Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 217

Thema: 88 - Einmal Chicken Pizza bitte

  1. #46
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Würde auch den Kupferanschluss priorisieren. Ich bin unsicher, ob danach TZ oder Keramik besser ist. Die billigen Kornkammern dürften ähnlich viel bringen, wie der Anschluss der TZ-Ressis.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Danke für euren Input.
    Ich bin dann nochmal reingegangen und habe die Forschung auf Rad umgestellt.
    Sehr zu Recht, denn dabei habe ich auch meinen ersten Nachbarn getroffen
    Bild
    Immerhin hat er auch noch keine zweite Stadt

    Sein Krieger kommt hier aus dem Norden:
    Bild

    Wo ich meine zweite Stadt hinbaue, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bei der Tech-Situation kommt eigentlich nur ein Platz bei einem der beiden Mais(se?) in Frage.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ich entdecke X'ens Kulturgrenze:

    Bild

    4 oder 7 vom Marmor wäre eine schöne Grenzstadt zu ihm. Für Nahrung ist da ja immerhin diese Spezial-Oase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Mein erster Siedler ist fertig. Das Holz fließt in einen zweiten BT.
    Bild
    Andererseits könnte ich auch einen weiteren Krieger gut gebrauchen, denn der Siedler muss sonst jetzt erstmal stehenbleiben.
    Ich glaube, ich werde die zweite Stadt tatsächlich hier oben gründen, um die Stelle dort gegen Mr. X zu sperren. Den Spähkrieger dort oben schicke ich dorthin zurück. Von Süden scheint ja erstmal keine Konkurrenz zu drohen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #50
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Die zweite Stadt als Blockstadt?

    Gibt es keine Position, die Deine Startphase besser unterstützt (sprich: bessere Nahrungsressis hat)?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Naja, eine von den beiden Städten mit Mais. Aber sind auch schon ewig weit weg leider.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Kurze Frage: Kann ich Mouseferatu den Krieg erklären und den Bautrupp wegsnacken?

    Wenn ich PBSpy richtig lese, habe ich letzte Runde vor ihm gezogen und wäre Stand jetzt auch in dieser Runde wieder vor ihm fertig. Diese Doppelzugregelungen habe ich alle noch nie verstanden daher frage ich lieber mal nach.

    Bild

    (Seine Bautrupps da oben hat er in den letzten Runden immer mit den beiden Kriegern, die jetzt in Shang stehen, geschützt, diese Runde ist die erste, wo er sie wieder abgezogen hat ... nachdem mein armer Krieger von einem Viech angefressen wurde )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #53
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Kann ich Mouseferatu den Krieg erklären und den Bautrupp wegsnacken?

    Wenn ich PBSpy richtig lese, habe ich letzte Runde vor ihm gezogen und wäre Stand jetzt auch in dieser Runde wieder vor ihm fertig. Diese Doppelzugregelungen habe ich alle noch nie verstanden daher frage ich lieber mal nach.
    Genau, Du könntest ihm jetzt als Erstzieher Krieg erklären.

  9. #54
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Laut Log ist die Lage hier eindeutig. Du kannst hier den Krieg erklären, da er letzte Runde nach dir gezogen hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Mehr als den BT auszulösen wird dir aber wohl nicht bleiben. Ob das einen Krieg wert ist?

  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Mehr als den BT auszulösen wird dir aber wohl nicht bleiben. Ob das einen Krieg wert ist?
    Auf jeden Fall!


  12. #57
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Würde das nicht machen - was bringt dir ein Krieg gegen einen so weit entfernten Nachbarn? Zwischen euch sitzt ja noch der Kelte. Ich würde daher eher versuchen, den Franzosen als Verbündeten zu gewinnen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Heymlich hat recht, der ist schon viel zu stark, hat eine zweite Stadt schon ewig auf 2 bevor ich auch nur einen Siedler hatte

    Aber jetzt ist es zu spät, normalerweise zieht er immer erst gegen 17 Uhr, aber jetzt muss er was gerochen haben und hat heute morgen gezogen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #59
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Heymlich hat recht, der ist schon viel zu stark, hat eine zweite Stadt schon ewig auf 2 bevor ich auch nur einen Siedler hatte

    Aber jetzt ist es zu spät, normalerweise zieht er immer erst gegen 17 Uhr, aber jetzt muss er was gerochen haben und hat heute morgen gezogen.
    Naja, wenn Du den Nachbarn Deines Nachbarn schwächst, kann der vielleicht später ein Stück von ihm abbeißen und Du hast davon gehabt, dass Dein Nachbar nun stärker ist. Außerdem, wenn er durch sowas sein Spiel davon schwimmen sieht, ist er vielleicht auch der Typ, dessen letztes Ziel im Spiel nur noch ist, Dir zu schaden.
    Wenn dagegen der Franzose stark ist, auch vielleicht vorübergehend stärker als Du, könnt Ihr Euch vielleicht den Kelten teilen,noch dazu habt Ihr dann eine super Grenze aus dem Isthmus.

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Andererseits, wenn der Feinde vom Feind zu stark ist, dann besteht die Gefahr, dass der Feind vom Feind vom Feind erobert wird, bevor JD es selbst tun kann, und dann hat JD einen noch stärkeren Feind.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •