Seite 16 von 73 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #226
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Guter punk
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #227
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Deutsche Krieger marodieren in holländischen Kupferhügeln
    Deutsche Äxte sind doch fünfstellig
    Unsere Axt kann noch bewegt werden.

    Bild

    Imperialisten siedeln schneller als Expansionisten!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #228
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Ich würde die Axt zurück ziehen. Und ist in Yasodschlagmichdoch ne Axt angebaut?

    Die Stadt aufs Marmorfeld?

  4. #229
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    In der Hs ist eine peitschbereit. Die kann in 2r an die Front
    In Yaroharo selber nich. Ist ja auch nur Pop1 nützt also nix, Ei e Axt angebaut zu haben...da muss erstmal das AB fertiggeholzt (der neue BT steht auf den Tundrapelzen) werden. Ausserdem sind hier gerade die Dias belegt, da Wolga endlich wachsen soll.

    Stadtplanung kommt nachher.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #230
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich verstehe nicht recht, wieso ihr nicht um jeden Preis versucht, die Hauptstadt des Holländers zu kriegen? Wenn die an den Deutschen geht, könnt ihr doch einpacken... Ich würde daher nun alles was geht, so schnell wie möglich in Reichweite ziehen - und auf Kampfpech beim Deutschen hoffen. Allein eure Anwesenheit wird dazu führen, dass er vorsichtiger agieren muss und es vielleicht nicht ganz reicht für die Einnahme.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #231
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Da ist glaub ich ein falscher Eindruck entstanden.
    Emoticon: charge
    Ich möchte eigentlich partout einen Krieg vor Katapulten vermeiden, da ich diese für wenig erfolgversprechend halte. Aber ich hatte Amsterdam, nach dem schwachen Start, natürlich schon als Osterweiterung eingeplant.
    Jetzt Elkad da freie Hand lassen ist allerdings gefährlich, deswegen ist dein Vorschlag des Abstaubens/Störens auch sehr gut.

    Die Kriegsstimmung nimmst du bestimmt nur wahr, weil Heymlich und der Dude hier immer axtschreiend durchpoltern Emoticon: bcool
    Bisher sind die friedlichen Khmer nur blutrünstig überfallen worden, haben 2 Einheiten verloren und erst einen! Axtkämpfer errichtet

    Ich will lieber gierig Siedeln Emoticon: burnsy
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #232
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich partout einen Krieg vor Katapulten vermeiden
    Schlechte Einstellung. In Civ geht es darum, das Spiel zu lesen und Chancen wahrzunehmen, wenn sie sich einem bieten.

    "Kein Krieg vor Katas" ist meist sinnvoll, da der potentielle Gegner technisch ebenbürtig ist (Äxte) und man daher nur durch Masse gewinnen könnte, was einen enormen Einsatz erfordert, der dann wieder an anderer Stelle fehlt (Siedler).

    Aber in dieser konkreten Situation ist Fimi doch vom Kupfer abgeschnitten und kann nur noch Krieger bauen, wenn ich das richtig sehe. Da ist die HS mit ein paar Äxten doch billigst zu haben.

  8. #233
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    partout einen Krieg vor Katapulten vermeiden (...) Jetzt Elkad da freie Hand lassen ist allerdings gefährlich, deswegen ist dein Vorschlag des Abstaubens/Störens auch sehr gut (...) Ich will lieber gierig Siedeln
    Du wechselst doch innerhalb Deines Posts mehrmals die Position. Also was denn nun?

  9. #234
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Keine Kriege vor Katas klingt nicht dumm, aber vergleiche mal die HS-Positionen mit der Qualität des Umlandes. Wenn der Deutsche eine zweite Hauptstadt erobert kriegst du zwar deinen Bauwesenkrieg, nur ist der mit den Katas der Deutsche

  10. #235
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Wie viele Städte hat denn der Deutsche? Wir haben ja jetzt auch schon den nächsten Siedler in der Pipeline stehen und dürften gar nicht mal so schlecht dastehen. Auch wenn die Städte zugegeben sehr bescheiden sind. Vor allem bis wir zwei ABs haben.

    Und natürlich wollen wir gerne die holländische HS . Nur können wir da im Moment eben wenig machen und bis die zweite Axt vor Ort wäre, dann sind das lustig 8 Runden. Schauen wir mal ob unsere eine Axt hier irgendwas ausrichten kann. Eventuell wird es ja sogar Sinn manchen, dem Deutschen den Krieg zu erklären. Natürlich nur sofern seine Äxte entsprechend angeschlagen wären und wir so den Holländer bis Bogenschießen retten können.

    Aber ja, wir brauchen definitiv mehr Äxte und das hat jetzt Priorität. Hat der Deutsche nämlich richtig Kampfglück, ist unsere Stadt mit dem beschissenen Namen auch Geschichte.

  11. #236
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Du wechselst doch innerhalb Deines Posts mehrmals die Position. Also was denn nun?
    Eigentlich nicht, aber vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
    Krieg wie Elkad ihn führt, also rüsten was geht (und dann einen Gegner wählen?) wollte ich (in der Antike) vermeiden. Ziemlich riskante Sache das!

    Bild

    Ein paar Äxte oder Streitwägen (jetzt 3-4 ) zur Hand zu haben, um flexibel reagieren zu können, hingegen kann Spielentscheident sein.

    Ich hätte akut natürlich gern mehr Militär, aber woher nehmen? Fimis Kriegserklärung kahm da ein paar Runden zu früh und wir hatten uns ja schon für Siedeln entschieden.
    Zum Kriegsbeginn gab es genau 2 Krieger
    und im nachhinein hätte uns Holz ins Arbeitsboot (oder ein späterer 2.Siedler) vielleicht schon eine Axt mehr gebracht. Dies war aber aus Sicherheitsgründen nicht drin.


    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Keine Kriege vor Katas klingt nicht dumm, aber vergleiche mal die HS-Positionen mit der Qualität des Umlandes. Wenn der Deutsche eine zweite Hauptstadt erobert kriegst du zwar deinen Bauwesenkrieg, nur ist der mit den Katas der Deutsche
    Bild

    Wenn das hier klappt, war das besser

    Setzt natürlich eine blutige Schlacht um Mar a Lago vorraus
    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader
    Ich bin da guter Dinge. mMn hätte Elkad eine Kaserne bauen sollen müssen!


    @LotC: Ich schreib Elkad wegen Zugreihenfolge mal an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #237
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wie viele Städte hat denn der Deutsche?
    Bild

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Eventuell wird es ja sogar Sinn manchen, dem Deutschen den Krieg zu erklären. Natürlich nur sofern seine Äxte entsprechend angeschlagen wären und wir so den Holländer bis Bogenschießen retten können.
    Aber eher sehr spontan. Aktuell hab ich Angst vorm Deutschen

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Aber ja, wir brauchen definitiv mehr Äxte und das hat jetzt Priorität. Hat der Deutsche nämlich richtig Kampfglück, ist unsere Stadt mit dem beschissenen Namen auch Geschichte.
    ..., weil du damit verdammt recht hast!



    Fimi hatte übrigens seine Kupfermine schon am laufen und ist vermutlich nur um eine Runde Kupferlos gewesen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #238
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Macht es Sinn in der HS die Axt zu sklaven?
    Mit dem Wald wären das zwei Äxte in zwei Runden...

  14. #239
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Es gibt keinen Wald!
    Der BT ist da gerade erst draufgelatscht...kommen also in Wolgata (und Yaro je) ein Tundrawald in 4r

    Sklaven hingegen geht noch

    Rechne du mal, wann dann Wolgata wieder auf 2 wächst!
    ...es fehlen aktuell genau 6 Brote bis Pop3
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #240
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Willst du den Pelzhügel fällen?

Seite 16 von 73 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •