Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 217

Thema: 88 - Einmal Chicken Pizza bitte

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Solltest du keine Lust mehr haben, kann ich auch übernehmen. Untergehende Reiche sind meine Spezialität.

  2. #167
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Jetzt nur mal interessehalber gefragt: wie wäre es regeltechnisch zu bewerten, wenn JD die Städte einfach leer zieht und sie halt auf diese Weise "zurückgibt"? Das muss ihm doch eigentlich freigestellt sein, oder?
    Sehr schwierige Frage. Einerseits soll verhindert werden, dass die Regeln umgangen werden, andererseits sollen die Spieler eigene, taktische Entscheidungen treffen dürfen. Ich würde wohl sagen, da muss jeder Fall einzeln abgewogen werden, auch wenn ich sowas nicht mag und klare Regeln bevorzuge.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand in vergangenen PBs eher nervig, dass Spieler ihre kompletten Stacks / wichtige GPs an andere Spieler verschenkt haben.
    Dann wird's Dich freuen, dass in diesem PB Einheitenverschenken komplett verboten ist.

  3. #168
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Dann wird's Dich freuen, dass in diesem PB Einheitenverschenken komplett verboten ist.


    Und nur um das klarzustellen: ich bin da voll bei Erfolgsgarant!

    Mich hat echt nur interessiert, wie das Leerziehen regeltechnisch bewertet werden würde.

    Denn es ist eine Sache, Städte zu räumen, um Zeit zu gewinnen um sich einzuigeln bzw. im Idealfall einen Gegenschlag auf die Beine zu stellen und eine völlig andere, (relativ) weit entfernt von einer neuen Front gelegene Städte wie Vienna blank zu ziehen, damit sie nicht der neue Aggressor einsacken kann.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #169
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich sehe da kein großes Problem, schließlich ist man ja mit zwei Leuten im Krieg. Ob ich jetzt auf der einen Seite die Städte leer ziehe und damit Truppen auf der anderen Seite massiere, liegt dann völlig in der Hand des Spielers. Genauso, wie die Entscheidung, auf welchen Gegner er seinen Stack wirft. Wenn jemand mit zweien im Krieg liegt, dann muss er sich immer gegen den einen und für den anderen entscheiden und das ist völlig ok. Was anderes wäre, wenn extra Truppen aufgelöst werden würden, die nicht als reine exp-Lieferanten gelten, damit der eine Städte erobern kann, die sonst dem anderen zufallen würden. Aber solange JD das nicht macht, kann ihm keiner einen Vorwurf daraus machen, sollte er nun alles Verfügbare gegen Coco mobilisieren und MrX seine Städte zurückerobern lassen. Schließlich kann ihn keiner zwingen, dass er jetzt seinen Kampf mit MrX fortsetzt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #170
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ja, vernünftig verteidigen ist irgendwie Ehrensache, aber da es ja möglich sein sollte, Städte leerzuziehen um die Einheiten an anderer Stelle zu benutzen, sehe ich nicht, wie man das abgrenzen sollte.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ach, ich kann eh nicht viel machen, wenn ich keine Städte anbieten darf, in Vienne steht 1 kaputte Axt, bis die im Süden ist, bin ich tot Und Gergovia oder wie das heißt ist nett verteidigt und kann dann halt Mr X noch etwas ärgern, von da kommen meine Truppen nicht weg, ohne von ihm aufgerieben zu werden.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Solltest du keine Lust mehr haben, kann ich auch übernehmen. Untergehende Reiche sind meine Spezialität.
    Das ist nett, aber das spiel ich auch noch zu Ende. Wenigstens gibt es mal Action
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    -2 Städte. Bilder gibts später...
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #174
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    oha
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Jede Runde begrüßt mich so ein Handelsvorschlag von Rob. Mal will er mein Gold für Edelsteine, mal für Pelze. Was soll das?
    Bild
    Coco ist nicht weiter vorgerückt, diese Truppen standen auch letzte Runde schon auf 9 von Chichen Itza. Komisch.
    Bild
    Das hier droht weiter im Osten.
    Bild
    Ich ziehe jetzt die ganze Besatzung von Mayapan in Richtung Tikal, um da das letzte Gefecht mit einem großen Knall aufzuziehen. Sonst habe ich eh nix mehr zu tun und alles ist auf 1 runtergepeitscht.
    Bild
    Im Norden hat X den Rückeroberungstrupp bereit, um mich von den Unterhaltskosten zu befreien.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Dann frage ich mich, warum ich eigentlich kein Silber hab...aha, da besteht ein komischer Handel. Muss ja vor drei Runden gewesen sein. Ich erinnere mich an nix, aber damals wurde ich noch nicht von CR aufgerollt und wollte wohl mit Pferden Mr X ärgern. Naja, ich erkläre ihm den Krieg, um mein Silber zurückzukriegen, das hilft noch mal marginal dem Happycap
    Bild
    Subutai wird den Endkampf leiten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #177
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Jede Runde begrüßt mich so ein Handelsvorschlag von Rob. Mal will er mein Gold für Edelsteine, mal für Pelze. Was soll das?
    Erklär ihm den Krieg, dann hört das auf. Mach ich gegen die KI auch

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Auf einen mehr oder weniger käme es jetzt wirklich nicht mehr an
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Jetzt bin ich wieder ein one province minor. Sowohl Mr. X als auch Coco wollen Frieden. Coco kriegt aber keinen, der soll mich gefälligst aufwischen, damit ich endlich Storys lesen kann
    Bild
    Ein bisschen Wumms ist noch da...
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #180
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •