Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: [Imperator: Rome Patch 1.3] Quo vadis, Roma?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Boah, eine ganz schöne Expansion hast du da hingelegt! Ich nehme mal an, das Land ist weitgehend von richtiger Kultur und Religion und recht zivilisiert?
    Wenn es jetzt gegen die Kelten geht, dürfte ja nichts mehr davon zutreffen,soweit ich das aus den anderen beiden Stories gelernt habe, dürfte dann deine Forschung darunter leiden. Gibt es einen passende römischen Vasallen, den du mit unzivilisiertem Land füttern kannst, der es dann für dich konvertiert und zivilisiert, und du integrierst ihn dann? Oder ist das in IR nicht möglich oder zielführend?

  2. #47
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So viele Fragen

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Boah, eine ganz schöne Expansion hast du da hingelegt! Ich nehme mal an, das Land ist weitgehend von richtiger Kultur und Religion und recht zivilisiert?
    Drei mal ja da es sich hier sozusagen um das Kernland der italischen Kultur handelt, gibt es da mit der AE keine Probleme. Ja mir ist aufgefallen, dass ich gut was hinlege, aber es geht ja schließlich auch darum aufzuholen, bevor Carthago abzischt.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt gegen die Kelten geht, dürfte ja nichts mehr davon zutreffen,soweit ich das aus den anderen beiden Stories gelernt habe, dürfte dann deine Forschung darunter leiden. Gibt es einen passende römischen Vasallen, den du mit unzivilisiertem Land füttern kannst, der es dann für dich konvertiert und zivilisiert, und du integrierst ihn dann? Oder ist das in IR nicht möglich oder zielführend?
    Ja, richtig. Deswegen hatte ich mich gefreut, dass wir für das Erfüllen der Missionsziele das Land nicht selbst innehaben müssen, sondern dass es reicht, wenn es ein Vasall erhält. Der Plan ist genau wie du ihn nennst, das habe ich ja zum Beispiel bei Corsica auch schon getan (obwohl zu Spielbeginn von den Etruskern gehalten, gibt es dort eig. keine römische Kultur).

    Hole ich mir die Länderein selbst ins Reich, leidet die Forschung und wahrscheinlich riskiere ich auch eine Rebellion, da die AE schon recht hoch ist, ohne wirklich riesige Bevölkerungszahlen zu haben, die richtige Religion und Kultur haben (Rebellionen triggern bei einem Prozentsatz an unzufriedenen Pops, das sind idR die Andersgläubigen anderer Kulturen).

    Einen passenden gibt es nicht - Peliginia hat ja schon Corsica erhalten - aber es gibt ja noch Frentania, die untreuen Marsianer und einen ganz kleineren im Süden. Die könnte man alle drei fettfüttern, hier muss ich mal sehen, wie ich das Land aufteile. Tatsächlich muss aber erstmal erobert werden, was bei schwindender Manpower und stockender Wirtschaft ein wenig dauern könnte
    Story Time :)


  3. #48
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nach 180 Tagen, also noch während des Krieges gegen die italischen Stämme im Osten, erhält das ehemalige Senonia 6 römische Siedler und wir unsere Claims für den Rest von Gallia Cisalpina.


    Bild


    Eine etwas seltsame Meldung, die ich kurz zeigen wollte: Charaktere, die "Abroad" in Gefängnissen stecken. Das sind aber alles meine Vasallen und ich, wo die stecken. Seltsam


    Bild


    Hier ein kleines optisches Leckerli, das mit dem Patch kam:


    Bild


    Sind unsere Truppen im Drill-Modus, trainieren sie jetzt wirklich

    Ein kurzer Blick in diesen Bildschirm lässt erahnen: unsere Vasallen sind kriegsmüde.


    Bild


    Wir ändern also unseren diplomatischen Stand: der voreingestellte hilft uns, Claims schneller zu fabrizieren. Da wir die aber mit den Missionen sowieso um die Ohren geworfen bekommen, können wir uns das auch sparen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #49
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Problem ist, dass dieser Bellicose Stance auch bei unseren Vasallen Ansehen kostet. Wir entscheiden uns also lieber für den Appeasing:


    Bild


    Das Ansehen unserer Freunde steigt und der Grundabbau von AE wird verbessert

    Das hilft zwar, aber sogar unser treuer Verbündeter Peliginia bleibt unter den magischen 40 die AE haut schon rein aber zum Glück sind das nur Zahlen


    Bild


    Die Belagerung wird gewonnen, Friniatia eingegliedert und für das Römische Reich folgt etwas sehr untypisches: Frieden


    Bild


    Da wahre Römer mit einem solch unsäglichen Zustand nichts anzustellen wissen, beenden wir ihn dann auch schon nach 19 Tagen


    Bild


    Insubria, obwohl im Westen unter Belagerung, ist der treuste Verbündete, der mir bisher untergekommen ist und auch am Start

    Anders als die meisten meiner Socii (denn Vasallen), von denen ich mir nun wirklich mehr Beteiligung wünschen. Dieses Land fällt später schließlich an sie!


    Bild


    Zu meinem großen Bedauern (tatsächlich!) entscheiden sich die Cenomannischen Truppen, die Verteidigung des Heimatlandes hintenanzustellen und lieber das treue Insubria anzugreifen


    Außerdem hat der Anführer der Populistenpartei, Gnaeus Flavius, ein nicht-adeliger Jurist, im Senat Großes zu vermelden: das Werk Legis Actiones ist fertig; es handelt sich hierbei um die erste schriftliche Zusammenstellung geltenden römischen Rechts und rechtlicher Prozesse.

    Während das Volk nun jubelt, sind einige Aristokraten erbost, schließlich galt die Interpretation von Recht ihnen bisher als Privileg.

    Wir als Consul können uns entschließen, das Werk zu unterstützen...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Oder Gnaeus Flavius abzusägen.


    Bild


    Die positiven Effekte des Werkes Legis Actiones gibt es in jedem Fall und da die Populistenpartei die einzige ist, die, wenn sie an der Regierung ist, Nachteile und keine Vorteile bringt, sägen wir Gnaeus ab da seine Loyalität sonst allerdings bedrohlich niedrig wäre, erhält er als finanziellen Ausgleich zu seinem vorherigem Amt als Entschädigung zwei Ländereien.


    Wie euch im vorletzten Bild wohl schon aufgefallen ist, ist der Krieg gegen die Bois nun auch in vollem Gange.

    An sich fahren die Bois () und die Cenomannen auch gut Truppen auf, sie schaffen es allerdings ums Verrecken nicht, diese anständig zu konsolidieren. Wie man auf dem nächsten Bild sieht, sind knapp 2300 Mann schon traurig auf dem Rückzug von Brixellum, während weitere 3000 gerade geschlagen wurden. Dennoch sind 11k Mann auf dem Weg nach Brixellum.


    Bild


    Es handelt sich zwar dann um eine Schlacht (außer 1000 Mann, die viel zu spät ankommen), da aber nicht alle gleichzeitig eintreffen, kann die Legion um den Consul Quintus Fabius Rullianus einen Trupp nach den anderen bereits runterarbeiten, bevor die Verstärkung eintrifft.

    Daher verlieren die Boys auch mehr als doppelt so viel Mann wie wir, obwohl wir die Bogis noch vorne stehen haben (das sollte ich der Manpower zuliebe mal ändern und unsere für Barbaren schier unbesiegbare Schwere Infantrie in die ersten Reihen stellen...).


    Bild


    Nach diesen überragenden Siegen wird die Legion des Consuls geteilt, um schneller mehr Gebiet abdecken zu können.


    Bild


    Schon einen Monat später wird Quintus Fabius Rullianus als Consul von einem alten und altbekannten Gesicht abgelöst: Publius Claudius (Apfel-)Mus darf sich den neuen Consul von Rom nennen. Rullianus wird erinnert werden als ungeschlagener Feldherr, der das Werk seines Vorgängers Publius Sempronius Sophus vollendete und Italia unter römischer Herrschaft vereinte.


    Bild


    Es scheint Sitte in Rom zu sein, dass der scheidende Consul seinem Nachfolger ein Großprojekt hinterlässt. Mal sehen, ob (Apfel-)Mus den Wünschen seines Vorgängers gerecht wird und Gallia Cisalpina unter römischen Einfluss bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die Belagerung wird gewonnen, Friniatia eingegliedert und für das Römische Reich folgt etwas sehr untypisches: Frieden

    ...

    Da wahre Römer mit einem solch unsäglichen Zustand nichts anzustellen wissen, beenden wir ihn dann auch schon nach 19 Tagen
    Da lohnt es sich ja gar nicht, die Tore des Janustempels zu schließen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen haben wir mit einer schlechten Forschungsrate zu kämpfen


    Bild


    Das ist ganz interessant: da wir ziemlich genau 1000 Pops haben, ist mir aufgefallen, dass die Forschungskosten beziehungsweise die Forschungsrate durch das, was die Bürger im Reich fabrizieren geteilt durch die Gesamtanzahl an Pops berechnet wird. Logischerweise sind wir noch nicht sonderlich zentralisiert und forschungsfördernde Gebäude wie Akademien und Bibliotheken stehen auch noch nicht wirklich welche. Andererseits machen wir zu diesem Zeitpunkt ein Plus von etwa 8 Gold im Monat (was gar nicht mal soo schlecht ist. Das ermöglicht immerhin alle vier Monate ein Gebäude in einer Stadt). Ohne Sondereinnahmen müssen wir für die Adaption einer Erfindung also eineinhalb Jahre warten.


    Während sich die Boys und die Cenomannen hinter ihren Festungen verkrümelt haben, wird die erste Belagerung gewonnen. Es stehen aber immer noch zwei aus und eine weitere hat noch nicht begonnen.


    Bild


    Etwa acht Monate nach Kriegsbeginn: Insubria kämpft sowohl mit den umherirrenden Cenomannen und Bois als auch mit der immer noch andauerenden Invasion im Westen. Wieso haben die uns denn nicht in den Kampf gerufen

    Die Krieger der Cenomannen und Bois haben sich derweil konsoldiert und ihre Moral ist wieder fast aufgefüllt. Knapp 12k Mann sind für unsere beiden Belagerungsarmeen von jeweils 6k auch ziemlich gefährlich...


    Bild


    Irgendwie greifen die aber nicht an, sondern warten lieber, bis die nächste angestapft kommen kann, bereit zu verstärken

    Ihr seht, der Dops ist gelutscht


    Bild


    Auch die vorletzte Festung fällt um, der Weg zu den feindlichen Kriegern ist nun von der Ostseite des Gardasees (wenn mich nicht alles täuscht, ist er das) ist nun frei.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #53
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hier sieht die Statistik dann schon mieser aus: mit knapp 8000 Toten gegenüber feindlichen 5500 wegen des Flußes und des unwegsamen Geländes weniger erfolgreich.


    Bild


    Am 27. August 461 AVC fällt mit Brixia dann die letzte Festung.


    Bild


    Da die Marsianer immer noch illoyale Hunde sind...


    Bild


    erhalten sie auch kein Land (obwohl sie ja irgedwie doch wieder mitgekämpft haben. Ich verstehe das nicht so ganz ).

    Jedenfalls erhält Nuceria, das von anfang an mit Freuden in den Kampf mit uns zog, das Gebiet der Bois und Frentania, das zwar erst später dazugestoßen ist aber dennoch viel geholfen hat, erhält das Gebiet der Cenomannen. Peliginia geht leer aus, erstens haben sie nicht mitgemacht, zweitens haben sie ja schon Corsica.


    Bild


    Mit fast genau einem Jahr und vier Monaten geht dann mit dem Fall Breuxias am 27. August 461 AVC der römische Krieg gegen die Bois zu Ende.


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die Belagerung wird gewonnen, Friniatia eingegliedert und für das Römische Reich folgt etwas sehr untypisches: Frieden

    ...

    Da wahre Römer mit einem solch unsäglichen Zustand nichts anzustellen wissen, beenden wir ihn dann auch schon nach 19 Tagen
    Da lohnt es sich ja gar nicht, die Tore des Janustempels zu schließen

    Lohnt es sich dann vielleicht für 58 Tage?


    Bild


    Es folgt: Der römisch-venetische Krieg 461-465 AVC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zieh mal den Zoom bei Gelegenheit etwas auf, sodass man Italien komplett sehen kann und als Leser ein etwas besseres Gefühl für die Gegner, Vasallen und politische Situation erhält.

  10. #55
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Der römisch-venetische Krieg 461-465 AVC

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Zieh mal den Zoom bei Gelegenheit etwas auf, sodass man Italien komplett sehen kann und als Leser ein etwas besseres Gefühl für die Gegner, Vasallen und politische Situation erhält.
    Kann ich nach dem nächsten Krieg sehr gerne tun




    Der römisch-venetische Krieg 461-465 AVC

    die Truppen stehen bereit, der Krieg wird also am 24. Oktober 461 AVC erklärt. Die Statistik sieht im ersten Moment überragend aus:


    Bild


    Allerdings haben alle drei Kriegsgegner sowohl einen Haufen Gold als auch Manpower auf der hohen Kante, weshalb sich das noch deutlich verändern sollte.

    Nichtsdestotrotz fallen die römischen Legionen und ihre Verbündeten wie gierige Wölfe über das beinahe unverteidigte venetische Land her. Ein, ja, "Konstruktionsfehler" in der Festungsstruktur der Venetier erlaubt es uns, an deren Festung vorbzumarschieren. Die Legio II, hier unten im Bild, ist gerade im Begriff dies zu tun. Von Oktober bis Februar ist in diesem Krieg an sich also nicht viel los.


    Bild


    Allerdings ändert sich dies schlagartig im April: Unsere Feinde scheinen sich vom Schock der Kriegserklärung erholt und ihr Militär konsolidiert zu haben. Unsere Legionen dürfen die Bekanntschaft mit knapp 20k Feinden machen.


    Die Legion VI, bei Tarvisium zu sehen, wird mittels eines Gewaltmarsches in Bewegung gesetzt, um die belagernde dritte Legion gegen die feindliche Entsatzungsarmee zu unterstützen.


    Bild

    Knapp einen Monat tobt die Schlacht, aus der wir siegreich hervorgehen. Allerdings müssen knapp 6000 Römer und Insubren (die uns trotz ihres immer noch andauernden Krieges gegen ihre Nachbarn untersützen) gegen knapp 6500 Feinden ihr Leben lassen.


    Bild


    Der feindliche Widerstand scheint fürs erste erfolgreich gebrochen zu sein

    Um mich am Einflussbereich der Festung vorbzuschmuggeln, darf sichtlich angeschlagene Legio III über Wasser Gebiet besetzen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #56
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kaum ist sie wieder an Land, muss sie aber schleunigst wieder hinter die Frontlinie abdampfen. Die Feinde haben sich konsolidiert.


    Bild


    August 462: Die römischen Legionen belagern vor sich hin. Die Flotte ist zu klein, um eine ernstzunehmende Truppe über Wasser angreifen zu lassen (es gibt hohe Mali für das Angreifen über Wasser). Währenddessen haben Forscher neue zivile Erfindungen zum Adaptieren parat.


    Bild


    Einen Monat später gibt es zwar an der Front nichts neues, aber immerhin weitere Forschungserfolge.


    Bild


    Es kommt, wie es kommen muss: das Konglomerat an Feinden setzt sich in Bewegung. Allerdings hat ein nicht unbeachtlich großer Teil der Truppen der Venetier den Marschbefehl wohl nicht gehört und setzt sich viel zu spät in Bewegung. Die Venetier werden getrennt geschlagen.


    Bild


    Da hilft es auch nicht, dass die Venetier nochmal 10k Mann aus dem Hut zaubern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (11. Dezember 2019 um 17:57 Uhr)
    Story Time :)


  12. #57
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Damit ist der Widerstand fürs erste erneut gebrochen. Die Legio VI macht sich auf, bereits versuchte Invasion über das Meer durchzuführen. Die Intrigen Roms fordern derweil ihr erstes Todesopfer, als Appius Claudius Caecus, ein Forscher, ermordet wird.


    Bild


    Die Festung wird erfolgreich umgangen, allerdings stellen sich uns bald wieder 10k Feinde in den Weg. Meine Güte. Die lassen wirklich nicht locker.


    Bild


    Die Statistik dieser Schlacht sieht schlechter aus, aber auch sie können wir für uns entscheiden.


    Bild

    Man könnte natürlich fragen, wieso ich an dieser Stelle weitergezogen bin, wo die Manpower doch knapp wird. Die Antwort: ich weiß es nicht so genau zwar sind unsere Kriegsgegner alle italischer Kultur, also kann man sie direkt eingliedern, andererseits ist das Land an dieser Stelle sehr unterentwickelt: es befindet sich hier keine einzige Stadt. Finden sich also nicht Kasernen auf dem Land, so ist es gesehen an der Manpower komplett nutzlos. Für die Forschung sowieso


    Nun ist der Widerstand aber wirklich gebrochen: Venetien wird komplett besetzt bis auf eine Festung, die noch belagert werden muss und die Legionen machen sich auf, in das Land von den Verbündeten Venetiens einzudringen.


    Bild


    Februar 464: der Krieg dauert nun immerhin schon dreieinhalb Jahre. Es gibt Neuigkeiten aus dem Senat: Gnaeus Flavius, wir erinnern uns: Anführer der Populistenpartei und Initiator der Legis Actiones, den wir für ein paar Jahre politisch mundtot gemacht hatten, steigt aus seiner eigenen Asche hervor. Er darf nun wieder politische Ämter innehaben. Auf Grundlage dessen fordert auch gleich mit einem Loyalitätsverlust von immerhin 20 von 58 Punkten sofort ein solches. Da Gnaeus allerdings, wie dem Bild zu entnehmen, rundum unbegabt ist (er hat den Trait "incapable" zu Deutsch: unfähig), müssen wir erstmal etwas für ihn finden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #58
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir müssen also ein Amt finden, in dem der gute Gnaeus dem Staat möglichst dienlich sein kann ("dienlich" meint in diesem Fall ein Amt, in dem er möglichst wenig Schaden anrichten kann).

    Wir versuchen es hiermit :


    Bild


    Gnaues Flavius, mit seinem popeligen Militärwert von 2, darf sich von nun an den General der Legio I "Asinus" nennen


    Zurück zum Krieg: 13.5.464 AVC. Eigentlich war hier eine Seeinvasion geplant, um eine der Festungen schon in Angriff nehmen zu können, angesichts der 15k Mann starken Wache und den weiteren 8,7k die hier rumrennen, lassen wir das wohl lieber


    Bild


    Die Belagerung von Pola wird gewonnen. Dadurch ist Ventien nun endlich komplett besetzt und 6k Legionäre werden frei für weitere Untaten.


    Bild

    Der General der Legio I "Asinus", Gnaeus Flavius, ist mit seiner überaus wichtigen Aufgabe dermaßen zufrieden, dass er sich entschließt, dem Staat Rom eine "bescheidene" Spende von 161,35 Gold zukommen zu lassen

    Dieser Mann mag Esel führen, aber er ist keiner. Wohlwissend, dass Rom das Geld gut anlegen wird, überreicht er es der Staatskasse


    Bild


    Mit 159,15 Gold für eine Erfindung sind diese sauteuer . Dennoch wählen wir die Forschung, die unsere Gebäude fünf Prozent verbilligt. Das sollte uns auf Dauer gesehen einiges an Gold sparen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #59
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Fast schon ironisch. Der Populistenanführer führt eine Horde Esel

    Ende Juli 464 werfen sich uns wieder feindliche Truppen entgegen. Trotz ihrer überlegenen Taktik fällt die Schlacht aber günstig für Rom aus.


    Bild


    Auch die Zahl der Getöteten ist nicht so schlecht


    Bild


    Allerdings muss man sagen, dass wir mit 4500 Toten unsere Manpower damit mal eben halbiert haben...


    Dezember 464: Wir wählen unsere erste Militärtradition. Unsere Schwere Infanterie, das Bollwerk der römischen Armee, erhält 10% mehr Angriffsstärke.

    Im Hintergrund sieht man, dass die Feinde noch lange nicht geschlagen sind


    Bild


    Bild


    Es kommt zur entscheidenden Schlacht: unsere Truppen können sich nicht gegenseitig verstärken, da die Gebiete der jeweils anderen Legion leider im Einflussbereich einer Festung liegen. Ich nutze also die Gelegenheit, um die Gegner in zwei getrennten Schlachten zu stellen, die beide mit unbekannten Ausgang angekündigt werden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Ereignisse überschlagen sich:

    Während Decimus (Apfel-)Mus sich mit Legio III in der Schlacht blendend schlägt, scheint sein Kollege bei der Legio II ziemlich auf den Deckel zu bekommen


    Bild


    In Senia und Arupiuia werden die Belagerungen gewonnen, was wertvolle Kampfkraft entbindet. Während Apfelmus weiter seine Feinde verprügelt, scheint die zweite Legion weiter zu kassieren, hält sich aber tapfer...


    Bild


    Decimus gewinnt! und kann haarscharf das Blatt für die II. Legion wenden. Kurz bevor diese nämlich die Beine in die Hand nimmt, erscheint Decimus mit seinen abgekämpften, aber siegreichen Legionären!


    Bild


    Und so kann auch diese Schlacht für Rom entschieden werden

    Aber Junge, Junge...


    Bild


    6850 Tote Römer gegen nicht mal 4000 tote Feinde. Das ist echt nicht schön. Zumal wir unsere Manpower nun offiziell als erschöpft betiteln können


    Iapodia ist derweil durch den Belagerungssieg und der Besetzung des Gebiets direkt dahinter komplett unter römischer Besatzung wird annektiert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •