschen außerhalb unserer Kultur Bögen schnitzen. Ganz im Süden gingen auch noch Städte, falls die Lage sich entspannt. Da ist auch noch viel Wald für lustige Bögen. Emoticon: rodeo
    Generell ist das Ziel nochmal nen paar Städte zu bekommen, 4-5 wären schon cool.
    Ansonsten ist es sinvoll ne kleinere Reitbögensammlung (ggf mit Ställen) zu schnitzen, um uns gegen Katas zum unatraktiven Ziel zu machen und vielleicht noch die Top 40 zu erreichen.
    Sven scheint zumindest nicht direkt mit Eles zu planene, er techt erstmal Währung. (Oder sammelt Geld... - wenn er rüstet braüchten wir ne Triere gegen Balgalore)
    Gegen Eles oder Ritter oder... werden wir dann eh keine Chance mehr haben, aber solange können wir ja noch bissi rumreiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Und der General...?

  8. #353
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Und der General...?
    Danke, ich dachte der wurde von mir gestern in der HS angesiedelt. Aber ich glaube das war als der Server abeschmiert war. Sehe grade, dass der noch da ist.
    Mein Vorschlag wäre, wir sehen nächste Runde, was Suite in der Stadt hat, dann können wir ihn zum direkten Befördern benutzen, wenn da ne Invasionsarmee steht, ansonsten würde ich ihn in der HS ansideln (Bogi ist eh erst in 3R fertig). (Wenn wir da mal noch irgendwann ne weitere Mine bauen ist die garnet mal schelcht für Einheiten.)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #354
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Ja hab jetzt ne Vertretung, vielen Dank an wadabu. Viel kaputt machen kann man hier eh nicht mehr, von daher, wenn du mal nen PB probieren willst, hier kannste gut mal als Vertretung üben. Bin dieses Sommer eh noch mal weg irgendwann.
    Ich bin eher der Singleplayer. Klicke lieber einfach durch die Runden ohne mir bei jedem Zug alles überlegen zu müssen und anzupassen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #355
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Bild
    Viel neues gibts nicht, außer nem kleinen Siedlungsduell. Brauchen wohl nen Münzwurf...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  11. #356
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Bild
    Soll ich? Es juckt schon echt in den Fingern mich für den Krieg in der Anfangsphase zu "bedanken".
    Sven hat nur 4 Städte, rüstet relativ viel und hat Elfenbein + alle Techs um damit was anzustellen. Da rollt wohl demnächst was los, die Frage ist nur wohin.

    Bild
    Hier kann die Party dann auch weitergehen, der Zwangsfrieden neigt sich dem Ende zu, mal schauen was da noch auftaucht.
    Sven hat kein Elfenbein, dafür aber ne Menge Axtkatas. Da kann ich immerhin schon schnetzeln. Nur gegen sein glaub 8+ Städte komme ich nicht ganz anproduziert.
    Bild

    Und hier die Stromrechnung. Tja wir Amerikaner haben aktuell andere Probleme als die weite Welt. (Bzw einfach keine Prod generell mit 2.5 Städten.)

    Edith: Den Präventivschlag gegen 25% der Städte von Sven werde ich schätze ich nur machen können, wenn Suite ruhig bleiben sollte oder eh alles verloren ist, um die Welt ein bisschen brennen zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  12. #357

  13. #358

  14. #359
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ja der ist eigentlich nen Suite.
    Aber Trump kann das bei so unzivilisierten krigerischen Völkern doch mal verwechseln.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  15. #360
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    So ich hab aus dem Bogi mal nen Triere gemacht, dann kann ich die ggf nächste Runde peitschen und immerhin kann da keine Ressi abgeklemmt werden für.
    Denke Suite wartet eh, bis ich endlich beende, um Zweitzieher zu werden.
    Naja hab mal das rote Dingsbums gedrückt -Auf in den nächsten Krieg - Timerspielchen helfen ja auch keinem.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •