Seite 62 von 73 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #916
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    War ein Versehen, und natürlich, ich werde mich daran halten.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #917
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #918
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    SoD

    Bild

    Süd

    Bild



    Bild

    Ost

    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (20. September 2020 um 09:36 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #919
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Bild

    Ich würfel, und hoffe auf Kniffel im ersten Wurf

    Bild

    Die Bt entwederstrassen über pre rup nach HS oder in den Süden...

    Bild

    Südarmee und garnisson von isva

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (20. September 2020 um 09:33 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #920
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Wichttigste Einheit der Runde sind 3 BT ^^

    der erste kann entweder die Strassse nach Pre Rup bauen und somit den 4 Äxten und 4 Katas die auf r1-8 stehen den rechtzeitigen weg zur Rettung Wolgatas ebnen.
    Oder er holzt oder baut starssen im süden Dann schaffen es die Jungs aber vermutlich nicht zur grossen Shclacht.

    Da diese grosse Schlacht aber mal sowas von unsicher wäre(hab noch nix simuliert, aber mein Gefühl sagt Kniffel in 3 Würfen )
    könnte man auch wahlweise Nagardingsda wiedereobern oder die Südarmee vernichten.



    Bildmein SchaaatzzzzBild
    PhalangiBild
    Hallo?Elefant?? Du läufst in die falsche Richtung! Plemos Rücken ist im Osten!!
    Bild
    Wie signalisiert ich den Name und Superjam einen Zangenangriff? Vielleicht Krebse schenken


    Bild

    Die beiden anderen wichtigen BT bauen die Straße zu Jesper. Nächste Runde sind meine Handelsbeziehungem unabhängig von Russland (außer evtl die nach America?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (20. September 2020 um 22:37 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #921
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Bild

    Die auffäligste Einheit der Runde

    gehen da eventuell HWs kurzzeitig flöten? Plemo ist zweitzieher und wird die trier evermutlich vernichten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #922
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich würde die Südarmee vernichten.

  8. #923
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich würde die Südarmee vernichten.

  9. #924
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Das Problem ist, das die einfach umdrehen kann
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #925
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das bringt euch doch auch wertvolle Zeit, oder?

  11. #926
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Das bringt euch doch auch wertvolle Zeit, oder?
    Ja und Nein. Denn dann kommt irgendwann der große SoD aus dem Norden und ihre kleine Truppe wird aufgerieben

  12. #927
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ja und Nein.
    Emoticon: witzig

    Du hast Recht. Und trotzdem wurde es so gemacht. Die Katas Ziegen nach Süden. Wolgata wird wohl fallen

    Reiterei auf 1 Runde gequetscht zugunsten von guten Feldern
    ...Kann man wirklich nirgendwo (außer kontostände notieten) sehen, wer einem Geld geschenkt hat?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #928
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Emoticon: witzig

    Du hast Recht. Und trotzdem wurde es so gemacht. Die Katas Ziegen nach Süden. Wolgata wird wohl fallen

    Reiterei auf 1 Runde gequetscht zugunsten von guten Feldern
    ...Kann man wirklich nirgendwo (außer kontostände notieten) sehen, wer einem Geld geschenkt hat?

    Bekommt man das nicht im Handelsbildschirm mitgeteilt? Oder sieht man das nur bei gegenseitigem Handel, damit man annehmen oder ablehen kann Oder im log .. hätte ich gedacht, daß man es irgendwo mitbekäme ...

    Nur die Triere hätte ich den Speeri zurückbringen lassen in die Heimat, ansonsten,

    Hoffentlich hält auch Wolgata mindestens einem Angriff stand. Kannst du das ggf. im Nachhinein kurz schreiben?
    Was den Straßenbau betrifft, das hätte mir auch Schwierigkeiten bereitet. Problem ist, Wolgata ist noch die größte Stadt. (Ich vermisse die Möglichkeit, noch irgendwo Stadtmauern, z.B. dort empfehlen zu können, ich denke, ich hab verstanden, daß man den Stack des Feindes bestenfalls angreift. Also ist das keine Option, ist ja kein Schönspiel.)
    Truppen sind gerade wichtiger, denk ich dann auch.

    Handelsweg nach JP ist in der Situation wichtig.
    Ansonsten könnte man, falls noch welche beschäftigungslos werden, Wälder holzen für Einheiten, müssten aber ggf. wieder Truppen wandern, wäre auch so eine Route wichtiger, vielleicht. Holzen kann man ja eh nur, solang der Feind nicht im Garten steht.

    Eins fiel mir noch auf, da scheint ein HRR-SW bei Essen gewesen zu sein. Hoffentlich zieht der nicht nur hin und her, sondern zerschellt schnell an einer Einheit in einer Stadt dort.

    Gut, daß das mit dem Pelzhandel geklappt hat
    Vielleicht fragst du noch die nach Gold, die du noch nicht gefragt hast? Reiterei wird es also. Vielleicht ist ja noch Gelegenheit, daß Plemo sich wenigstens einmal die Augen reibt. Klar, das macht seine Stacks nicht kleiner.

    Hoffe ich also weiter auf Glück, Mut und Geschick der Khmer und gute Entscheidungen!
    _____________________________________________________________________________

    €:
    Achja; ich hoffe, dass die Spielmechanik die Überforschung erlaubt, weil sie schon bei 50% höher war, als der Kontostand erlauben würde; möglich aber, daß 60 % durchgehen. Wenn etwas davon klappt, ist es verständlich, es zu tun, da Wolgata fallen könnte in 2 Runden.
    (Achja, vielleicht schenkt ja noch wer Geld )

    Wie das nun genau war mit Auflösung von Einheiten, erinner ich nicht genau genug, ich meine, gelesen zu haben, die Anzahl Einheiten sei je Runde aufsteigend (anfangs nur 1-2?), und zuerst würden die am weitesten entfernten aufgelöst? Stand das hier im Faden? Ist kein Rat, nur ein Gedanke.

    Achten würde ich daher auf die BTs, die die Straße zu JP herstellen, es steht aber 1 SW bei superjm und der Fernerkundungs...krieger? tief im Süden; das Arbeitsboot bei KSL;
    vergiß nicht, den General notfalls zu retten oder einzusetzen, daß Plemo den nicht per Angriff löscht!

    Anscheinend ist superjm zu beschäftigt, um auf seinen sich vergrößernden Nachbarn zu achten; ob noch jemand zugunsten der Khmer bzw. ungunsten des HRR eingreift, ich weiß es nicht. Andererseits, wir sahen im Faden hier schon, daß Apenimon wohl auch beschäftigt ist (in seinem Süden), es ist zu hoffen, daß er dabei bleibt. Ob JP noch hilft? Oder, wie Duderino befürchtet, eher von den Khmer Land holen würde?

    Andererseits könnte ihm ein Pufferstaat zwischen Apenimon und Plemo ggf. auch recht sein, der noch teils stehen bleibt; das kann ich aber nicht erraten. Ist das erste PB, das ich mehr lese, in ein anderes schaute ich davor nur kurz rein.


    _____________________________________________________________________________
    Susanne möchte sagen:
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]Wie signalisiert ich den Name und Superjam einen Zangenangriff? Vielleicht Krebse schenken
    [...]
    ich weiß es auch nicht, die Idee ist aber witzig, Handel ist ja nicht verboten, Da fällt mir aber ein, hast du den auch nach Geld gefragt?
    Das wäre ggf. nicht so schwer für ihn, und nützlich, wenn er sein ok gäbe oder ein anderes Angebot machte.

    Es wird ja nicht so funktionieren, wie Katzen das machen würden, miau und in die Richtung gehen, wo etwas ist, das sie zeigen wollen (der SW ist ja keine Katze)

    Oder beides getrennt voneinander, Krabben schenken und nach Geld fragen, ob die Krabben momentan fehlen würden woanders, weiß ich nicht.

    Und über den BTs bei Jesper Portus, ist das sein SW, der da rüberschaut?
    Geändert von Mitchizen (21. September 2020 um 00:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #929
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Kmehr KRIEG mit Russland.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #930
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Kommen jetzt schon die Geier?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 62 von 73 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •