Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #1
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450

    PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

    Zitat Zitat von N24
    Das Amtsenthebungsverfahren gegen unseren geliebten Präsidenten von Amerika scheint erfolgreich zu werden. Nachfolger haben sich bisher nicht finden lassen.
    Zitat Zitat von N24
    Die Situation in Amerika eskaliert, die Bevölkerung verzweifelt ohne Präsident. Erste Bürger zweifeln, ob der Klimawandel doch kein Fake ist.
    Zitat Zitat von N24
    Der Börsenkurs von Twitter ist seid Trumps Rücktritt um 70% eingebrochen.
    Nach (seriösen) Meldungen über den akuten Notstand in Amerika kommt folgende Meldung gerade gelegen:

    Zitat Zitat von N24
    Aufgrund des Regierungsnotstandes haben sich Konsul und Hackim bereit erklärt, die Regierung Amerikas zu übernehmen.
    Doch wie konnte es soweit kommen? Seht selbst:

    Hackim: Du Konsul, kannst du mir helfen ein Land zu regieren?
    Konsul: Ohnein ich habe doch keine Regierungserfahrung, bei mir regiert höchstens das Chaos.
    Hackim: Aber du musst doch, sonst kommt es zu schweren Krisen.
    Konsul: Nagut, ich habe sowas zwar auch noch nie gemacht, aber wir können es ja mal versuchen. Um welches Land geht es denn? Syrien oder doch der Iran?
    Hackim: Hast du denn nicht von der Krise in den USA seid Trumps Rücktritt gehört. Die Leute starren auf Twitter, aber nichts passiert.
    Konsul: Ach sag doch gleich, dass es um Amerika geht, ich dachte, es wäre eine schwierige Angelegenheit. Amerika kann doch jeder regieren, das bekommen wir schon hin.
    Also schrieten die zwei Protagonisten sogleich zur Tat und begutachten das Land:

    Konsul: Das sieht ja schlimmer aus, als du mir das beschrieben hast.
    Hackim: Ja tatsächlich sind die Amerikaner nach 3 Jahren Trump offensichtlich in der Steinzeit angekommen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #2
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    -Hier könnte Ihre Werbung stehen-
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  3. #3
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    -Hier könnte noch mehr Werbung stehen-
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  4. #4
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Und jetzt gibts mal noch die Fakten:
    Wir haben beide noch nie ein PB gewonnen.
    Achtung Spoiler:
    ... und auch noch nie eines gespielt.

    Im Singleplayer sind wir im Bereich König bzw. Immo unterwegs.
    MP-Erfahrung ist (quasi) nicht vorhanden.
    Wir könnten also Hilfe brauchen.
    Also speziell an die Gastleser: Meldet euch ruhig im Forum an, kostet auch nix.
    Es gibt noch viel mehr Storys in nem nur für Registrierte Benutzer sichtbarem Forum. -> So habe ich auch den Weg vom stillen Mitleser ins Forum gefunden.
    Und warum mache ich jetzt Werbung fürs Forum? Ihr könnt dann auch hier schreiben und wir brauchen jeden Kommentar, egal ob Siedler oder Gottheitsspieler.
    Ich befürchte nämlich so viele Leser, die hier schrieben können, gibts sonst net, spielen ja alle selbst mit.

    Was das Spiel betrifft: Wir sind Lincoln -> Philo, Cha und eher nutzlose UU/UB
    Den Screenshot vom Start + nen paar Gedanken zu dne Traits gibts dann nachher.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Haha, echt superEmoticon: ablach.
    Last uns die Welt zu Grunde richten, na ja fangen wir mal mit America an.
    Emoticon: hilfe wird grade von mir gebraucht, dafür kann ich aber großartigEmoticon: rede.
    Ach ja, Konsul gegen Schlaglöcher und Klimawandel brauchen wir doch nur Emoticon: beten.
    Wir representieren ja AmericaEmoticon: aluhut

  6. #6
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Hier gibts noch die alte Startposi. Nachdem die Karte noch mal überarbeitet wird, bin ich gespannt, wie es danach aussieht.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Mit dem Krieger waren wir auf 3 gelaufen und hatten auf 22 vom Siedler nen Wüstenhügel mit Silber gesehen.
    Ist jetzt sicherlich kein sonderlich explosives Startland, allerdings gibt es langfristig natürlich 2 tolle Städte ab. Vermutlich werden das aber auch unsere einzigen guten Städte sein, da wir ansonsten mitten in der Wüste starten. Könnte mir vorstellen, dass unser Start am roten Meer liegt, aber das ist wohl Spekulation.
    Am Anfang hatten wir eigentlich mit BT first geplant, weil nen AB mit nem 2 Feld zu bauen nicht so viel Spaß macht. Natürlich braucht unser BT auch 7 Runden für nen Bauernhof und somit +1 .
    Nachdem was ich gelesen habe, hat der Rest aber auch kein 6 Feld oä, sodass wir beim Start nicht so wirklich weit zurückfallen sollten.
    Mit dem Schwemmland können wir dann hoffentlich auch mal irgendwann nen kleinen Vorsprung rausholen um das fehlende Grasland zu erobern, auch wenn unsere Armee wohl eher nicht mit Holz/Prod gebaut werden wird.Emoticon: peitsche


    Soweit meine ersten Gedanken, als ich die Posi gesehen hatte, wird sich wohl nochmal etwas ändern, ich hoffe, dass uns nicht das Schwemmland weggenommen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #7
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Hab jetzt auch nicht die größte Ahnung von Civ, aber dieser Start sieht ja mal eher kacke aus :/ Aber zum Glück wird ja noch was geändert. Glaube an eurer Stelle bei diesem Start wäre ich volles Risiko gegangen und hätte auf 8-8 gegründet. Damit habt ihr Frischwasser, seid am Meer für die Muschel und selbst wenn da keine Ressourcen sein sollten, was ich für unwahrscheinlich halte, mit dem Schwemmland erstmal ein paar gute Felder, die man notfalls auch mal befarmen kann. Die Startposi könnte auch auf der Arabischen Halbinsel liegen, also entweder ihr seid da in Ägypten und der Fluss ist der Nil oder aber Arabische Halbinsel. Mit diesem Link kommt ihr zum Startland der Araber im originalen PB 73:

    https://www.civforum.de/showthread.p...73-Araberstory

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442

  9. #9
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch nicht die größte Ahnung von Civ, aber dieser Start sieht ja mal eher kacke aus :/ Aber zum Glück wird ja noch was geändert. Glaube an eurer Stelle bei diesem Start wäre ich volles Risiko gegangen und hätte auf 8-8 gegründet. Damit habt ihr Frischwasser, seid am Meer für die Muschel und selbst wenn da keine Ressourcen sein sollten, was ich für unwahrscheinlich halte, mit dem Schwemmland erstmal ein paar gute Felder, die man notfalls auch mal befarmen kann. Die Startposi könnte auch auf der Arabischen Halbinsel liegen, also entweder ihr seid da in Ägypten und der Fluss ist der Nil oder aber Arabische Halbinsel. Mit diesem Link kommt ihr zum Startland der Araber im originalen PB 73:

    https://www.civforum.de/showthread.p...73-Araberstory
    Danke für den Kommentar und wilkommen in der Story.
    Ist doch kein Problem, wenn du net viel Ahnung von civ hast, dann lernen wir von dir und du von uns wie man es net macht.
    8-8 War auch der Gedanke den wir hatten, das schreit ja quasi danach dort zu gründen. Ist zwar nen langsam, aber dafür ne mega Stadt. auf 3 kann dann die 2. Stadt ans Silber. (3 als HS ist mMn nur sinnvoller, wenn noch südlicher ne gute Nahrung auftaucht, glaube ich aber eher net.)
    Im allgemeinen Thread war ja viel Gejammer, dass manche nur mit unbewässertem Reis + Kalenderressi starten oder so, danach fand ich das Schwemmland eigentlich ganz ok, zumindest bis ins Mittelalter kann/muss die HS unsere ganze Forschung quasi alleine stemmen. Mit Büro + Akademie + Wissis habe ich da aber auch wenig Sorgen gehabt. Klar, nen Bauwesenkrieg würden wir mit der einen guten Stadt eher verlieren, aber wenn uns keiner angreift...
    Mich hat es an die Sahelzone erinnert, keine Ahnung ob ihr die Storys davon kennt. Ich verlinke euch die mal, ist ja Wochenende, da könnt ihr zwar net im Büro lesen, aber dafür ist wenigstens Zeit zum nachspielen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...robern-Europa!


    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Juhu unser 2. amerikanischer Staatsbürger.
    Ich hoffe du magst Ausflüge nach Korea, Vietnam,... (Im Nahen Osten sind wir ja eh schon.)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Uh ja, unbewässerter Wüstenweizen ist ein 3/0/0-Feld, da kommt ihr besser, wenn ihr ein Schwemmland bewässert, statt den anzuschließen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Stimmt schon mit dem Weizen, aber wir werden die Gesundheit von dem Weizen brauchen.
    Wir sind nicht Expert und haben viel Schwemmland.Emoticon: motz

  12. #12
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Bild
    @Heymlich Danke für den Wald, der gibt ja genauso ein Gesundheit wie der Wüstenweizen, also effektiv 2 gewonnen. Achso und mit den Weihnachtsbäumen fangen wir natürlich mehr an, als mit dem ganzen anderen Krempel.Emoticon: tanne.


    Jetzt habe ich endlich mal Zeit gehabt noch ein bisschen im Sandkasten zu spielen. Ich hab ihn auch mal angehängt, falls wer sich austoben mag. Sand werfen ist allerdings verboten, davon haben wir um die HS zu wenig.

    Ich tendiere aktuell eher zur Gründung auf 3 vom Siedler, da das deutlich schneller was bringt als 88. Die für den Start beste Gründung wäre wohl auf 6, allerdings gibt dann diese traumhafte Schwemmlandstadt nicht und das kommt nicht in Frage.

    Was ich jetzt mal so probiert habe: (1 Runde kann man vermutlich jeweils ca noch rausholen durch besseres MM)
    Start 88 Ab mit Nahrung, Prod, dann BT, dann wachsen, dann Siedler -> R27 Brinze R39 Stadt2 R45 Keramik
    Start 88 mit BT , dann AB dann Siedler -> R29 Bronze, R44 Stadt2 R46 Keramik
    Start 3 mit AB,BT,Krieger,Siedler: R26 Bronze R40 Stadt2, viel mehr Forschung, zB Mystik R41 (incl Kermaik)
    Start 3 mit BT habe ich jetzt net versucht, allerdings dachte ich, dass das net so viel bringt. Ich komme allerdings grade ins überlegen, ob sich das net auch lohnen könnte, weil bisher ist bei mir im Plan nicht vorgesehen nen Kupfer anzuschließen.
    Da ich das aber schon gerne machen würde, kommt dann das Gold deutlich später + der Wald kann nicht in den Siedler fallen.

    Vorteil 88: Wir müssen später keinen Palast bauen. Uns kann keiner den Spot ohne wegnehmen.
    Vorteil 3: Wald, AB first möglich, bessere Forschung (Gold), Kupfer wahrscheinlicher an der HS.
    Vorteil 6:2 Feld, AB eine Runde schneller an den Fischen. Nachteil:
    Im Endeffekt tauschen wir mit der Südposi 400 + 3 Wälder gegen die Hämmer fürn Palast später mal. Finde ich sinnvoll.

    @hackim + Leser: Was meint ihr?
    Mein Bauchgefühl sagt jetzt grad eigentlich 3 mit Bt first, probiere ich morgen mal aus, sitze eh 2h in der uni rum und beobachte das AFM beim arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Bedenke auch, daß die Oase Süßwasseranschluß gibt, die 2 sind eventuell praktisch. Die "Traumhafte Schwemmlandstadt" Wird wahrscheinlich sehr wenig Produktion und größere Gesundheitsprobleme haben. Man weiß natürlich nicht, wie's da oben weiter geht, aber generell ist es besser, solche Schwemmlandregionen zwischen mehreren Städten aufzuteilen, die dann alle gut sind.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Tja, mal sehen ob ich heute Abend reinkomme. Bis jetzt hat es nicht funktioniert.
    Da ich aber ein richtig fauler Sack bin, würde ich mich kein Milimeter bewegen und an Ort und Stelle gründen.
    Wir sind Gesund durch die Oase, wir bekommen gleich ein Gold mehr, wir zergründen kein Wald, wir haben genug Nahrung um nachher die drei Hügel und den Goldwüstenhügel zu belegen. Damit bekommen wir zumindest etwas Produktion in die Stadt rein.
    Forschen würde ich Berbau/Bronze. Danach Rad..... weiß noch nicht genau. Mal sehen ob Kupfer da ist.
    Mit max Prod würde sich da nicht ein AB anbieten? Oder mir AB Belegung auf 2 Wachsen?

  15. #15

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •