Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 217

Thema: 88 - Einmal Chicken Pizza bitte

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Damit ist der aktuelle Stand erreicht.

    Meine Truppen vor Tolosa (Hauptstack, daneben noch ein paar Zerquetschte):
    Bild
    und die Verteidiger:
    Bild
    Jetzt geh ich erstmal Wodka trinken

    Nebenbei bemerkt: Im Süden zieht so oder so was auf. Ich hoffe mal, dass es nicht auf mich geht. Superdeath hat mir erst vor ein paar Runden einen Kupfer-Pferd<->Kupfer-Pferd-Handel angeboten, nachdem wir schon einen Kupfer-Kupfer-Handel hatten (und wir tauschen auch irgendeine Luxusressource). Natürlich heißt das alles nichts und in dem anderen Forum bedeutet das bestimmt eh was völlig anderes, aber man kann ja noch träumen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    "avg. attacker victory: 0" heißt es bei Vodka, und da weiß ich noch nicht mal, ob der die Stadtmauer irgendwie mit einberechnen konnte. Und damit will ich noch deine Fragen beantworten, @ PB : Also bombe ich erstmal nur die Verteidigung runter, auf jetzt 34%. Nächste Runde können dann schon 7 Katas agieren.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #123
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    und da weiß ich noch nicht mal, ob der die Stadtmauer irgendwie mit einberechnen konnte
    Dafür musst du nur 50% Kulturverteidigung eingeben.

    Edit: Und "avg. attacker victory: 0" dürfte erstmal nur heißen, dass du nicht alle Einheiten in einer Runde zerstören kannst. Sieht aber auch sonst nicht nach nem guten Kampfverlauf aus.
    Geändert von Snup (21. August 2020 um 01:31 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Ah prima. Und ja, der Hämmerverlust, der vorausgesagt wird, ist auch nicht so schön.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Die Stadt steht leer, alles rennet, rettet flüchtet
    Bild
    Könnte das eine Falle sein? Eigentlich müsste ich ja genug Zeug haben, um mich da zu verschanzen. Wenn er nicht noch einen ganzen Haufen Katas im Hinterhalt hat (das ist jetzt das erste, das ich bei ihm sehe).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #126
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Könnte das eine Falle sein?
    Hat er denn überhaupt genug Strom, um dich zu gefährden? Du hast ja fast alle Truppen an der Stelle konzentriert.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Guter Punkt. Strom hat er nur etwa halb so viel.
    Bild
    Die Stadt bringt 74 Gold und die KK bleibt stehen:
    Bild

    Die nächste Stadt ist auch leergezogen. Ich bleibe mit meinen Truppen in Tolosa stehen und zwei SW können Gergovia hoffentlich nächste Runde einnehmen.
    Bild

    Superdeath hat diese Runde Coco den Krieg erklärt , seine BBS haben sich aber noch nicht von der Stelle bewegt, die ich letztens zeigte. Ich habe noch vier Runden Frieden mit Coco. Wenn ich Gergovia habe, biete ich Mr. X Frieden an, dann könnte ich gut in den Krieg einsteigen... alleine dürfte Superdeath ja (siehe Strom) nicht so die großen Chancen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #128
    ausgetreten
    Gast
    CR steht im Strom über dir. Bist du dir sicher, dass du den Krieg gegen ihn gewinnen kannst, oder begräbst du damit lediglich die Ambitionen von euch beiden?

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Naja, das klappt natürlich nur, wenn in 4 Runden der Krieg von Superdeath überhaupt noch läuft und SD nicht schon völlig zerstört wurde. Sonst bringts nichts.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #130
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    SD ist doch genauso schwach, wie mrx. Dein Plan hat natürlich seine Vorteile, aber den Kelten zuerst einzukassieren auch.

  11. #131
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    "avg. attacker victory: 0" heißt es bei Vodka, und da weiß ich noch nicht mal, ob der die Stadtmauer irgendwie mit einberechnen konnte. Und damit will ich noch deine Fragen beantworten, @ PB : Also bombe ich erstmal nur die Verteidigung runter, auf jetzt 34%. Nächste Runde können dann schon 7 Katas agieren.
    Nachdem Mr.X wieder übernommen hat, nehme ich natürlich meinen Leser-Status gerne an dieser Stelle zuerst wieder auf...

    Zu der oben von Jerry erwähnten Frage sei noch der Erklärung halber erwähnt, dass ich ja nur bis Runde 117 für Mr. X gezogen hatte und nun natürlich neugierig war, ob Jerrry in dieser Runde als Zweitzieher angegriffen hat. Jerry hatte mir - äußerst großzügig - bis spät in "sein" Zugzeitfenster hinein Zeit gegeben, mit meinem Zug auf eine Antwort vom urlaubenden Mr. X zu warten (die dann letztlich doch nicht rechtzeitig kam ). Dann hat mir das RL noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich erst zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ziehen konnte (statt wie angedacht schon um 18:00 Uhr). Deswegen stand ich natürlich mit Jerry in PN-Kontakt und habe ihm dann mit meiner "bin fertig, kannst ziehen"-PN die Frage gestellt, ob er diese Runde angreift.

    Was er dann - vernünftigerweise, wie ich denke bzw. leider aus Sicht von Mr. X - nicht gemacht hat...

    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, was das weitere Vorgehen angeht!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    In der neuen Runde begrüßt mich ein mysteriöser Diploschirm - wir haben doch schon einen Handel Kupfer und Pferd gegen Kupfer und Pferd?
    Bild
    Doch o weh: CR hat SD sein einziges Pferd abgeklemmt. Sieht so aus, als wäre SDs Kriegserklärung auch eine Präventivmaßnahme gewesen. Dann kriegt er mal die Pferde, hoffentlich nützen sie ihm noch was.
    Bild

    An meinem Kriegsschauplatz hat Mr. X in Gergovia diese Runde ein brandneues Katapult. Ich habe mehr Glück als Verstand und mein Streitwagen als einzige Einheit, die diese Runde dort angreifen kann, nimmt die Stadt bei 25% ein.
    Bild

    Blick in den Norden ...
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Ich rücke mit meinem Stack auf den Waldhügel 3 von seinen Truppen vor (Screenshot vergessen). Die Städte sind doch zu verlockend und mit Coco gilt ja ohnehin noch der Zwangsfrieden
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Im Norden nicht viel neues. Ich verfolge X'ens Truppen und versuche, das was aus den westlichen Städten nachkommt, in der Perle der Anden zu sammeln, damit er mich nicht ärgern kann, indem er mit den Truppen dorthin zieht. Vienne (im Bild rechts, teils verdeckt von den Punktständen) steht auch leer und könnte in der nächsten Runde von dem SW auf 2-2 des Silbers eingenommen werden, wenn dort nichts fertiggestellt wird.
    Bild

    Im Süden sieht es etwas dubios aus. SD hat die wiederangebotenen Pferde nicht angenommen, dafür bezieht er welche von Mr. X (wie funktioniert das überhaupt? SD kann doch nicht durch Babylon handeln und X nicht durch mein Land ). Bei den Truppen hat sich nicht viel bewegt, da die beiden Parteien diese Runde noch nicht gezogen haben, allerdings entdecke ich einen BBS-Stack, den ich bisher vermisst habe und jede Menge Bautrupps, die Straßen in meine Richtung bauen (1, 4 und 7 vom Liverpool-Mais stehen jeweils zwei Stück).
    Die BBS können von da ja auch in den Kampf bei Liverpool eingreifen, von daher muss das nichts heißen, dass sie von da auch prima Chichen Itza erreichen können, aber die Bautrupps? Ich hoffe der hat nichts dummes vor. Blöd nur, dass jetzt neugebaute Truppen erst mal in der Ecke bleiben müssen statt Richtung Nordosten rollen zu können. Sicher ist sicher
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #135
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    (wie funktioniert das überhaupt? SD kann doch nicht durch Babylon handeln und X nicht durch mein Land ).
    SD handelt mit dir. Du handelst mit Coco. Coco handelt mit mrx.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •