Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: [Imperator: Rome Patch 1.3] Quo vadis, Roma?

  1. #91
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Aber nichts kommt, wie es soll.

    Der nunmehr fünfte Streich der Götter: Aus der Asche des Krieges erhebt sich auf dem Gebiet der Insubrer Ilvatia, das zu Anfang des Spiels eigentlich von Insubrien geschluckt wurde. Das ilvatische Stammland ist nun auch römisch - so ganz verstehe ich das nicht


    Bild


    Außerdem verhält sich Insubria wie ein Jucken am Rücken an einer Stelle, an der man selbst einfach nicht kratzen kann:


    Sie sind nämlich immer noch da



    Bild

    Und prompt verbündet mit dem neuen alten Mitspieler Ilvatia. Wow. Dem kann man nicht den Krieg erklären, da die Geburt einer Nation wohl einen nicht sichtbaren Waffenstillstand für eine nicht bezifferte Zeit bedeutet


    Mitte 475: die Götter werden wohl einfallslos, entspricht ihr sechster Streich doch im Prinzip dem ersten: Ärger im unzivilisierten Osten des Reiches.

    Teure Söldner werden angeheuert, um dem Problem beizukommen. Die römische Staatskasse ächzt.


    Bild


    Oktober 475: Publius Saverrio, der Consul zu Spielbeginn, tritt seine zweite Amtszeit an und bricht hoffentlich den Fluch.


    Bild


    Denn der seltsame Waffenstillstand mit Insubrien läuft (wegen ihm? Oder einfach so? ) aus.


    Bild


    Das bedeutet also, dass Rom mal wieder im Krieg ist.

    Und zum dritten mal in das Land der Insubrer einfällt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #92
    Provence
    Gast

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Kann jemand die Ereignisse erklären, also die genauen Ingame-Mechaniken, die zu den ganzen Abspaltungen geführt haben?

  4. #94
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also die Abspaltung der Insubriae von Genuatia wird wahrscheinlich ein Bürgerkrieg sein. Ich vermute, dass in Folge des Kriegs mit mir Genuatias Kriegsmüdigkeit sehr hoch war. Das in Verbindung mit der Masse an Pops mit Fremdkultur, die ich ihnen zugeschanzt habe, wird wahrscheinlich zu einer Rebellion geführt haben. Ich habe in Folge dessen unseren Krieg gegen die Insubriae getrennt von meinem Vasallen Genuatia geführt und auch ohne diesen den Frieden geschlossen (dass das überhaupt möglich ist, wusste ich nicht mal), in der Hoffnung, dass Genuatia das Gebiet erobert. Das hat es zwar bis auf die Festung im Süden auch getan, sich allerdings von Groß-Insubria ein Friedensangebot aufschwatzen lassen, durch das Genuatias alter Verbündeter Ilvatia auferstanden ist (obwohl dessen Gebiet inzwischen römisch war). Zumindest so die Theorie. Als Spieler kann man das nicht nachvollziehen, da solche Prozesse komplett im Hintergrund ablaufen...

    So weit so gut.

    Was den Fall des Intimalia angeht, habe ich keinen Schimmer um ehrlich zu sein. Das wurde von einem unserer Kriegsgegner komplett geschluckt, auch das italische Stammland. Das sollte eigentlich nicht gehen, weil wir als Lehnsherr die Hoheit über Friedensverträge haben, ein seperater Frieden sollte hier nicht möglich sein. Also was weiß ich, was da passiert ist

    Weiterhin hat sich Klein-Insubria in Gebiet gesetzt, das ich Nuceria zugeschanzt hatte. Auch hier habe ich nur die wilde Theorie, dass Groß-Insubria nach seiner Entstehung eine Migrationstruppe ausgehoben und sich dorthin gepflanzt hat. Möglich wäre auch eine Barbarenhorde, die von den Alpen hinabgestiegen und sich des Landes bemächtigt hat (wobei ich gar nicht weiß, ob die das können...)

    Ich bin für Erleuchtung also ebenso dankbar wie du
    Story Time :)


  5. #95
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die teuren Söldner tun wenigstens ihren Job und verprügeln die Barbaren.


    Bild


    Währenddessen hatte ich die Idee, während in Gallia Cisalpina einfache und nicht wirklich fordernde Kämpfe toben, einfach im Süden schon weiterzumachen. Da macht mir der Senat aber einen Strich durch Rechnung. Bah. Zeit Diktatur zu werden Dann ziehen wir die Truppen eben wieder in den Norden


    Bild


    Ende Januar 476 bietet uns Ilvatia Frieden an. Normalerweise klicke ich nicht auf solche Meldungen, diesmal habe ich es doch getan und bereute es zugleich...


    Bild


    Sie bieten uns an, Insubria wiederauferstehen zu lassen.


    Oh ja bitte. Welch´ Schmach!

    Der Krieg geht natürlich weiter.


    Wir beginnen mit der Integration der Vasallen. Da muss ich nun vorsichtig sein und fleißig Land zuschanzen, damit das schön lange dauert und sie Zeit zum Konvertieren haben.


    Bild


    einem Krieg im Süden ist der Senat zwar nicht zugetan, aber im Norden kein Problem seltsam


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #96
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Lucius Megellus stirbt bei der schönsten Nebensache der Welt. Tja, hätte er sich mal lieber mehr um die wichtigste Hauptsache der Welt gekümmert - die römische Republik


    Bild


    Man konnte im Norden schon erkennen, dass ein Rückzug nötig gewesen ist.

    Die anderen Fronten laufen dafür besser.


    Bild


    Januar 477. Ilvatia ist geschlagen. Und - damit endlich Ruhe im Karton ist - nehmen wir uns das Land nun selbst.


    Bild


    Ein halbes Jahr später ist auch die zweite Front erobert. Viel Land für unsere Vasallen (die hoffentlich besser drauf aufpassen... )


    Bild


    Damit kann die Gallia Cisalpina Mission endlich abgeschlossen werden :v:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #97
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Clastidium erhält dadurch eine Festung.


    Bild


    Die stampfe ich auch direkt wieder ein. Ihr könnt sehen, dass Clastidium für eine Festung ungünstig liegt, wir haben im Nachbarterritorium Dertona, die auch Hauptstadt ist, bereits eine. Immerhin bringt das bringt 28 Gold, da mit Patch 1.3 nun mit dem Abreißen nicht mehr alle Baumaterialen achtlos ins Meer gefeuert sondern verkauft werden


    Die Venetier sind natürlich auch schon lange vernichtet. Das bringt zusätzliche Assimilierungsgeschwindigkeit und verminderte Unruhe.


    Bild


    Außerdem dürfen wir den Hafen Acquileas zur Stadt erheben


    Bild


    Auch Insubria ist nun unter römischer Kontrolle.


    Bild


    Hier entscheide ich mich dazu, Mediolanum zur Colonia zu erheben. Erstens hat es eine Festung, zweitens muss ich ja das heutige Mailand (Mediolanum Italienisch Milano. Ähnlich also der Colonia Aggripina Ara Aggripinensis, deren Name dem Pöbel auch einfach zu lang war ) gründen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #98
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    180 Tage gilt es zu warten, während römische Siedler nach Gallia Cisalpina wandern.


    Bild


    Und so sieht das Ding dann Mitte Juni 478 AVC aus.


    Bild


    Gütiger Himmel. Wäre dieser ganze Rotz mit den Abspaltungen nicht passieren, wären wir hier locker schon fünf Jahre früher, aber was soll man machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •