Seite 71 von 73 ErsteErste ... 216167686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #1051
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Hat mich jedesmal völlig aus dem Konzept gebracht, so ein verfrühter Rundenbeginn
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #1052
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Urlaub gestaltet sich interessant: ein holländischer Jugendlicher fährt (an meinem Geburtstag) mein geparktes Auto zu Matsch und seine Versicherung behauptet erstmal, dass meine zuständig sei...die will davon natürlich nix wissen
    Dafür kenn ich jetzt das halbe Dorf
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #1053
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Last Elefant standing

    Über den See kann nicht klappen. Vielleicht ist die Flussmündung im Norden bei Snuperdam noch kulturfrei?
    Oder musste man mit beiden Handelspartnern im Krieg sein, um externen Handel zu verhindern irgendwie sowas.
    Geldgeschäfte gehen immer.
    [...]
    Du könntest zb Bergheim abfackeln (da sitzt mein Arbeitgeber )
    Aber mach, wie du meinst :kiss:[...]
    - Aber es kommen ja noch Dinge wie Eles von JP; und Apenimon und Plemo kontrollieren doch auch die Seewege
    - Arbeitgeber -Hütten abfackeln


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Urlaub gestaltet sich interessant: ein holländischer Jugendlicher fährt (an meinem Geburtstag) mein geparktes Auto zu Matsch [...]
    ...mit einem Fahrrad? Hollandräder sind ja recht massiv
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #1054
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Bild
    Ne.
    Ich denke mal, wenn wirklich klar ist, dass wir die Runde sterben, dann kriegt Jesper unser Gold?

    Bild
    Ich beschließe, dass sich eine bessere Gelegenheit wohl nicht mehr bieten wird für den SW. Schockaxt weg, danach aufgelöst. Er soll mir lieber auf den andern Hügel laufen.
    Ich räume auch das Axt/Speer-Paar auf der Mine bei der Hauptstadt weg. Kostet ein Katapult, Äxte gewinnen beide. Sie sind dann nur halt nicht dabei, falls es nächste Runde zum großen Spaß kommt.

    Ape will nämlich Streit:
    Bild
    Ich weiß, dass wir lieber die heiligen Römer erwischen würden, aber Plemo gibt sich halt keine Blöße und außerdem, wer zuerst kommt, kriegt auch zuerst einen Katapultstein an den Schädel, das läuft ganz nach Reihenfolge hier. Ich hatte Ape ja versucht zu signalisieren, dass er sich mal zurückhalten soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1055
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Apenimon kriegst du außerdem derzeit eher kleiner, als Plemo.

    Mühlheim trug mal quasi meinen Namen (Michi Zen), das zurückzuerobern wäre mein Fernziel , aber ich spiele ja nicht.

    Super, du baust noch einen Ballistenele

    Weiterhin viel Schlachtenglück!

    Kannst du mit Plemo Frieden schließen? Oder Waffenruhe?

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]in holländischer Jugendlicher fährt (an meinem Geburtstag) mein geparktes Auto zu Matsch und seine Versicherung behauptet erstmal, dass meine zuständig sei...die will davon natürlich nix wissen [...]
    nochmal im Ernst: das ist ja doof
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #1056
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Sehr gut!
    Auch Kleinvieh spritzt Blut!

    Im Idealfall prügeln sich die beiden Feindhaufen vor unseren Mauern und wir können noch ein wenig zuschauen.
    Aber vermutlich wartet Plemo (wieder) ab, das Andere die Drecksarbeit machen und sahnt ab. Vielleicht ist er deutscher Politiker So spielt man Multiplayer
    Ape weiss eventuell garnich, was ihn da erwartet.

    Kannst du nochmal die Graphen knipsen,bitte?

    Jesper unser Geld geben
    Geändert von firlefanzer (09. Oktober 2020 um 08:58 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #1057
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Sorry, ich bin vergrippt und gehe jetzt schlafen, die Runde wird also erst morgen gespielt.

  8. #1058
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Emoticon: genehmigt
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #1059
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Bild
    Ne. Echt nicht.

    Ich wollte nochmal was lustiges probieren, so zum Abschied... naja (die markierten Einheiten waren vor dem Balliphantenzug nicht zu sehen)
    Bild

    Plemo hat einen Riesenhaufen mit ungefähr doppelt so viel Einheiten, wie wir töten könnten, wenn wir alles zusammen nähmen und jeden Kampf gewönnen. Es sieht also nach Rückzug auf Heymlichheym aus. Ich habe in Lorden noch soviel Einheiten, dass die Stadt diese Runde nicht an BBS fallen sollte, und 2 von HH eine Straße gebaut, so dass wir evakuieren können sollten nächste Runde.
    Leider vergessen, Lorden zu peitschen, und jetzt ist Plemo schon drin, nuja, ein Speer weniger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1060
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin vergrippt und gehe jetzt schlafen, die Runde wird also erst morgen gespielt.
    Gute Besserung!

    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    [...]
    Ne. Echt nicht.

    Ich wollte nochmal was lustiges probieren, so zum Abschied... naja (die markierten Einheiten waren vor dem Balliphantenzug nicht zu sehen)
    [...]

    Plemo hat einen Riesenhaufen mit ungefähr doppelt so viel Einheiten, wie wir töten könnten, wenn wir alles zusammen nähmen und jeden Kampf gewönnen. Es sieht also nach Rückzug auf Heymlichheym aus. Ich habe in Lorden noch soviel Einheiten, dass die Stadt diese Runde nicht an BBS fallen sollte, und 2 von HH eine Straße gebaut, so dass wir evakuieren können sollten nächste Runde.
    Leider vergessen, Lorden zu peitschen, und jetzt ist Plemo schon drin, nuja, ein Speer weniger.
    - Wofür die wohl 50 wollten, für nix? Makaber und eher nicht lustig
    - @"ne. Echt nicht" & "was lustiges probieren" : genau!

    - Plemo- das war zu befürchten, ja. Bleibt Heymlichheim.

    Ich weiß noch nicht, wo ich danach lesen sollte, falls hier kein Wunder passiert (und die 2 Nachbarn sich zu kloppen jetzt schon anfingen und die letzte Stadt bliebe .. ... wäre ja super ..
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #1061
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Letzter Einfall: falls keine proaktiven Kriegsziele mehr vorhanden sind, und ein Überleben nicht zu vermuten,
    könnte man auch versuchen, Plemo noch maximal zu schaden. Das wäre an der Seestadt, die .... achso, schon eingenommen ist, richtig?

    Könnte man versuchen, die zurückzuerobern?

    Sind Handelswege eigentlich noch aktiv?

    Vor- oder überletzter Gedanke: oder man kann Apenimon doch noch Essen* abnehmen, wenn ich das richtig erinner, würde das allerdings sein Land teilen. Vielleicht ginge das auch später, und natürlich nur, wenn Plemo plötzlich ablässt und nix mehr einnehmen mag. Irgendwann muß der ja auch mal was anderes tun, als auf Khmer einzuschlagen.

    Prinzip Hoffnung ..

    (*= ja, ist seit kurzem 2 Städte weiter, vermutlich würde es etwas dauern, bis er sich seines anderen Kriegs besönne? Und dann bräuchte man noch Zeit, alles mit Hütten zu versehen, was auch widerum erst ginge, wenn Frieden herrschte.)
    Geändert von Mitchizen (11. Oktober 2020 um 04:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #1062
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Frieden wird's nie khmer geben!
    Ich will schließlich langsam mal die anderen Storys lesen

    Könnte sein, dass Pico uns Geld gab, als es so knapp war niemand weiss es!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #1063
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ah, dann habe ich dich vorher richtig verstanden ..

    Wieviel Geld kam denn rein?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #1064
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Keinen Schimmer. So umdie zweihundert Penunsen?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #1065
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Kleiner Lacher, bevor es wieder depressiv wird:
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi Ihr Drei,

    es herrscht zwischen uns Krieg oder so was in der Art. Ihr dürft in jeder Runde vor mir rein!

    Grüße

    Jesper
    Ich hatte einen Erkundungsbautrupp in seinem Land und einen anderen nach Süden geschickt (wobei er glaube ich da keine Einheiten in der Nähe hat). Die Handelsverbindung wird diese Runde eh entgültig durch Plemo gekappt, ist also ok so. Ich kann ihm ja Frieden für das Restgold anbieten

    Ja, der Rest ist wie gesagt nur zum Heulen. Hört hier einfach auf zu lesen und schaut Euch meinen wunderhübschen RB-PB 54 Bericht von dieser Runde an (nochmals Entschuldigung für schamlose Werbung, ich hoffe es wird nicht übelgenommen).

    .
    .
    .
    noch da?
    Also dann:Bild

    Jedenfalls hat Ape dies zum Anlass genommen, sämtliche Einheiten aus dem Khmerland abzuziehen und sich gegen die gelbe Gefahr in Stellung zu bringen.

    Apropos:
    Bild
    Da ist er. Rollt langsam und methodisch vor. Bringt nix, da reinzugrätschen, also zurück auf Heimlichheym und dem Untergang entgegensehen.
    Das haben wir:
    Bild
    Bisschen was werden wir schon noch mitnehmen, hoffentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 71 von 73 ErsteErste ... 216167686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •